PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training montag und mittwoch



maddeeeeee
01.09.2008, 17:53
hey, hab nur ne kurze frage..
ich trainiere nach einem 2er split.
jetz ist es so, dass ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, da ich noch in meinem heimatort fussball spiele (am wochenende) aber woanders wohne (studium).
das heisst meine woche sieht so aus: montag zeit, dienstag zeit, mittwoch zeit, donnerstag zeit, freitags fahr ich in die heimat und hab fussball training, samstag zeit (heimat), sonntag fussballspiel.
einen tag in der woche will ich mir noch zum joggen freihalten.
jetz hab ich mir das so überlegt:
montag fitness studio, dienstag joggen, mittwoch fitness studio, donnerstag nix, freitag heimat -> fussball, samstag nix, sonntag heimat -> fussballspiel.
ist ja fast nur so zu lösen, oder? man soll doch nicht an zwei aufeinander folgenden tagen ins studio. aber kann ich denn wirklich erfolge erzielen wenn ich lediglich Mo. und Mi. ins studio gehe? (mit der richtigen ernährung versteht sich) denn es is ja immerhin von Mi. bis zum drauf folgenden Mo. ne fitness studio pause von immerhin 5 tagen..
oder gibts vllt doch noch ne andere lösung?
hoffe ihr habt nen guten rat für mich =)

maddeeeeee
01.09.2008, 17:55
dazu sei noch gesagt, dass von fr. bis so. fitness studio natürlich weg fällt, da ich in meinem heimatort nicht in nem studio angemeldet bin, wäre ja auch übertrieben in beiden orten ein studio zu bezahlen :)

muscle-mike
02.09.2008, 00:03
Also noch mal zur Übersicht deine mögichen Trainingstage:
Montag - Möglich
Dienstag - Möglich
Mittwoch - Möglich
Donnerstag - Möglich
Freitag bis Sonntag - Nicht Möglich

Richtig soweit?


Doof ist natürlich, dass du 4 Tage hintereinander trainieren kannst und 3 Tage hintereinander nicht. Aber nur 2 Tage in der Woche sind dann doch etwas wenig.
Mir würde auf die Schnelle jetzt so etwas in den Sinn kommen:

Montag - 2er-Split TE1
Dienstag - 2er-Split TE2
Mittwoch - Joggen
Donnerstag - GK
Freitag bis Sonntag - Nicht Möglich

Der 2er-Split wäre dann natürlich Push&Pull-Prinzip.

Wenn du jetzt schon ziehmlich lange trainierst, wäre auch so etwas möglich:

Montag - 3er-Split TE1
Dienstag - 3er-Split TE2
Mittwoch - Joggen
Donnerstag - 3er-Split TE3
Freitag bis Sonntag - Nicht Möglich

Alles natürlich dann mit angepasster Aufteilung der Muskelgruppen und mit angepasstem Volumen.