PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen



skorpinoxx
22.08.2008, 18:25
Hallo,
Habe seit ca 5 Tage Schmerzen in meiner linken Schulter.

Der Schmerz tritt auf, wenn ich zb. Seitheben machen oder meinen arm nach oben strecke und versuche mich zu dehnen. Der Schmerz ist aber nicht immer da, manchmal erst nach dem 2. bis 3. heben.
Der Schmerz kommt aus der Nähe meiner vorderen Schulter.

Ist die Tage auch besser geworden, aber geht nicht ganz weg, bzw. merke ich gerade keine Verbesserung des Schmerzes.
Hatte 1-2 Wochen davor immer mal wieder beim Training ein leichtes stechen.
1 Tag nach meiner letzten Trainingseinheit hat der Schmerz dann angefangen.

Kann es etwas mit meinem Gelenk zu tun haben?

Was könnte helfen?

Glucosamin?
MSM?
Chondroitins?


MFG Seba

robert234
22.08.2008, 18:34
Ich tippe eher auf ein Weichteilproblem, also Muskeln, Sehnen oder Bänder. Reibe es mit Voltaren Schmerzgel ein, warm halten, ggf. auch mal ein paar Tage nicht belasten (aber trotzdem bewegen). Wenn es in einer Woche nicht weg ist, dann laß Dir Reizstrom verordnen.

skorpinoxx
22.08.2008, 18:42
Danke mal,
werde morgen gleich in der Apotheke Voltaren Schmerzgel kaufen und es probieren.

Was ich noch gesehen habe,

Orthoexpert

Ist es zu empfehlen bei Gelenkschmerzen?
Falls das Gel nicht wirkt.

Falls dan gar nichts hilft, muss ich wohl zum Arzt *grml*

Gruß

Germania
22.08.2008, 18:46
Ich bekomme es sehr gut in den Griff wenn ich mich GRÜNDLICHST aufwärme.
Du sagst ja selbst dass es nur bei relativ starker Belastung auftritt und gerade bei Schulterübungen.
Hab mal gehört dass solche Symptome von entzündeten Schleimbeuteln kommen können und habe dann Panik geschoben, aber mit gutem Warm-up ist es bei mir in den Griff zu kriegen und tritt nicht auf.

robert234
22.08.2008, 18:48
Orthoexpert
Das wird Dir bei Deinem Problem nicht helfen, ob es überhaupt bei irgendwas hilft sei dahingestellt. :cool:

skorpinoxx
22.08.2008, 19:05
Hallo,

der Schmerz ist nicht bei starker Belastung da, bzw. habe ich ja jetzt seid dem kommenden Schmerz nicht mehr trainiert.
Wenn ich meine Hand jetzt ganz normal strecke usw tut es mir weh, seih es seitlich oder nach oben.

skorpinoxx
04.10.2008, 19:56
Hallo,

war beim Arzt und habe Diclos bekommen, hab ich 10 Tage genommen, schon nach dem 1 Tag war der Schmerz fast weg, aber es ist nicht ganz weg gegangen. Jetzt nachdem ich die Tabletten nicht mehr neme wird es wieder schlechter. Auf den Röntgenaufnahmen war nichts schlimmes zu erkennen. Der Arzt meinte auch , es sei eine Entzündung.
Jetzt kann ich schon 1 Monat nicht mehr trainieren, werd langsam verrückt...
Werde gleich anfang der Woche wieder zum Arzt gehen.
Reizstrom hab ich noch nicht verschrieben bekommen.

Noch jemand irgendwelche Tips? Ratschläge?....

Gruß skorpi

Mz91
04.10.2008, 20:26
Wenn es eine Entzündung ist , könnte es evtl. an einer Muskeldysbalance liegen .

Poste doch mal deinen aktuellen Plan , da kann man dann vill. schon Rückschlüsse darauf ziehen .

skorpinoxx
05.10.2008, 13:31
Hallo, ja meine linke vordere schulter und mein linker nacken sind kleiner wie meine rechte Seite, ist mir schon aufgefallen.
Aber ich kann ja gerade sowieso nicht trainieren wegen der Schulterschmerzen.

skorpinoxx
07.10.2008, 20:38
Hallo,
hab heud nochmal mim Arzt geredet.
Er meinte sei eine Schleimbeutelentzündung.
Meine Bizepssehne streift quasi immer bei bestimmen Bewegungen und dadurch der Schmerz weil meine Schleimbeutel entzündet sind.
Hab jetzt wieder Diclos verschrieben bekommen aber stärkere.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Verletzung gehabt?
Der Arzt meinte kann Wochen dauern bis die Entzündung wieder Ok ist, darf zur Zeit nur Bewegungen ohne Gewicht machen.

Gruß skorpi

Mz91
07.10.2008, 22:17
Hallo, ja meine linke vordere schulter und mein linker nacken sind kleiner wie meine rechte Seite, ist mir schon aufgefallen.
Aber ich kann ja gerade sowieso nicht trainieren wegen der Schulterschmerzen.

Deiner linken Schulter ist es doch schnurzegal wie stark die rechte entwickelt ist :gruebel: , ich meinte das Verhältnis vordere zur hinteren Schulter .