PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Ipod 4/8 gb 3.Gen



Gluteus Max-imus
28.08.2008, 12:02
Da mein snobistischer "Olympus M-Robe" seinen Geist aufgegeben hat suche ich jetzt einen mp3 player den man ohne Bedenken in die Hinterntasche schieben kann und der einem auch mal runterfallen darf.
Viele Leute in meinem Bekanntenpreis schwärmen vom Ipod Nano, speziell der 3. Generation.
Ab wann zahlt sich die 8gb Version aus? Ist er wirklich so gutWie viel sollte man dafür ausgeben. (Die Angebote im Netz gehn von 99-159 Euro)

Bin auch offen für Alternativen, bei denen man nicht für den Namen mitzahlen muss.

Danke im Vorraus, Max

bounce
28.08.2008, 12:13
Ich höre nicht permanent MP3, wenn ich wo unterwegs bin.
Aber hab mir damals einen I-Pod Nano mit 4gb zugelegt.
Ich hab den glaub ich das letzte mal vor 2 Jahren bespielt, weil für mich ausreichend drauf is und ich eh nicht so viel höre...
Mit 4gb bin ich bis jetzt immer ausgekommen, vorallem schau ich auch keine Videos oder sonstiges darauf, einfach nur Musik!

Julez
28.08.2008, 12:21
Du solltest auch bei der Apple seite wenn es ein IPOD sein soll
mal schauen, die haben so Geräte die zurück geschickt worden mit
fetten rabatten ich habe gerade die Seite nicht zur hand, google mal
nach Apple Gebrauchte oder rabatte

Germania
28.08.2008, 18:09
Hab mir den NWZ-A828 (8GB) von Sony zugelegt, gibt es auch in 4 und 2 GB.
Ist günstiger als der iPod und hat eine extrem gute Klangqualität, dazu Bluetooth um Musik auf passenden Anlagen kabellos abzuspielen, ist robust und eine absolut gewaltige Akkulaufzeit.
Hatte vorher einen iPod Nano 1G (4GB), welcher mir auch 2.5 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, bis meine Schwester ihn beim Joggen auf den Asphalt hat donnern lassen...
Kann beide Geräte nur empfehlen, gerade der iPod Nano 2G und 3G sind nämlich auch wirklich robust und Klangmäßig absolut überzeugend.
Was mich hauptsächlich auf Sony gebracht hat ist die Werbestrategie von Apple die mich auf die Palme gebracht hat. Man wird STÄNDIG von Werbung zugekleistert, insbesondere in emails und wenn man den "Newsletter" abbestellen möchte ist der Link dazu tot.

Gluteus Max-imus
29.08.2008, 12:50
@bounce: Meine Musiksammlung umfasst 7 GB, wobei da ist viel Schrott drauf und ich muss ja nicht immer die gesamte Kollektion dabei haben.
Is das Austauschen der Musiktitel per itunes praktisch und alltagstauglich?

@Julez: Danke hab die Seite gefunden! Gefällt mir. Bei Ebay ist oft keine Garantie dabei und auch die Sicherheit dass alles i.O. ist ist nicht immer gewährt. Allerdings gibts da nur 8GB :/

@Germania: Bin n' kleiner Fashion Victim, und das Sony Teil sagt mir Designtechnisch nicht so zu. Aber gut zu hören dass die Ipods auch was aushalten :)

Danke erstmal!

bounce
29.08.2008, 12:59
Hab mit anderen nicht wirklich viel Erfahrung.
Aber bei den Ipod Nanos wird schon auf Flash Memory gespeichert und gewährleistet so ein reibungsloses abspielen bei Erschütterungen, da es keine Leseeinheit wie bei Festplatten gibt.

Mhm... Ich sag einfach mal, wenn du dich einigermaßen mit PC's auskennst, bissal ausprobierst, logische Schlüsse ziehst, kommst du nach einigem Ausprobieren relativ schnell drauf, wie du die Musiksammlung für den Ipod verwaltest.
Aber wie gesagt, beim ersten Mal bin ich davor gesessen und hab etwas rumspielen müssen ;)

Später gehts dann echt gut und auch relativ flott!
Was aber auch dazu zu sagen ist, wenn du Lieder auf dem Ipod hast, kannst du die nicht wieder über iTunes auf die Festplatte spielen, sondern brauchst ein spezielles Programm dafür!

Gluteus Max-imus
29.08.2008, 13:07
Mein M-robe hatte ne integrierte Festplatte was 1. lange Ladezeiten und 2. ungute Geräusche mit sich brachte. Allerdings konnte ich so wichtige Dateien drauf sichern.


kannst du die nicht wieder über iTunes auf die Festplatte spielen, sondern brauchst ein spezielles Programm dafür!

Das heißt, wenn ich ein Lied aufm PC gelöscht habe und es wieder haben möchte brauch ich ein spezielles (nicht von apple rausgebrachtes?) Programm um es vom Ipod auf den Rechner zu bringen?

bounce
29.08.2008, 13:13
So is es ;)
Du kannst den Ipod zwar auch als "USB-Stick" verwenden, nur wenn du in der Funktion MP3's raufspielst, kannst du dir diese nicht anhören, sondern sie sind dann als reine Daten oben.

So eine Art Schutz vor Vervielfältigung.
Aber so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

donleone
29.08.2008, 13:51
Kannst Ipod auch mer Winamp Mediabibliothek managen ist recht simpel und gibt noch zich andere Itunes Alternativen

Unreal
20.09.2008, 20:44
ich würde dir sehr einen ipod nano mit 4gig empfehlen.die neuen ipods sind ja auch gerade rausgekommen und sind wirklich nicht teuer, für was sie können. ich habe vor ca. 3-4 jahren einen ipod video mit 30gig geholt und es war wirklich eine mega gute entscheidung. das ding liegt heute in meinem auto und es läuft reibungslos!ob 4 gig reichen kann ich dir nicht so genau sagen. mir waren es damals aber zu wenig und ich habe mich für den ipod video entschieden. damals gab es den ipod nano noch nicht mit 8gig!