PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pizza vs döner



Padi92
14.08.2008, 16:23
Hallo leute.....dringendes problem....
meine eltern fahren nachher in die stadt zu i-nem infoabend oder ähnliches, sie haben mir gesagt dass sie mir auf dem rückweg nachm fußballtraining was zu essen mitbringen, ich hab leider die zwangvolle entscheidung zwischen döner und pizza :thumbdown:
also ich denke manche cmts werden wieder kommen wie : iss doch was anderes....und so weiter, also, bitte nicht solche sachen, es geht mir einzig allein um die frage, was von diesen beiden sachen "gesünder" ist, gesund ist beides nicht, aber was "gesünder", bitte um schnelle antwort muss mich bis 6 entschieden haben was ich zu essen haben will^^
also hier der döner vs pizza thread;)
P.S: Ich rede von einer pizza margarita da ich denke, dass diese weniger kalorien hat als pizza salami oder ähnliche, also:
Döner vs pizza
Danke im Vorraus :thumright:

bounce
14.08.2008, 16:25
kA was jetzt besser sein soll...
Aber warum nimmst du nicht einfach eine Thunfischpizza?

Mach ich hin und wieder!
Ein Freund hat auch ne Phase gehabt, da hat er ne Thunfischpizza ohne Käse bestellt... :brech:

roxymusic
14.08.2008, 16:26
Ein Döner hat im Normalfall weniger Kalorien als eine Pizza...
Ausserdem hat er weniger Fett und Salat ist auch dabei...
also ich würde sagen du solltest den Döner nemen.
Aber wie du schon sagst, ist beides nich optimal :zunge:

SkY
14.08.2008, 16:27
wenn es eine ausnahme ist, nimm das was dir besser schmeckt ! das wirst du schon überleben, daher ist der thread überflüssig :thumbdown:

---

wenn schon pizza, dann ne leckere thunfischpizza, da haste wenigstens noch gutes ew bei.. :zunge:


edit: bounce war schneller.. :O

Padi92
14.08.2008, 16:30
naja, den thread hab ich nebenbei noch als generellen thread gemeint ;)
jaa, ich hab in letzter abgenommen, und so komisch es klingt, meine eltern haben gesagt ich solle zunehmen :-$
habe auch extra heut mittag wenig gegessen udn auch grade ziemlichen hunger, damit ich mir den döner oder die pizza heute abend nach dem training erlauben kann, hmm, td eine schwere entscheidung, ne fettige pizza oder nen fettigen döner :( ^^

muskelfleisch
14.08.2008, 16:34
71kg auf 184cm stelle ich mir auch dünn vor... aber falls du diätest, man darf auch mal eine Ausnahme machen ;) viele Bauen sich von vorn herein Belohnungstage ein... z.bsp. jeden Sonntag. Und wenn du nicht diätest und Bodybuilding interessiert bist dann ist das zwar nicht die optimale Nahrung... aber mein Gott... jetzt hau einfach rein :esser1: :daumen:

Padi92
14.08.2008, 16:42
naja, hab wie gesagt grad schon hunger und gleich noch fußballtraining, also denke ich kann ich es mir einmal erlauben;)
hab mich übrigens grade nochmal erkundigt....WENN die zahlen stimmen dann:
döner ca. 770 kalorien
pizza (vom italiener, also pizzeria) 1300-1500 kalorien!! obwohl ich nicht weiß ob das stimmt, denn das wären dann ja 2 döner :-O
begründung: die pizzerien packen extrem viel käse dadrauf damit es besser schmeckt, werde wohl den döner vorziehen;)

EDIT:
jetz lese ich grade dass pizzen ca. 500 kalorien habe.....und dann les ich wieder dass pizzen ca 750 kalorien haben....wird wohl ein ewiges geheimnis bleiben.... :ratlos:
ich glaube ich ess lieber den döner und weiß wie viel ich da grade ess ;)

muskelfleisch
14.08.2008, 16:55
Ich hät lieber die Pizza genommen :esser2:

Padi92
14.08.2008, 16:59
jaa, war auch mein erster gedanke, aber sehr viel käse und so;)
kla in käse is sauviel eiweiß und im thunfisch auch, aber alles in allem hat der döner weniger kalorien was für mich ausschlaggebend is, außerdem werd ich ihn nicht aufessen :D:D:D
aber danke jungs ;)

fallerich
14.08.2008, 17:14
ich würd ne geile pizza mit sardellen nehmen :action-smiley-035:

Hustler1989
14.08.2008, 17:14
egal was du isst... du wirst morgen davon ein fettklops sein :twisted:
ne Spaß... ess was du magst, ab und zu ist das ok

volcom
14.08.2008, 17:38
und zu deinem problem eindeutige infos über die kalorien der pizza zu finden vergess nicht es gibt verschiedene größen ;)

rv
14.08.2008, 21:16
und vor allem kommts bei der Pizza auf den Belag an, beim Döner auf die Soße.
Ich nehm gern Thunfischpizza, dann kann ich mir einreden, mit dem Thunfisch noch was gutes für die Muskeln getan zu haben ;)

ibo.85
14.08.2008, 21:52
Döner macht schöner!!! ;)

Padi92
14.08.2008, 22:11
ich wollt wissen wie es sich auswirkt:
Vor dem essen: 71,1 kg
nach dem essen: 72,0 kg

hab ihn zwar nicht ganz aufgegessen, aber sah nach einem jumbo-döner aus, der war riesig :D
aber bin dennoch zufrieden, war lecker und gutes ergebis meiner ansicht nach;)

Jens1981
14.08.2008, 22:25
mach blos kein drama um so n bissle essen ;) ... ab und zu kann man sich auch was gönnen...

notyet
15.08.2008, 09:00
ab und zu kann man sich auch was gönnen...

hehe :floet:

Pr0t0typ
15.08.2008, 09:04
Ich weiss nicht warum der Döner immer so schlecht gemacht wird, bis auf das weiß Brot ist doch alles gesund, und ja, Rind hat auch eiweiß, es gibt ja auch Putendöner

SkY
15.08.2008, 09:05
die soße ist das schlimmste daran

notyet
15.08.2008, 09:05
ich wollt wissen wie es sich auswirkt:
Vor dem essen: 71,1 kg
nach dem essen: 72,0 kg

hab ihn zwar nicht ganz aufgegessen, aber sah nach einem jumbo-döner aus, der war riesig :D
aber bin dennoch zufrieden, war lecker und gutes ergebis meiner ansicht nach;)

So schlimm kanns nicht sein ;) Geh davon aus, dass der Döna ~ 1000 kcal hatte. Dafür, dass du den Döner gegessen hast, hast ja höchstwahrscheinlcih auch auf das normale Abendbrot & vlt auch noch Gutenachtquark verzichtet, wodurch du ~ 500 kcal iengespart hast. Also bleiben 500kcal über. 500/7000 = ~ 70g Körperfett.

Soweit zur Theorie, scheint mir aber n bisl wenig :D

K1LL3RK4RT0FF3L
15.08.2008, 10:13
Also ich ess jeden Tag Döner, die Form verschlechtert sich deswegen kaum. :zunge:

oldiegerd
15.08.2008, 10:18
Warum ist ein Döner ungesund?

Ich habe meinen Döner, so wie ich ihn belegen lasse mal auseinandergepflückt und die einzelnen Zutaten abgewogen:

125 gr. Hähnchenfleisch: 205 Kcal, 25 gr. Eiw. und 12 gr. Fett.
50 gr. Zaziki: 58 Kcal, 2,5 gr. Kh, 2,5 gr. Eiw. und 4 gr. Fett.
100 gr. Krautsalat: 55 Kcal, 4 gr. Kh, 0,8 gr. Eiw. und 3,8 gr. Fett.
75 gr. Fladenbrot: 277 Kcal, 52,5 gr. Kh, 7,5 gr. Eiw. und 3 gr. Fett.
25 ml scharfe Soße: 29 Kcal, 7 gr. Kh, 0,5 gr. Eiw. und 0,3 gr. Fett.

Gesamt: 624 Kcal, 66 gr. Kh, 36 gr. Eiw. und 23 gr. Fett.

Kommt immer auf die Zutaten an. Bei uns in Hannover wurden verschiedene Döner getestet und der Fleischanteil abgewogen. Im Schnitt waren die Döner mit 125 gr. Fleisch gefüllt.

Bei der Pizza stehen die Nährwerte oft auf der Packung.
Beim Döner hat man frisches Gemüse, daher bevorzuge ich Döner.

Ronny Kohlmann
15.08.2008, 10:40
Die Kohlenhydrate aus dem Weissbrot und das viele (gesättigte) Fett sind leere Kalorien. Und daraus besteht ein Döner nunmal größtenteils.

chills
15.08.2008, 14:56
oh man ich schmeiß mich weg, der thread is so geil, alleine die aussage vor dem essen 71,1kg => nach dem essen 72kg ROFL

Padi92
15.08.2008, 15:08
jaa mich hat das interessiert wie die sich die kalorien und alles aufs gewicht auswirken, hätt es auch für mich behalten können, aber dachte halt dass das für die anderen vllt auch nicht unwichtig ist xD
wenn ja dann sry ;) :D

chills
15.08.2008, 15:15
also ich hatte es so verstanden, dass du dich abgewogen hast, dann den döner gemampft hast und dich dann wieder abgewogen hsat. wenns so ist, sagt das nur aus, dass du 900g döner und getränk runtergehaun hast, mehr nicht. deshalb fand ichs so witzig den vergleich :)

Padi92
15.08.2008, 15:28
getrunken hab ich zwischendurch gar nichts, ich wollt wissen wie sich nur der döner auswirkt ;)
und er hat ca. 1 kilo ausgemacht, also eig ganz aktzeptabel, sogar ganz gut ^^ :P

notyet
15.08.2008, 15:39
Nen Döner, der 1 kg wiegt, find ich auch ganz akzeptabel :esser2::esser2::esser2:

Patta90
15.08.2008, 15:48
Zitat:Zitat von Jens1981
ab und zu kann man sich auch was gönnen...


hehe

:mrgreen:

Patta90
15.08.2008, 15:52
jaa mich hat das interessiert wie die sich die kalorien und alles aufs gewicht auswirken

Ähm, in so kurzer Zeit waren es bestimmt nicht die Kalorien, die sich aufs Gewicht ausgewirkt haben, sondern du hattest einfach das Nettogewicht vom Döner intus. Mehr nicht. Das ganze Zeug muss doch erstmal verdaut werden bis es überhaupt mal auf den Rippen landen könnt'.

muskelfleisch
15.08.2008, 16:59
1. Man wiegt abends grundsätzlich mehr wie morgens. Oder nach dem Essen mehr wie davor.

2. Döner ist meiner Meinung nach nicht ungesund. Jemand der Probleme mit seinem Cholesterinwerten hat sollte sich natürlich kein Kalbdöner gönnen wegen den tierischen Fetten, aber das ist was anderes. Beim Bodybuilding hält der Döner zwar nicht ganz mit, macht aber auch nicht so viel aus wenn er hin und wieder vorkommt... die Aussage ist keine Freikarte zum täglichen Besuch beim Dönermann, aber es gibt auch Dinge neben Bodybuilding.

3. Wer viel frisst wird Muskeln aufbauen... wer es auf sauberen Aufbau und möglichsten Verzicht auf Diäten anlegt muss halt bei paar Lebensmitteln bleiben, abwiegen und verzichten. Wer gerne reinhaut, auch mal etwas BB-Ungerechtes, wird nicht zwangsläufig dünn bleiben oder nur Fett ansetzen... aber dann kommt es wieder dazu das man diäten muss. Das muss man mit sich selbst vereinbaren.

4. Ich habe mal in einer Diät die ca. 20 Wochen ging für jede Mittagsmahlzeit auf der Arbeit einen Hähnchendöner eingeplant :bier: und es hat die ersten 4 Wochen wunderbar geklapt :bier: Danach musste ich aber auch auf mitgenommenes Essen umsteigen.

Padi92
15.08.2008, 17:15
ein döner wiegt aber keine 900 g :D:D
die "auswirkungen" generell kann man 10 mins nach dem essen nicht "bestimmen" aber ein döner der 900 g wiegt? also den möchte ich echt gerne mal sehen xDD
kalorien+fett+ kohlenydrate ich denke da hat schon einiges zusammengewirkt ;)

speedzwerg
15.08.2008, 17:21
Also bei mir is das so... ich mach das ganze ja Hobby-Mäßig, also darf ich auch mal reinmampfen. Wenn nen Döner am Tisch steht oder ich gemütlich mit Freunden zu McDoof gehe, dann fresse ich da auch was... ich darf das....

Das Gleiche wenn daheim mal wieder ne Schwarzwälder-Kirsch-Torte rumsteht... da kann ich einfach nicht nein sagen :smoke:

lg speedy

auti
16.08.2008, 16:55
Grade eben, schoen Pizza Margarita und ne ganze Dose Thunfisch im eigenen Saft drauf =))) *jam jam`*

Padi92
18.08.2008, 19:37
hast ja dann wenigstens noch was für dein eiweiß getan ;)

auti
18.08.2008, 19:42
aja soll ja net ganz fürn arsch sein und damit schmeckts immernoch bombe :)

frank26
18.08.2008, 19:51
ein döner wiegt aber keine 900 g :D:D
die "auswirkungen" generell kann man 10 mins nach dem essen nicht "bestimmen" aber ein döner der 900 g wiegt? also den möchte ich echt gerne mal sehen xDD
kalorien+fett+ kohlenydrate ich denke da hat schon einiges zusammengewirkt ;)

Er MUSS aber so schwer gewesen sein, warum solltest du sonst 900 g schwerer sein danach?? Oder hast du Klamotten beim wiegen angehabt und diese gewechselt? Oder irgendwas in der Hosentasche stecken gehabt? Oder was weiß ich ...
man kann aber nich in 1 Stunde fast ein Kilo zunehmen hehe wie geil

Padi92
18.08.2008, 19:58
ich hab mich vorher wie nachher in boxershorts gewogen
und ich hab auch im internet mal nachgeschaut, wie viel so´n durchnschnittlicher döner wiegt, 330 g, und ich glaub nicht dass unsere dönerbude ma eben das 3-fache macht ;), und en fast 1 kg döner?? nee also, das wär ja schon ekelhaft xD

auti
18.08.2008, 20:00
Messungenauigkeiten halt...

chills
19.08.2008, 12:18
hä? was versuchst du da zu berechnen? ich mein denk doch mal bissl nach, demnach was du sagst isst du einfach 1kg fett, setzt 2 kg fett an, dadurch! GEIL!!!!!! du lässt dir dann einfach 1kg absaugen, isst diesen kg (ich weiß ekelig aber effektiv) udn hast wieder 2kg mehr! das machst du so lange und oft wie du willst, das fett was du immer gewinnst, raffinierst du einfach und wirst ölmulti! man manche leute haben echt vorstellungen! der mensch das Perpetuum Mobile ! W00t nobelpreis muss her!

Padi92
19.08.2008, 13:27
:D:D:D:D: nadann alles klar xDD