PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung während Zwangspause - wie???



MPB
18.08.2008, 20:13
Da ich bei mir ein Überbein festgestellt habe und übermorgen damit zum Arzt gehe, werde ich wohl eine Zwangspause von 4-6 Wochen in Kauf nehmen müssen, wegen der OP. Zudem gibt es das Risiko, dass das besagte Überbein wieder auftritt.

Wie soll ich mich in dieser Zeit ernähren? Immer noch gleich viel Eiweiß und Kohlenhydrate, also praktisch nichts an der Ernährung verändern, so als wenn ich in einer Massephase wär?

Padi92
18.08.2008, 20:15
eiweiß würde ich auf jeden fall nicht großartig senken, damit du wenigstens den muskelerhalt einigermaßen gesichert hast

Massefreak1
18.08.2008, 20:50
also ich würde mich möglichst gesund und ausgewogen ernähren. keinen kalorien überschuss das resultiert dann nur noch in fett.
generell sind eh einige der meinung das 1-2g EW reichen und das zu decken ist ja ein klacks..

muskelfleisch
18.08.2008, 21:23
Bei 69kg auf 178cm glaube ich das du in 6 Wochen nichts verlierst. Wirklich gaaarnichts. Kann sein das du danach 5kg weniger drückst. Eiweissreich ernähren, fettarm, ausgewogen, fertig.

Ronny Kohlmann
18.08.2008, 21:39
Du musst den Kalorienverbruach zwangsläufig senken, da den ja erst mal nicht zum Training kannst und Kalorien sparst

MPB
18.08.2008, 22:07
Das sagst du so einfach, aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt, zB über den Tag verteilt 6 Vollkornrote mit Putenwurst und Käse zu mir zu nehmen, und wenn ich nur 4 Brote mitnehmen würde, würde ich hungern, und das ist doch nicht so gut, oder? Naja, ich weiß aber wie dus meinst, ich werd mich halt etwas zügeln müssen die Zeit...

Massefreak1
18.08.2008, 23:12
Das sagst du so einfach, aber ich hab mich jetzt dran gewöhnt, zB über den Tag verteilt 6 Vollkornrote mit Putenwurst und Käse zu mir zu nehmen, und wenn ich nur 4 Brote mitnehmen würde, würde ich hungern, und das ist doch nicht so gut, oder? Naja, ich weiß aber wie dus meinst, ich werd mich halt etwas zügeln müssen die Zeit...

ohne training sinkt auch der hunger wieder.