PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PEAK Whey Fusion



Patta90
14.08.2008, 15:48
Hey Leute,

heute ist endlich meine Bestellung eingetroffen.


Im Lieferumfang war enthalten:

- eine kleine Produktliste von PEAK
- ein 2,5kg Eimer vom neuen Whey Fusion im Geschmack Schoko
- ein 1kg Beutel ebenfalls Whey Fusion im Geschmack Erdbeere
- 1 Buchsteiner Shaker (mit PEAK-Aufdruck)
- 1 Edelstahlmesslöffel mit Schiebereglern

* (rot gekennzeichnet) kostenlos dazu bekommen, da Neukunde und Bestellwert über 50 EUR lag.


Hab beide Geschmäcker gerade natürlich sofort ausprobiert und konnte Messlöffel sowie Shaker auch nutzen. Der Shaker ist top. Schraubverschluss, Siebchen, großes Volumen. Der Messlöffel ist von der Verarbeitung her auch top.


Nun zum wichtigsten (ich halte die Bewertung ein wenig spartanisch): Dem WHEY

Löslichkeit: sehr gut
Geschmack: gut

Ja, soviel dazu. Der Geschmack ist wider Erwarten echt gut ausgefallen, da viele ja von einem fischigen Geschmack bei PEAK-Produkten erzählten. Das kann ich (zum Glück!) nicht bestätigen.
Abgesehen von Schoko und Erdbeere gibt es noch das klassische Vanille als Geschmack. Darauf hab ich aber verzichtet, weil ich diesen Geschmack bei meinem vorletzten Whey schon hatte (Vintaxx).

Die Löslichkeit ist mit dem Shaker echt geil. Keine Klümpchen oder sonstiges.

Leider hat mir nicht gefallen, dass ich so lang darauf warten musste (knapp 2,5 Wochen). Außerdem steht auf der Rechnung, dass ein Supplementratgeber beiliegen sollte. Fehlanzeige!

Naja, wenigstens haben sie das Whey nicht vergessen.


Jetzt kann ich gleich beruhigt zur nächsten TE fahren! :action-smiley-035: :pumper3:


Gruß,
Patta

klitschko99
18.08.2008, 13:06
Peak hat momentan richtig viel zu tun, da kann es mal vorkommen das die Lieferung etwas länger dauert. Dazu kam noch das, das Fusion ausverkauft war.
Ich hatte vorher viel gelesen, über das Fusion und wenn ich manche kommentare bzgl. Geschmack und löslichkeit lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Mir persönlich ist der Geschmack nicht super wichtig , aber selbst das Vanille finde ich klasse, und eigentlich mag ich kein Vanille. Die Löslichkeit finde ich super, wenn man bedenkt was für sachen drin sind, es gibt nunmal gewisse sachen die sich schlecht lösen lassen, schaut euch mal gutes BCAA Pulver an.

Ein Top Produkt was natürlich auch teurer wird.

zrx1200r
18.08.2008, 19:12
Ich hab mir 2,5 kg Fusion Schoko bestellt, weil der Preis einfach super war. Musste zwar auch 8 Tage warten bis das Paket kam, aber das kann schon mal vorkommen... Die Löslichkeit ist sowohl in Wasser als auch in Milch gut und der Geschmack passt auch!


War auch Neukunde und der Gratis-Shaker ist klasse. Allerdings hat der Supplement-Ratgeber auch bei mir gefehlt. War wohl vergriffen...

masterce
18.08.2008, 19:18
bringt vllt peak mehrmals solche aktionen?
würd mir gern auch so nen 2,5 kg eimer bestellen nur geld hab ich erst in nem monat für:(

deranfänger
19.08.2008, 09:27
Glaube nur wenn sie ein neues Produkt rausbringen. Ich würde nicht auf eine Aktion warten.

klitschko99
19.08.2008, 09:36
Zu bestimmten Anlässen haben sie immer eine Aktion. Ich kann dir aber am Samstag bescheid geben wann die nächste ist.

Barbara
19.08.2008, 09:51
Der Maurice sitzt da an der Quelle, was Infos von Peak angeht, hab ich auch schon angezapft- die Quelle!:mrgreen:

klitschko99
19.08.2008, 09:56
Der Maurice sitzt da an der Quelle, was Infos von Peak angeht, hab ich auch schon angezapft- die Quelle!:mrgreen:


Ich behalte das Vanille!:zunge:

SkY
19.08.2008, 09:59
also ist dieses fusion zu empfehlen, von den werten her ?!

da das isolat zu teuer für mich ist. :/

klitschko99
19.08.2008, 10:02
also ist dieses fusion zu empfehlen, von den werten her ?!

da das isolat zu teuer für mich ist. :/

Ich halte es für Ideal und setzte es aktuell noch in der Vorbereitung ein.

Barbara
19.08.2008, 10:03
Du meinst, Achim bekommt doch 2x Schoko? Na, da wird er aber enttäuscht sein....:lol:

SkY
19.08.2008, 10:05
gut, dann werde ich bei der 2,5kg aktion mal zuschlagen ! :D

klitschko99
19.08.2008, 10:05
Du meinst, Achim bekommt doch 2x Schoko? Na, da wird er aber enttäuscht sein....:lol:

Ich finde das Vanille zu lecker, ich mag eigentlich kein Vanille muss an der Diät liegen.

Landogar
19.08.2008, 14:03
Ich halte es für Ideal und setzte es aktuell noch in der Vorbereitung ein.
Für den Preis ist es sicherlich eine gute Wahl, ideal ist es aber in keinem Fall...

klitschko99
19.08.2008, 14:09
Für den Preis ist es sicherlich eine gute Wahl, ideal ist es aber in keinem Fall...

Ok Großermeister, dann erkläre mir mal warum es nicht ideal ist?????

SkY
19.08.2008, 14:25
Ok Großermeister, dann erkläre mir mal warum es nicht ideal ist?????

hahaha :lol3:

Barbara
19.08.2008, 14:30
Hat er doch schon- in einem anderen Thread. Die Erklärung wirste nicht verstehen, Maurice!:lol:

Barbara
19.08.2008, 14:32
Bitteschön, hier ist sie:


Dadurch dass das Protein nicht kalt ultrafilitriert, teilweise ionenausgetauscht und damit stark denaturiert ist, ist die Aufnahme im Körper schlechter als bei einem CFM-protein. Vor allem da es mit ionenausgetauschtem Leucin angereichert ist um den Proteinanteil künstlich zu erhöhen, ist die Bioverfügbarkeit und auch die Löslichkeit deutlich schlechter als bei anderen Wheys. Anders könnte der günstige Preis auch nicht zustande kommen.
Das würde also heisen, dass man zwar weniger fürs Protein zahlt, dafür aber auch weniger ankommt.
Ich habe es mir deshalb doch nicht bestelllt und bleibe beim CFM Prostar. Zumal es bei Andro immernoch kein Schoko gibt. Die scheinen erstmal den Eigenbedarf zu decken.


Naja Peak sollte als europäischer und von einem deutschen Lebensmittelinstitut kontrollierter Hersteller schon vertrauenswürdig sein.

klitschko99
19.08.2008, 14:35
Ich mach mir in die Hose, aber Prostar ist natürlich Klasse!

Barbara
19.08.2008, 14:42
Sag ich doch, Du verstehst es nicht!:lol:

















































Ich übrigens auch nicht!!!!:lol3:

klitschko99
19.08.2008, 14:59
Ich werde mir das mal ausdrucken und am Samstag dem Heiko zeigen. Er kann mir das sicherlich erklären, und was er bisher so gesagt hat schätze ich Ihn auch ehrlich genug ein, um die Wahrheit zu sagen. Immerhin ist er ein Verkäufer der nicht nur alle schlecht macht.

Landogar
19.08.2008, 15:42
Ganz ruhig Brauner:bier:
Ich sag ja nur dass ein Wheyisolat mit schonenderer Herstellung und somit weniger Denaturierung -->höherer Bioaktivität idealer wäre. Eine solche kalt-ultrafiltierte Herstellung kostet auch mehr, weswegen der Kampfpreis zustande kommt. Ein Umstand der den Preisaufschlag zu kalt-ultrafiltrierten Proteinen erklärt, von denen der günstigste Vertreter das prostar ist...
Ein kaltfiltr.. Isolat wäre natürlich noch mal besser.
Totzdem will ich das Whey Fusion und PEAK im allgemeinen nicht schlechtmachen, ich nutze selbst auch PEAK Produkte, aber für den günstigen Preis muss man halt auf die Vorteile einer hohen Bioaktivität verzichten, aber den Hauptjob der Muskelvesorgung übernimmt das Fusion ähnlich gut wie teurere Wheys.
Studiert habe ich das ganze (noch) auch nicht, deshalb kann ich die genaueren Zusammenhänge auch eher schlecht als Recht wiedergeben...

PS: Du setzt es in der Vorbereitung ein?? Laut PEAK/veganer Fraktion müsstest du dann ja ein wandelnes Wasserfass sein:mrgreen:

klitschko99
20.08.2008, 07:29
Ganz ruhig Brauner:bier:
Ich sag ja nur dass ein Wheyisolat mit schonenderer Herstellung und somit weniger Denaturierung -->höherer Bioaktivität idealer wäre. Eine solche kalt-ultrafiltierte Herstellung kostet auch mehr, weswegen der Kampfpreis zustande kommt. Ein Umstand der den Preisaufschlag zu kalt-ultrafiltrierten Proteinen erklärt, von denen der günstigste Vertreter das prostar ist...
Ein kaltfiltr.. Isolat wäre natürlich noch mal besser.
Totzdem will ich das Whey Fusion und PEAK im allgemeinen nicht schlechtmachen, ich nutze selbst auch PEAK Produkte, aber für den günstigen Preis muss man halt auf die Vorteile einer hohen Bioaktivität verzichten, aber den Hauptjob der Muskelvesorgung übernimmt das Fusion ähnlich gut wie teurere Wheys.
Studiert habe ich das ganze (noch) auch nicht, deshalb kann ich die genaueren Zusammenhänge auch eher schlecht als Recht wiedergeben...

PS: Du setzt es in der Vorbereitung ein?? Laut PEAK/veganer Fraktion müsstest du dann ja ein wandelnes Wasserfass sein:mrgreen:

Also wer in dieser Phase einer Vorbereitung schon einen Unterschied bzgl. Wasser merkt der muss aber verdammt feinfühlig sein. Ich finde sowas total lächerlich, und macht sich wirklich nur ein paar Wochen vorm Wettkampf bemerkbar. Es geht doch hier ganz klar um den Kosten/Nutzen Faktor. Es ist total lächerlich als Hobbyathlet ein Whey Isolat einzusetzen wo der Kilopreis bei 70€ liegt. Darum ging es mir einfach, hier hat man eine gute Lösung gefunden die noch bezahlbar ist. Das Fusion wird eh teurer.

Landogar
20.08.2008, 13:50
Hast ja schon recht, mir ging es nur um den Begriff ideal, vom Preis/Leistungsniveau ist es für hobbypumper sicher gut. Aber schon für ein wenig mehr Geld gibt es halt optmialeres, vor allem als Wettkampfathlet wäre der Schritt zu einem Isolat sicher sinnvoll. Die müssen auch nicht so viel mehr kosten, mit 20-25€ pro kg ist man dabei.

klitschko99
20.08.2008, 14:00
Hast ja schon recht, mir ging es nur um den Begriff ideal, vom Preis/Leistungsniveau ist es für hobbypumper sicher gut. Aber schon für ein wenig mehr Geld gibt es halt optmialeres, vor allem als Wettkampfathlet wäre der Schritt zu einem Isolat sicher sinnvoll. Die müssen auch nicht so viel mehr kosten, mit 20-25€ pro kg ist man dabei.

Mach dir da mal keine Sorgen, das Fusion wird nur als normales Protein benutzt, das heißt nach dem Training benutzte ich ein Isolat.
Deine Empfehlungen bzgl. Ami Produkt UN kannst Du übrigens vergessen. Da nimm ich lieber gar kein Protein, das ist in meinen Augen verarsche. Analyse lässt grüßen!

Landogar
20.08.2008, 16:08
Vom Etikettenschwindel bei Un hab ich in der Tat schon gehört, soweit ich das verfolgen konnte war das wohl auf einen Zulieferer zurückzuführen mit dem die Zusammenarbeit beendet wurde. Dass der deklarierte Inhalt bei einem der isolate von UN bei 0g Fett und 0g KHs liegen soll ist natürlich Unsinn.
Laut diesem Link stimmen die Nähwertangeben des Isopreme aber mit der Deklarierung überein, während bei allstars geschummelt wurde.
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Eiweisspraeparate/1617462/1617462/1618800/1618804/
Sehr interessant dass einige Anbieter Koffein oder Kreatin reintun um Wirkungen vorzugaukeln. Wenn du andere Quellen über die UN Qualität hast immer her damit.

klitschko99
20.08.2008, 16:11
Vom Etikettenschwindel bei Un hab ich in der Tat schon gehört, soweit ich das verfolgen konnte war das wohl auf einen Zulieferer zurückzuführen mit dem die Zusammenarbeit beendet wurde. Dass der deklarierte Inhalt bei einem der isolate von UN bei 0g Fett und 0g KHs liegen soll ist natürlich Unsinn.
Laut diesem Link stimmen die Nähwertangeben des Isopreme aber mit der Deklarierung überein, während bei allstars geschummelt wurde.
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Eiweisspraeparate/1617462/1617462/1618800/1618804/
Sehr interessant dass einige Anbieter Koffein oder Kreatin reintun um Wirkungen vorzugaukeln. Wenn du andere Quellen über die UN Qualität hast immer her damit.

Ich kenne eine, die dürfte ich aber nicht veröffentlichen weil Sie ein anderer Anbieter gemacht hat. Grundsätzlich nimm ich kein UN mehr. Es ist doch auch komisch das, das ISO immer anders aussah.

Landogar
20.08.2008, 21:25
Kannst du zumindest andeuten in welchen Maßstäben die abweichungen von der Deklarierung waren? Also ob die Gesamtproteinmenge geringer war, die Aminobilanz oder die Herstellungsmethode?

deranfänger
20.08.2008, 22:15
Ganz ruhig Brauner:bier:
Ich sag ja nur dass ein Wheyisolat mit schonenderer Herstellung und somit weniger Denaturierung -->höherer Bioaktivität idealer wäre. Eine solche kalt-ultrafiltierte Herstellung kostet auch mehr, weswegen der Kampfpreis zustande kommt.

Hast du mal einen Link wo ich nachlesen kann, wie Konzentrate / Isolate hergestellt werden und was das für Eigenschaften auf die Verwertbarkeit hat? Würd auch gern mehr Wissen haben wie man Proteine vergleichen kann. Bisher kann ich aber nur EW Arten und Amino Bilanzen miteinander vergleichen. Wie ich aber hier lese ist das ja nicht alles.

Landogar
20.08.2008, 23:04
Ne sry da müsste ich auch erst wieder suchen, Quellen speicher ich sehr selten, zumal die meisten Links hier eh nicht reingesetzt werden dürften, da sie zu anderen BB Seiten führen. Müsstest du mal bei google die entsprechenden Begriffe durchjagen.
Worauf du achten kannst ist aber in der Zutatenliste oder auch der Produktbeschreibung die Art des Proteins, empfehlenswert sind dabei kaltfiltrierte herstellungen, ultrafiltiert etc. Es gibt sehr viele verscheidene Beschreibungen für herstellungsverfahren die schonend sind. ionenausgetauscht und hydrolisiert sind soweit ich weiß denaturierend.
Nichtdenaturierte Proteine kann der Körper besser verwerten.

deranfänger
21.08.2008, 13:22
Ok, hab gerade mal mein ON Whey gecheckt. Das ist eine Mischung aus Isolat, Konzentrat und Peptides. Was sind denn Whey Peptides?

Landogar
21.08.2008, 19:02
Die Proteine, die in Optimum Nutrition 100% Whey Protein verwendet wurden sind Ultra- bzw. Microfiltriert und dadurch nicht denaturiert.
Peptide sind eigentlich nichts anderes als zusammenhängende Aminosäuren, beim On sind sie hydrolisiert, also vermutlich denaturiert. Stellen aber nur einen kleinen Teil an der GEsamtproteinmenge dar, der Großteil ist laut Hersteller nicht denaturiernd hergestellt.

masterce
21.08.2008, 19:39
also kann man sagen das die 50€ für 2,3 kg ON whey gerechtfertigt sind?

Landogar
21.08.2008, 21:38
Naja ohne die Rohstoffpreise zu kennen würde ich mal sagen, dass da noch eine ordentliche Gewinnspanne da ist. Dafür sind aber Geschmack und Seriösität gegeben...
@Klitschko: Welches Isolat benutzt du?

klitschko99
22.08.2008, 07:29
@Klitschko: Welches Isolat benutzt du?

Kennst Du nicht, Eigenproduktion eines kleinen Hersteller!