PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er spilt brauch mal paar meinung



Sherminator
31.08.2008, 18:54
1.Tag Beine/Brust/Trizeps/Nacken


Beine


Kniebeugen 3x 8
Beinstrecker 2x 8
Wadenheben 2x 8



Brust:

Fliegende 3x 8
Bankdrücken 2 x 8
Schrägbankdrücken 2x 8


Trizeps:

Dips 2x 8


Nacken:

Shrugs mit der Langhantel 3x 8


Nackendrücken mit KH 3 x 8 Wdh.
Schulter Seitheben 3 x 8 Wdh.


Bauch:

3x Beinheben so viel wie geht
3x Crunches so viel wie geht
3x 10 Bauchmaschine

Masshunter
31.08.2008, 18:56
Ohne die andere TE wird das schwer...^^

Alien662
31.08.2008, 18:57
Warum hast du im Vergleich zu den anderen Übungen ein so großes Volumen beim Bauch? Und wo ist der andere Tag?

Sherminator
31.08.2008, 19:01
wo der ist wüsste ich auch gerne:D:D:D

Sherminator
31.08.2008, 19:02
1.Tag Beine/Brust/Trizeps/Nacken


Beine


Kniebeugen 3x 8
Beinstrecker 2x 8
Wadenheben 2x 8


Brust:

Fliegende 3x 8
Bankdrücken 2 x 8
Schrägbankdrücken 2x 8


Trizeps:

Dips 2x 8


Nacken:

Shrugs mit der Langhantel 3x 8


2. Tag: Rücken,Bizpes,Schulter,Bauch

Rücken:

Kreuzheben 3x 8
vorgebeugtes LH-Rudern 2x 8
Klimmzüge mit weitem Griff 2x 8


Bizeps:

Hammercurls 2x 8
Konzentrationscurls 2x 8

Schulter:
Nackendrücken mit KH 3 x 8 Wdh.
Schulter Seitheben 3 x 8 Wdh.


Bauch:

3x Beinheben so viel wie geht
3x Crunches so viel wie geht
3x 10 Bauchmaschine

Iceswordsounds
31.08.2008, 19:44
edit: post ergibt keinen sinn mehr ....:oops:

Masshunter
31.08.2008, 19:47
Also ich würde Kniebeugen einen Satz mehr machen, den Bauch von der Rücken TE zur Brust TE schieben und die Waden runter zur Rücken TE an den Schluss setzen und mind. 6-8 Sätze machen, davon den großteil stehend. Bauch außerdem um die Maschine kürzen, die ist wahrscheinlich murks und das ist zuviel fürn Bauch.
Ansonsten Bankdrücken und SBD vor den fliegenden und die Klimmzüge vielleicht vors Rudern.

Soweit meine Meinung dazu

Sherminator
31.08.2008, 19:50
da steht doch...


1. TAG BEINE/BRUST/TRIZEPS/NACKEN


.........UND.........

2. TAG RÜCKEN/BIZEPS/SCHULTERN/BAUCH


oder bin ICH zu blöd :ratlos:

Sherminator
31.08.2008, 19:53
@ Masshunter

wieso waden zum rücken???

wenn ich montags die kniebeugen usw. mache und dabei schon meine waden beanspruche dann rutsche ich doch ins übertraining... oder nicht???

was meinst du mit 6- 8 Sätzen.... welche Übung...

Masshunter
31.08.2008, 19:57
Für die Waden, die werden im Alltag schon genug beansprucht, da kann man ruhig mehr Sätze machen, also bis zu 8. Außerdem ist die beanspruchung der Waden bei Kniebeugen minimal also zu vernachlässigen, man kann mich hier berichtigen aber da bin ich mir ziemlich sicher. Ich finde nach einem anstrengenden Beintraining ist nurnoch ein zweitklassiges Wadentraining möglich, weil man da meistens dann doch noch die Spannung halten muss mit den Oberschenkeln. Deswegen würd ich die zum Rücken packen, wobei wenn du sagst dass es andersrum auch geht kannst du das ruhig machen.

Sherminator
31.08.2008, 20:18
warum sbd und bd vor den fliegenden??
fliegende ist doch eher eine dehnübung bzw. isolationsübung und ich dachte mir, wenn ich das vor den sbd und bd haue, dass ich die brust erst einmal richtig ficke, da bei den anderen übung ja stark der trizeps hilft.
oder sehe ich das falsch?

und warum rudern und klimmzüge tauschen?

Masshunter
31.08.2008, 20:26
Na du sagst es selber, wenn die Brust schon platt ist arbeitet beim BD und SBD ja eher alles andre als die Brust. Ist generell so das man Mehrgelenkübungen vor Eingelenkübungen macht, indem Fall Fliegende.

Bei Klimmzügen kannst du das Gewicht ja nur nach oben hin verändern, wennde vom Rudern platt bist ist das vielleicht nicht das richtige um nochmal den Lat zu spüren.
Im BB ist aber viel Möglich, wenn dir das zusagt, ich hab damit keine Probleme, versuche hier nur Tipps zu geben^^

Sherminator
31.08.2008, 20:33
bin dir auch dankbar für deine tipps, aber ich hätte halt auch gerne ein paar erklärung dafür....
da jedem dem ich meine tp zeige irgendwas nicht gefällt und mir dann immer erzählt wird du musst das so machen oder du musst das so machen..
ich will halt nur beim nächsten mal kontra geben können;-)
weil wenn es heißt woher hast du den tp und die hören aus dem i.netz heißt es IMMER nur bauern da brauchst gar nicht auf die hören... usw...
aber wayne das wollen wir hier ja nicht klären...:-)


na ja aber die brust arbeitet doch eigentlich noch immer mit ... oder nicht??

Masshunter
31.08.2008, 20:35
Ich würd sagen versuch beides und nimm das was dir besser zusagt, damit bauste meistens besser auf als wenn du nach Schema F das machst was dir jemand sagt. Im Regelfall wirste aber die andere Reihenfolge finden was TPs hier in Logs und im Archiv angeht.

Sherminator
01.09.2008, 09:48
wenn du sagst ich´kann díe waden mit 6- 8 sätzen beanspruchen, weil diese im alltag schon oft belastet werden, dann aber im gleichen atemzug sagst ich kann den bauch mit 3 Übung nicht so sehr belasten....
frag ich mich grad wie das gehen kann...
die bauch muskeln beanspruchst du im alltag doch mindestens genau so stark wie die waden..:-/

bounce
01.09.2008, 09:58
Wirklich...
Läufst du ca 18h am Tag am Bauch rum?

Deine Beine sind der direkte Kontakt zum Boden und wenn du mal richtig übertrieben abrollst und dich wieder vom Boden abdrückst, dann merkst du das dein Waden ganz schön beansprucht werden.

Was hier jeder einbringt, sind gewisse Erfahrungswerte! Aus nichts anderem besteht BB!
Jedoch sollte man, wie Masshunter schon geschrieben hat, große Mehrgelenksübungen, meistens Grundübungen, immer zuerst machen und nachher dann die Isolationsübungen.
Da du bei den großen Übungen einen großteil deiner Muskeln zum stabilisieren brauchst und wenn diese schon durch Isos vorbelastet sind, hast du einfach eine geringere Leistung!

Für einen guten 2er Split kann ich dir nur empfehlen in das Online-Archiv zu schauen!
Bin am Wochenende auf den Umgestiegen und habe meine erste TE absolviert und muss sagen, wenn du dann die Arbeitsgewichter gefunden hast, geht sicher schön ab!
Freue mich auch schon auf die zweite TE, die ich heute zum ersten mal mache!

Wie gesagt, grobes Gerüst zusammenstellen und dann gilt -> Probieren, geht über studieren.

Sherminator
01.09.2008, 11:49
aber der bacuh wird doch schon beim training beansprucht.. z.b. bizeps dort stabilisiert der bauch doch sehr, aber auch z.b beim lachen und so weiter wird der bauch dochh immer wieder beansprucht klar nicht so sehr wie die waden...

die waden müssen ja schließlich mehr gewicht täglich tragen und herum laufen...


bounce welchen 2er split hast du denn schick mal bitte den link??

bounce
01.09.2008, 12:13
Mhm... genauso ich meine Beine nicht trainieren muss, weil ich ja zu Fuß gehe...

Verdammt nochmal, lesen und ausführen is schon schwer...
Gehst du ins Online-Archiv und schaust dort nach nem 2er Split... Welche Wunder ist gleich einer bei den ersten Posts dabei!

Und weil ich ja ned so bin, hier der Link:
2er Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html)

Sherminator
01.09.2008, 13:55
musst es ja auch nicht gleich übertreiben:D:D:D

finde deinen 2er split besser, als meinen... vielen vielen dank für den link


wieso trainiert man eigentlich die waden einmal im stehen und im sitzen direkt nach einander???

bounce
01.09.2008, 14:08
Was ich gelesen habe, vorallem hier im Forum, werden dadurch die Wadenmuskeln unterschiedlich belastet!
Und man soll ja einen Muskel nicht einseitig trainieren, sondern in allen Varianten ;)

Du, es ist jetzt ned unbedingt gegen dich gemünzt, aber wenn das selbe immer und immer wieder gefragt wird und die Leute sich im Forum nicht selbständig umschauen, obwohl eh schon das meiste vorhanden ist oder durchdiskutiert wurde, dann nervt das mit der Zeit etwas.

Sherminator
08.09.2008, 13:28
kann ich das nicht mit eiweißshakes und creatin sonst ausgleichen??

habe dann doch eine schnellere regenerationsphase, da ich leider kein push & pull plan finde... der nur fürs pumpen ausgelget ist...