PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matchvorbereitungen



xXxSveninhoxXx
24.08.2008, 13:27
Ich hatte gestern ein Fussballspiel und obwohl ich am vorabend früh schlafen ging und auch morgens eine schöne schüssel müsli gegessen habe und auch während dem match mal ne banane hatte ich verhältnissmässig keine kraft mehr.

Auf was sollte ich bei der Ernährung vor einem solchen match schauen. Insbesondere was sollte ich am vorabend noch essen?

Der match fand um etwa 12:30 statt.

Denn ich möchte nicht nochmals trotz meiner ansonsten so guten Kondition einfach nur auf dem Platz rumstehen müssen :sporty:

xXxSveninhoxXx
24.08.2008, 17:57
gibt es denn was was ich vor dem match noch einnehmen kann (wie zum beispiel traubenzucker) damit ich genügend kraft habe?

deranfänger
24.08.2008, 18:27
Achte auf deinen Wasserhaushalt. Iss spätestens 1, 5 h vor dem Spiel deine letzte größere Mahlzeit. Sie sollte langkettige KHs enthalten und wenig Fett. 20 - 30 Minuten vorher kannst du deine Banane essen. Die Dextrose eher in der Halbzeitpause. Während des Spiels und der Pause so gut es geht in kleinen Schüben immer mal trinken.

xXxSveninhoxXx
24.08.2008, 18:32
Super

Danke für die Antwort...werde es mir zu Herzen nehmen und hoffe es klappt besser beim nächsten mal :thumright: