PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon ?



syBexX
18.08.2008, 17:57
Hab gerade mal eine Bratensülze im Aldi gesehn und wollt euch mal fragen ob sowas recht gut für eine BB-Ernährung geeignet ist ?

Hier mal die Werte pro 100g :
Brennwert : 108kcal | Eiweiß : 22g | Kohlenhydrate : 1g | Fett : 2g -> eigentlich doch recht gute Werte oder ?

Normal ist doch soeine Gelantine meist mit recht viel Zucker gemacht, aber es sind ja kaum Kohlenhydrate drinn ?!

Hier mal ein Bild davon :

http://www.abload.de/img/1236x1.jpg

vegan_power
18.08.2008, 18:00
Nährwerte sind ok, aber gesund ist das sicher nicht.

Gruß,

v_p

ependinom
18.08.2008, 18:04
wieso is das nich gesund ?

Gast
18.08.2008, 18:08
ich würd das auf jeden fall essen! zwar müsste da noch was für KH und gemüsemäßig bei aber ansonsten sind die Nährwerte doch top...

syBexX
18.08.2008, 18:17
Also vom geschmack her isses echt nicht schlecht - ich mag zwar keine sülze, aber die kann man einfach vom fleisch kratzen

Short Dawg
18.08.2008, 18:19
Also vom geschmack her isses echt nicht schlecht - ich mag zwar keine sülze, aber die kann man einfach vom fleisch kratzen

Dann kannste dir auch gleich Putenbrust-Aufschnitt kaufen...das ja so ziemlich die gleichen Nährwete, nur ohne Sülze halt ;)

syBexX
18.08.2008, 18:22
ich wusste dass sowas kommen würde :floet:
ist aber gerechtfertigt ^^

jo des war nur ne allgemeine frage, weil wir des zeug eben öfters zu hause haben und ich mir nicht ganz sicher war ob des was taugt.
aber Putenbrust-Aufschnitt ist natürlich um einiges leckerer 8-)

@ vegan_power : wäre nett wennst noch begründen könntest warum es nicht gesund sein soll

danke schonmal

A.K.
21.08.2008, 23:33
schuldigung,aber jetzt mal eine ganz andere frage, ist es gut,wenn ich in einen protein shake( b6 profitit in 250 ml milch) noch ein bis 2 esslöffel nesquik kakao reinmache. ich dachte es ist gut, weil es ja heisst,dass man eiweißpulver nicht ohne kohlenhydrate zu sich nehmen soll,da das eiweiß sonst einwach gleich in den darm runterrutscht ohne in die muskeln aufgenommen zu werden.
STIMMTS???

rv
21.08.2008, 23:43
STIMMTS???NEIN!!! :lol:
Das Nesquikzeugs hat bestimmt viel Einfachzucker, von daher würde ich irgendwas anderes dazu essen. Das Problem ist eben, dass Shakes fast nur Eiweiß haben, und in eine BBgerechte Ernährung gehören nunmal auch Kohlenhydrate und Fett rein, weswegen man einen bloßen Shake nicht als Mahlzeit gelten lassen sollte.
Also kann man noch irgendwas wie Vollkornbrot noch dazu essen, mit Durchrutschen durch den Darm hat das aber nichts zu tun ;)
Wenn man vor dem Schlafengehen einen Mehrkomponentenprotein-Shake oder Casein-Shake nimmt, muss man da nichts kohlenhydratreiches dazuessen -evtl. etwas fettreiches, um die Aufnahme zu verzögern

Da_Benni1
21.08.2008, 23:46
Ich würde sowas nie kaufen... is einfach zu teuer...

chills
22.08.2008, 14:17
:lol3: ich hab mich gerade voll zusammenreissen müssen in der arbeit weil ich jetzt fast losgebrüllt hätte. STIMMT? :mrgreen:

egal! vegan power findet es schlecht weil sülze aus tieren gemacht wird :diablo:

abgesehen davon ist gelatine gut für die gelenke .. liest man zumindest in brigitte :p

Cyrax
22.08.2008, 16:29
Das gefelt mir gar nicht. Lieber kaufe ich mir ein Huhn.

ballack
23.08.2008, 12:55
so nebenbei,kennt jemand den Massdamer Käse vom ALDI? kann ich nur empfehlen, besonders zum Toasten

deranfänger
23.08.2008, 15:29
Gelatine Eiweiß hat eine biologische Wertigkeit von 0, laut Loeffelholz, daher ist diese Sülze genau so sinnvoll wie normale Putenbrust.

chills
24.08.2008, 23:10
hmm naja du sagst das jetz recht abwertend, aber sülze ist wenn man sie selber macht günstiger als putenbrust, insofern wäre es gar nichtmal so unsinnig oder? oder versteh ich was falsch?

deranfänger
25.08.2008, 09:26
Klar ist Sülze billiger, sie hat ja auch weniger verwertbares EW. Wenn es dir um den Geschmack geht ist es natürlich was anderes.

chills
26.08.2008, 16:01
Klar ist Sülze billiger, sie hat ja auch weniger verwertbares EW. Wenn es dir um den Geschmack geht ist es natürlich was anderes.

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/W370000/S%C3%BClzen%20und%20Aspik/

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/V486111/Pute%20Brust%20frisch/


bitte mal bei beiden ganz runterscrollen und auf bio. wertigkeit achten