PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was/wie viel darf man mitnehmen?



Hustler1989
17.08.2008, 12:57
Hi

ich flieg morgen in Urlaub und da ich den Flugzeugfraß nicht mag wollte ich n paar Brote mitnehmen... jetzt weiß ich dass man 50ml Flüssigkeiten mitnehmen darf.
Gilt so etwas auch bei Broten oder sind die verboten oder kann man so viel mitnehmen wie man will?

Gruß
Hustler

Markus88
17.08.2008, 13:00
Hmm.
Wie lange fliegst du denn? Weil weiß das nicht genau. Auf meinem Flug in die Karibik war das essen voll lecka :D

Hustler1989
17.08.2008, 13:03
ich flieg 5 stunden...

ja bin letztes jahr auch nach jamaika geflogen und wollte spaghetti essen... die waren so matschig die wäre auch als nudelsuppe durchgegangen ;-)

Ronny Kohlmann
17.08.2008, 14:04
du darfst übrigens 200ml Flüssigkeit in einem durchsichtigen Gefäß mitnehmen.

Den Rest würde ich über Proteinriegel machen, die bekommst du absolut problemlos mit.
Wie es mit größeren Lunchpaketen aussieht weiss ich nicht.

MPB
17.08.2008, 14:33
Omg, diese Affen immer mit ihrer Sicherheit... Messer darf man mitnehmen aber Brote nicht oder was? o_O

ixus400
17.08.2008, 14:38
ich weiss nicht obs bei oich gleich ist wie in der Schweiz..?

Bei uns darfst du einen 100 ml durchsichtigen Beutel mitnehmen. Brote sind kein Problem. Du kannst aber problemlos auch Getränke in der Duty-free Zone kaufen und dann im Flugzeug konsumieren. Z.b. Milch dort kaufen und dann mit Proteinpulfer mischen.

Parfum, Deo usw nich ins Handgepäck! Musst du abgeben!

robert234
17.08.2008, 14:45
Omg, diese Affen immer mit ihrer Sicherheit...
Das sagst Du exakt solange, bis Du oder Angehörige in einer Maschine sitzen, die gekapert oder zum Absturz gebracht wurde.

MPB
17.08.2008, 14:46
Naja Robert, Sicherheit ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben... mal ehrlich: Uns gehts doch allen auf die Nerven, was die da abziehen mit ihren übertriebenen Sicherheitsbestimmungen...

ibo.85
17.08.2008, 14:51
Naja Robert, Sicherheit ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben... mal ehrlich: Uns gehts doch allen auf die Nerven, was die da abziehen mit ihren übertriebenen Sicherheitsbestimmungen...


Mit der Sicherheit kann man es nicht übertreiben, siehe meinen Studiengang :motz1:


:D

robert234
17.08.2008, 14:59
Na dann mal "Butter bei die Fische", erzähle mir mal warum das übertrieben ist. Schließlich kann man wenn man weiß wie es geht kinderleicht aus zwei an sich harmlosen Alltagssubstanzen (Flüssigkeiten) hochbrisante Sprengladungen herstellen.

Supermario steht da natürlich am Terminal, und kann bei Massen von Passagieren auf einen Blick feststellen, ob die Substanzen in Mischung gefährlich sind oder nicht. Der Rest der Menschheit kann das leider nicht. Erkennst Du das Problem? Du kannst nicht überall sein. :cool:

Onkel-Leo
17.08.2008, 15:27
Na dann mal "Butter bei die Fische", erzähle mir mal warum das übertrieben ist. Schließlich kann man wenn man weiß wie es geht kinderleicht aus zwei an sich harmlosen Alltagssubstanzen (Flüssigkeiten) hochbrisante Sprengladungen herstellen.

Supermario steht da natürlich am Terminal, und kann bei Massen von Passagieren auf einen Blick feststellen, ob die Substanzen in Mischung gefährlich sind oder nicht. Der Rest der Menschheit kann das leider nicht. Erkennst Du das Problem? Du kannst nicht überall sein. :cool:

messer darf man nicht mitnehme, aber flieg mal erste klasse und schau was du als besteck bekommst ;)

ixus400
17.08.2008, 15:48
messer darf man nicht mitnehme, aber flieg mal erste klasse und schau was du als besteck bekommst ;)

sicher keine messer mit superscharfen klingen :wink:

Gast
17.08.2008, 16:07
messer darf man nicht mitnehme, aber flieg mal erste klasse und schau was du als besteck bekommst ;)

Man darf Messer mitnehmen! Bis zu 8cm Klingenlänge! Das darf dann auch ein superscharfes und spitzes Jagtmesser sein! Das weiß ich aus erster Hand, weil eine Freundin bei der Sicherheitstruppe am Flughafen arbeitet und GENAU diese Arbeit macht (bei der Handgepäckkontrolle). Man darf tatsächlich scharfe und spitze Klingen bis 8cm Länge mitnehmen...
Das hat sich irgendein Gehirnamputierter ausgedacht mit diesen bescheuerten Sicherheitsregeln!

Hustler1989
17.08.2008, 16:08
bleibt mal bitte beim Thema.... :-(

danke ^^

Gast
17.08.2008, 16:27
http://www.webheimat.at/aktiv/Ausfluege-und-Reisen/Archiv-Ausfluege-und-Reisen/Handgepaeck-Flugzeug/checkin.jpg

Hustler1989
17.08.2008, 16:32
staff... es geht aber ums essen... ;-)

OnkelMatze
17.08.2008, 16:36
Man darf Messer mitnehmen! Bis zu 8cm Klingenlänge! Das darf dann auch ein superscharfes und spitzes Jagtmesser sein!......

also ich fliege mit airberlin und da steht folgendes:
Weder im Handgepäck noch an der Person darf der Fluggast mitführen:
....
scharfe Objekte wie z. B. Messer, Scheren, Ski- und Wanderstöcke
....

bei Lufthansa folgendes:
Im Handgepäck nicht zulässig sind Gegenstände, die Verletzungen hervorrufen können:
...
Spitze und scharfe Gegenstände (z. B. Scheren, Taschenmesser)

daher wundert mich die oben genannte aussage ein wenig

Gast
17.08.2008, 17:05
staff... es geht aber ums essen... ;-)

darfste mitnehmen wie du willst. Mein Mitbewohner ist letzten Montag auch geflogen und hatte sich mindestens 4 Brote mitgenommen...

Hustler1989
17.08.2008, 17:07
ok danke...

dann werd ich mich mit brötchen dick mit pute belegt eindecken ;-)

Gast
17.08.2008, 17:45
achja "soviel du willst" ist natürlich relativ *gggggg*
das handgepäck darf glaube nur max 8kg wiegen *G* also nur eine Tagesration MQ dazu ;)