PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supps unnötig?



cYbErB00M
01.09.2008, 08:31
Hallo zusammen :)

Habe eine kurze Bestätigungsfrage, da ich mich ins Ernährungsforum eingelesen habe.

Habe bereits meinen Energie-, Fett-, Protein- und Kohlenhydratbedarf ausgerechnet. Hier noch ein kleiner Einschub: Wer kann mir einen Thread empfehlen wo ich mir einen Ernährungsplan aufbauen kann? Sprich dass ich mir einen Plan erstelle, was ich dann täglich essen soll.

Aber nun zum Hauptfilm... äääh zur Hauptfrage *g*

Bei korrekter Errechnung des Ernährungsplans und Einhaltung desjenigen, benötige ich eigentlich überhaupt Supps?

Natürlich habe ich mich etwas von Prospekten verleiten lassen und habe zuhause so Zeugs wie Weider Protein 80 Plus, Allstar Gaintech (was echt gut wirkt, muss aufpassen dass ich nicht zuviel davon nehm, sonst kommt n ungewolltes Pölsterchen am Bauch auf), Kre-Alkalyn (denke ich könnte ich wohl auch wirklich noch weiter nehmen), Speedattack (aufpuschmittel mit koffein und guarana) und Nos-X10 (pump-produkt).

Ihr seht, sind nicht wenige supps. nun aber ist mir klar geworden, dass ich endlich mit einer korrekten Ernährung anfangen sollte, statt den Glauben an Supps so hoch anzusetzen.

Ich hoffe diesen Text liest sich wer durch, verurteilt mich nicht, falls die Frage schonmal gestellt wurde und gibt mir eine kompetente Antwort :) Das wäre sehr hilfreich und nett :D

Da ich diese Woche und dann im Abstand von 10 Tagen 3 Weisheitszähne rausnehmen muss und Fäden ziehen (3 Termine total), habe ich genug Zeit meinen Ernährungsplan wirklich gut zu planen ... Damit ich auch endlich wieder zunehm und zwar nicht nur durch dieses Gaintech sondern durch Training und der korrekten Ernährung.

Habt dank schonmal für eure Antworten

Grüsse

cYbErB00M

deranfänger
01.09.2008, 08:49
Bei korrekter Errechnung des Ernährungsplans und Einhaltung desjenigen, benötige ich eigentlich überhaupt Supps?

Nein, jedoch könne gewisse Supps die Ernährung ergänzen(supplementieren sozusagen) und man kann leicht bessere fortschritte erzielen. Dazu zähle ich das Krea und ein Whey

Crono
01.09.2008, 09:44
und essentielle supps für die eigenen abwehrkräfte falls du draußen arbeitest auch im winter etc. oder dann häufiger kontakt mit menschen hast die es 'erwischt ^^' hat

Vitamin C + Zink


und falls man es nicht über die tägliche Ernährung abdeckt (was wohl die meißten nicht machen), Lachsölkapseln

cYbErB00M
01.09.2008, 15:56
ok, danke vielmals. eventuell mag noch jemand mir kurz helfen einen ernähungsplan zu erstellen bzw einfach nen Verweis auf ein schon bestehenden Thread. ich weiss meinen Energiebedarf etc aber natürlich muss ich mir nun Lebensmittel und Menge derjenigen noch zusammensuchen. Jemand so hilfsbereit mir kurz weiterzuhelfen?

Masshunter
01.09.2008, 15:59
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

Hier sind ein paar, kannste ja auf dich abstimmen

cYbErB00M
01.09.2008, 16:24
hm, vielen dank erstmal masshunter... hab zwar nun eine frage, aber erstelle vielleicht besser einen neuen thread. sonst wirds zu unübersichtlich für jene die was darüber wissen :D