PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelscheiben/Stangen



notyet
28.08.2008, 21:52
Hi Jungs,

ich suche Hantelscheiben und KH mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Sollten nicht zu teuer sein, aber auch nicht gerade die billigsten ;)

Mz91
28.08.2008, 23:02
Wegen Gewichten schaust du am besten bei ebay , kriegst du oft 30er Scheiben für
1Euro/kg + die etwas höheren Versandkosten , gebrauchte Produkte oftmals auch für weniger .

Hantelstangen findest du ebenso gute Artikel bei ebay , hab 2 Lh's , eine von nem seriösem Internetshop , die andre von irgend nem Noname-Hersteller auf ebay , die aus dem Shop hab ich jetzt bereits 6 Monate , und an den Stellen wo sie auf der Ablage aufliegt ist schon ein Großteil der Verchromung ab :( , die billige hab ich schon 2 Jahre und bisher sind nur ein paar Kratzer drin . Teuer ist also nicht gleich besser , wobei man ja annehmen sollte , dass es bei einem solchem Produkt kaum Qualitätsunterschiede geben sollte .
Achte wenn du bei ebay käufst auch ganz genau auf die Artikelbeschreibung , hatte mal ne SZ gekauft die dann letztendlich vill. 26 mm Durchmesser an den Aufnahmen hatte .

Kurzhanteln gibts jährlich bei Lidl und Aldi , 2,5er Stange + 7,5 kg Gewichte für 10 Euro .

robert234
29.08.2008, 21:59
Bei den Hantelstangen gibt es tatsächlich Qualitätsunterschiede, sowohl die Dicke der Chromschicht als auch deren Güte ist unterschiedlich. Logischerweise ist eine sehr dünne Schicht die obendrein nicht gut auf dem Eisen haftet schnell runter, was sogar zu Verletzungen führen kann, wenn man sich einen Chromsplitter einreißt. Meine Stangen waren von einem deutschen Hersteller, leider weiß ich nicht mehr wie der hieß. Jedenfalls hat sich Made in Germany da bewährt.