PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße halten und Fett verbrennen



Henry der Rote
29.01.2003, 12:28
Hallo, ich bin neu hier auf dem Board und dachte , da ich ein Problem habe habe , Poste ich doch gleich mal.

Ich habe eib Prob , ich neige schnell und leicht dick zu werden.Pumpen tue ich seid 4 jahren und es gelingt mir auch nach was auszusehen. Nur ,
der Bauch hat einen Rettungsring den ich einfach nicht los werde.Das nervt mich so dermaßen das ich schon zur Arznei greifen wollte.Es steht im WWW auf verschiedenen Seiten das man Maße halten kann und Fett verbrennen kann . Meine größe beträgt 176cm ; das gewicht im mom 82 kg ;

Habe schon versucht etwas mit ener Diät zu erreichen, puh , das war ein reinfall , denn wo ich trainieren war , habe ich noch nicht mal meine standart 90 kg gedrückt bekommen. Wenn mir einer hefen kann dann seid ihr das , würde mich echt riesig freuen wenn einer von euch mir auf dem board antworten würde . THX im vorraus

Martin / Berlin

muskelbody
29.01.2003, 13:36
hallo und willkommen,

fettverbrennung funktioniert nur mit einem kaloriendefizit. d.h. es müssen mehr kalorien verbrannt werden als zugeführt.

poste doch mal deinen ernährungsplan, denn diese muss stimmen.

ansonsten kannst du mit etwas cardio nachhelfen.

seppl
29.01.2003, 13:37
Servus, versuch mal nicht direkt eine Diät zu machen, sondern einfach die tägl. Kcal-Zufuhr um ca. 300 kcal zu senken. Am besten sparst du bei KH und Fett, Eiweißmenge beibehalten. Trainiere genauso hart und schwer weiter wie bisher, Wdh-Zahl nicht erhöhen. Dann dürfts sich mit dem Masseverlust in Grenzen halten. Wennst in der Woche 1-2 kg abnimmst geht das voll in Ordnung. Und geh nicht auf Körperfettwaage oder so. SPIEGEL RULEZ !!!! :wink:

SaLamander
29.01.2003, 13:59
Ich hab mal gelesen, dass man bei der Definition (also beim verringern des Fettgehalts im ganzen Körper also auch Blutkreislauf etc.) nicht nur den Kalorienhaushalt ins defizit bringen muss, sondern auch die ernährung komplett umstellen sollte. KH sollten nnur in Maßen eingenommen werden, und Fette sowie Eiweiße verstärkt.

KH = 20% der Kcal
Fette = 35-40% der Kcal
Eiweiß = 35-40% der Kcal

stimmt das, oder hab ich da Mumpe gehört???

seppl
29.01.2003, 14:06
Hier gilt wieder - wie immer - selbst ausprobieren.

Im Endeffekt läufts auf ein Kaloriendefizit raus. Wenn du die Einteilung 20% KH, 40% EW, 40% Fett noch so streng einhältst, kannst du trotzdem zunehmen. Weil - wer mehr zuführt als er verbrennt NIMMT ZU. Logisch oder? :wink:

Henry der Rote
29.01.2003, 16:26
Also bedeutet das ich sollte mal anfangen mit cardio , hmm , klingt gut . Die frage ist nur wie
a.) wie lange carbio machen als min gesehen
b.) und die häufigkeit wie oft in der woche

also meine normaler trainingsplan ist das ihc 6 mal die woche zum Training gehe . Denke mal davon sollten schon mind 3 cardio von ca.45 min eingebaut werden oder ? Die n#chste frage ist die, was kann man den essen um power zu haben zum Trainieren und was nicht gerade ansetzt ? Das würde mic hecht mal interessieren, den nwenn ich nur salat esse ( wobei ich keine kuh bin :D ) kann ich doch dafür nicht dir richtige power entwickeln. Naja werde heute mal mit Fahradfahren beginnen , mal sehe nwier lang ich das ausshalte

muskelbody
29.01.2003, 19:52
mit 30-60 min. und das max. 3-4 mal pro woche müsstest du auskommen.

6 x training pro woche ? incl. cardio oder nur muskeltraining ?

denke das ist zuviel.

Henry der Rote
04.02.2003, 02:25
Naja ich gehe 3 tage hinter einander dann einen tag pause dann weider 3 tage . Das ist zu viel ? Naja ich muss jetzt noch cardio mit rein bringen. Habe jetzt angefangen mit nach dem Training immer 15 min fahradfahren, obs was bringt werde ich ja sehen . Habt ihr nicht noch tipp wie ein richtig gutes trainings beispiel ausehen könnte ?

muskelbody
04.02.2003, 18:52
trainier anders.

z.b. mo, mi, fr. dann hast du genügend pausen.

siehe trainingsplanforum, dort gibt es den ein oder anderen guten 3-splitt.