PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan von blablabla



blablabla
22.08.2008, 02:15
Hallo !

Ich trainiere seid ca. 1 Jahr und habe bisher ganz gute Erfolge erzielt.
Ich gehe 3 mal in der Woche trainieren bisher immer mit einem 2er Split. Jedoch möchte ich jetzt auf einen 3er Split umsteigen der so aussieht:

Di.: Bizeps / Trizeps

Bizeps: KH-Curls im stehen
sz-stange ODER scott-curls
hammercurls ODER seilzug
--> 7-9 Sätze (10-12 wdh.)

Trizeps: trizepsdrücken am seil
kickbacks oder DIPS
trizepsdrücken über kopf
--> 9 Sätze (10-12 wdh.)


Fr.: Rücken / Brust

Rücken: Klimmzüge enger Griff
Latziehen zur Brust
Rudern im sitzen
(rückenmaschine)
--> 9-12 Sätze (10-12 wdh.)

Brust: Bankdrücken
Butterfly
Fliegende
--> 9-10 Sätze (10-12 wdh.)


So.: Schultern / Beine

Schultern: schulterdrücken mit kh
Seitheben
frontdrücken einarmig
--> 9 Sätze (10-12 wdh.)

Beine: beinpresse
beinstrecken
beincurl

bauch trainiere ich zwischendruck mal, meistens sit-ups und für seitliche bauchmuskeln

So das wars mit meinem TP, ich habe ihn so eingeteilt, damit ich Bizeps und Trizeps pro woche 1 mal passiv und aktiv trainieren kann und habe auch 2 Ruhetage immer auf die entsprechend trainierten Muskelgruppen.

Könnt ihr bitte meinen TP beurteilen und mir sagen, ob er ok ist oda was man noch verbessern könnte.
Ich würde noch gerne wissen, ob das schlimm ist, dass mein trizeps noch an dem SO ein bisschen durch das schultertraining beansprucht wird ? denn beim brusttraining wird mein trizeps nicht so beansprucht, da ich eher weites bankdrücken mache und beim schultertraining wird er nur beim schulterdrücken bisschen beansprucht. kann das zu übertraining im trizeps führen oder muss ich mir da keine gedanken machen ?

gruß

blablabla
22.08.2008, 02:18
ups habe vergessen mein thread als trainingslog zu bezeichnen :X