PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macbook oder normalo pc



Unreal
08.09.2008, 21:35
moin moin!
ich zerreiß mir seit gut einer woche komplett den kopf ob ich ein macbook(4gig ram,2,4ghz prozessor) oder ein normales notebook von dell kaufen soll.preislich würde es aufs gleiche hinauslaufen nur wäre das dell notebook in sachen grafikkarte und festplatte deutlich besser bestückt. jeder der aber sich für apple systeme intressiert weiß, dass das macbook von apple so DAMN stylish ist und es einfach nichts vergleichbares gibt.unteranderem ist das OS von mac auch in meinen augen deutlich besser und stabiler(ein mac kennt wörter wie "absturz" im prinzip nicht.man macht etwas-es funktioniert).

durch Bootcamp kann man auch auf den apple macbooks windows laufen lassen.man hätte also die wahl zwischen den betriebsystemen.
jetzt kommt das gravierende manko aber am macbook: es hat nur einen grafikchipsatz und keine richtige grafikkarte.damit kann man aktuelle spiele wie assassins creed und ähnlichem also komplett vergessen.
ich spiele nicht soooo viele spiele am pc aber volkommen drauf verzichten ist auch schon eine harte sache. anderer seits mach ich gerade abi und wenn ich mit studieren anfange wäre es nur gut wenn ich keine möglichkeit hätte zum spielen.hab nur angst, dass ich dann ein macbook habe und auf einmal realisiere, dass mir spiele doch ziemlich wichtig sein (ok da kann mir warscheinlich niemand von euch helfen).

was würdet ihr tun?

hier nochmal für mich die deutlichen kaufgründe für ein macbook:
-wiegt nur 2,3kg
-sieht super aus
-lange akkulaufzeit
-mögleichkeit zwischen mac OS oder windows

für ein dell notebook:
-gute grafikkarte sodass ich spiele spielen kann



hat jemand vllt ein macbook von euch und kann mir erfahrungen mit spielen oder sonstigem alltag mitteilen?DANKE schonmal im vorraus ;)


an alle die nicht wissen was das macbook ist:
http://www.apple.com/de/macbook/

melloo
08.09.2008, 21:44
Der Grafikchip, der im MacBook verbaut ist, ist totaler Schrott. Hab den auch hier in meinem Dell Notebook. Kann damit grade mal Warcraft 3 auf niedrig spielen, ohne groß rumzulaggen.
Nimm dir lieber eins mit einem richtigen Mobil Grafikchip, wirst du mehr Freude dran haben.
Es gibt doch auch chiqe Notebooks von anderen Herstellern, siehe Asus.

Edit: Wie viel solls denn eigentlich kosten?

Unreal
08.09.2008, 22:40
yo nur find ich die von asus bei weitem nicht so schön,ich habe windows VISTA drauf was ich hasse und ich habe kein mac OS :(

masterce
08.09.2008, 22:44
was willste mit nem macbook wennde zocken willst?

solltest dich lieber nochma informieren was so ein macbook ist. soweit ich das lese haste selbst null plan

mischah
08.09.2008, 23:08
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Bei Apple gibt es momentan viele generalüberholte MacBook Pros für ca. 1.500 Euro. Siehe Apple-Store (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?sf=wAU4UKP4A49PUDAJA&nclm=Certified)

Da hättest du dann eine richtige Grafikkarte.

Ich habe selber ein MBP welches gerade repariert wird. Als Austauschgerät habe ich ein 2 GHz MB mit 2 GB RAM.

Zu Spielen kann ich nichts sagen. Dazu habe ich Spielkonsolen ;-) Aber beim normalen Arbeiten merke ich eigentlich keinen Unterschied. Nur wenn ich Windows über VMWare Fusion starte geht das Ding in die Knie.

r3volv3r
08.09.2008, 23:08
wenn das optische für dich ein faktor ist, nimm den mac. Hardware mag zwar von den daten her nicht so gut sein wie der dell, aber die verarbeitung ist genial.
zum spielen ist ein laptop eigentlich eh nicht geeignet, dafür sollte mal nen desktop-pc nehmen wenn man es wirklich will.

*bling-bling*
08.09.2008, 23:09
Wenn du nicht völlig auf Spiele verzichten möchtest, hast du deine Wahl ja schon getroffen.
Ansonsten schließe ich mich dem von masterce an......

ryanshackler
08.09.2008, 23:20
hol dir ein macbook hab selber eins, ich kanns nur empfehlen !!!!!!!

Unreal
08.09.2008, 23:30
soweit ich das lese haste selbst null plan


das hab ich jetzt einfach mal überhört :pfeifer:

wie gesagt: primär zum arbeiten aber ab und zu mal zum spielen.habe eben mal nach spielen gegoogelt und wie die auf dem mac laufen und es läuft wirklich viel ruckelfrei....battlefield,WOW,need for speed.undundund.

unteranderem wäre ja mal psychoogisch gesehen ein macbook auch gut, da ich dann ma endlich aufhöre spiele zu spielen und mich eher auf die schule konzentriere !


edit:


so ich hab heute mein macbook mit 3,4ghz,250HDD und 4gig ram gekauft :D
am ende war mir klar,dass ich ein macbook nehme. frage war nur ob ich den gerüchten nachgehe und warte bis 16.10. an dem angeblich neue macbooks kommen sollen.mir aber egal-bei apple kommt eh jede 6 monate was neues.es wäre also unsinnig immer zu warten.

bilder folgen wenn es da ist :)