Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht mich das Creatin vlt dick?

pakito92
08.09.2008, 20:48
Hallo und zwar trainiere ich schon seit etwa 2 monaten...Hab schon zahlreiche Erfolge gesehen(an mir http://www.fitnessschmiede.de/forum/images/smilies/smile47.gif).Ein Freund von mir hat sich Creatin gekauft,jedoch braucht er es nicht(mehr) da er nicht trainiert,und würde es somit mir geben!Meine Frage ich bin etwa 1,71 groß,76Kg,16 Jahre alt,also "leichtes" Übergewicht!Meine Frage ist wenn ich jetzt Creatin nehmen würde,und weiterhin mit meinem 2er trainieren würde,würde sich das Wasser in den Muskeln absetzen und würde man auch Ergebnisse sehen(positive) oder kann es auch sein dass der Bauch zB dicker wird bzw ich??

keine links zu fremdforen!

ryanshackler
08.09.2008, 20:53
ich habe zwar keine erfahrung damit aber nach 2 monaten creatin ????
naja eig. sollte man da viel länger warten;).und zu deiner frage,du wirst zunehmen aber wenn du gut trainierst könnte es vll. was an muskelmasse werden.

pakito92
08.09.2008, 20:54
wie sollte ich das denn einnehmen?gibt ja 2 methoden soweit ich gelesen habe...Traubensaft enthält ja auch viel Zucker,könnte man es nicht zB mit Wasser mischen?Oder so wie viel würdet ihr mir empfehlen vor bzw nach dem Training`?

Rinchar
08.09.2008, 20:56
Ich würde bei deinem niedrigen Trainingsstand nicht auf Kreatin zurückgreifen.
Kreatin wird üblicher Weise dazu genutzt um Stagnation zu überwinden , also wenn man an einem Punkt nicht weiterkommt (selbst mit guter Ernährung und wechselndem TP).
Das wäre bei dir noch viel zu verfrüht.
Zudem heißt es nicht umsonst, dass Kreatinhaltige Produkte nicht für Kinder und Jugendliche geeignet sind.

ryanshackler
08.09.2008, 20:57
wenn ich dich wäre würde ich es lieber aufheben(falls man das kann)und es erst nach längerer zeit training nehmen !!!!!!;)

pakito92
08.09.2008, 21:05
würde das momentan garnichts nutzen es zB 2 wochen auszuprobieren?trainiere 4x die Woche also so zB 5gr nachm aufstehen und 5 gr nachm training oder so...

Rinchar
08.09.2008, 21:06
Für 2 Wochen schon mal gar nicht.

robert234
08.09.2008, 21:09
Pakito, es würde Dir in jeder Hinsicht nur schaden, nimm sowas nicht ehe Du mindestens 18 bist.

Rinchar
08.09.2008, 21:11
nimm sowas nicht ehe Du mindestens 18 bist.
Danke Robert.
Denn wenn ich ihm das sage klingt das irgendwie unglaubwürdig. ^^

ryanshackler
08.09.2008, 21:13
Danke Robert.
Denn wenn ich ihm das sage klingt das irgendwie unglaubwürdig. ^^

deswegen hab ich das auch nicht mit 18 geschrieben :D

pakito92
08.09.2008, 21:14
was könnte ich denn sonst machen um in kurzer zeit dickere arme bzw durch training besseren körper zu bekommen?

robert234
08.09.2008, 21:18
was könnte ich denn sonst machen um in kurzer zeit dickere arme bzw durch training besseren körper zu bekommen?

Trainieren, essen, schlafen, trainieren, essen, schlafen ...

deranfänger
08.09.2008, 21:22
Das Trinken nicht vergessen

pakito92
08.09.2008, 21:29
darauf bin ich auch alleine gekommen :D

Rinchar
08.09.2008, 21:35
Trainiere doch erstmal richtig. Das Kreatin wird dir rein gar nichts bringen.

pakito92
08.09.2008, 21:57
Hab nen 2er Split so gesplittet:

Tag 1 : Brust,Trizeps,Schulter,
Tag 2: Rücken,Bizeps,Beine,

ist das gut?

TimoJahn
08.09.2008, 21:57
Mal eine Frage ich bin auch erst 17 und habe auch schon eine Kur hinter mir. Wollte jetzt mal wissen ob des sehr schädlich für meine Körper war? Habe gedenkt Creatin were nicht schädlich, darum verstehe ich nicht warum es jetzt heist das man es unter 18 Jahren nict nehmen soll.

Rinchar
09.09.2008, 15:31
Mal eine Frage ich bin auch erst 17 und habe auch schon eine Kur hinter mir. Wollte jetzt mal wissen ob des sehr schädlich für meine Körper war? Habe gedenkt Creatin were nicht schädlich, darum verstehe ich nicht warum es jetzt heist das man es unter 18 Jahren nict nehmen soll.

Kreatin ist an sich auch nicht schädlich. Aber in dem Jugendalter lernt der Körper seine eigene Kreatinproduktion zu regulieren. Wenn man schon früh Kreatin supplementiert, dann kann man die Anpassung, die der Körper vornimmt, durcheinander bringen.
Zudem soll man wirklich genügend trinken, denn auch eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme kann schädlich für die Nieren sein.

Wenn pakito92 jetzt meint er würde "mal eben" für 2 Wochen Kreatin ausprobieren, dann ist das unsinnig.
1. Weil er wirklich nicht genug Trainingserfahrung haben kann. Und erstmal einen richtigen Trainingsplan aufstellen sollte.
2. Weil man in den 2 Wochen seine Kreatinspeicher füllt, zwar mehr Kraft entwickelt, aber die zwei Wochen einfach nicht ausreichen, um auch nach dem Absetzen des Kreatins wirklich Erfolge verzeichnen zu können.
Wenn er das Kreatin nach der Zeit absetzt, dann wird seine Kraft wieder so weit sinken, dass er schlussendlich keinen Nutzen daraus zieht.

robert234
09.09.2008, 15:38
Habe gedenkt Creatin were nicht schädlich, darum verstehe ich nicht warum es jetzt heist das man es unter 18 Jahren nict nehmen soll.
Tja Timo, so ist das Leben, man denkt etwas ist nicht schädlich, hat aber vllt. falsch gedacht. Besser ist daher, sich vorher zu informieren. Außerdem heißt es nicht erst jetzt daß man Creatin nicht unter 18 Jahren nehmen sollte, sondern das ist seit Jahren bekannt und steht normalerweise auch auf den Creatin-Verpackungen extra drauf.

dragon04860
09.09.2008, 15:41
finde das immerwieder schlimm wie viele mit dem training anfangen aber sich vorher nie genau informieren wie man trainieren sollte und was man braucht und was nicht! 0.o wie einer in meinem bekanntenkreis der noch nichtmal wusste das man auch einen trizeps hat den man trainieren kann... -.-

pakito92
09.09.2008, 15:50
den Plan den ich oben aufgeschrieben habe hab ich in nem Forum ebenfalls gefunden,der "Trainer" bei Mc-Fit empfiehl mir nächmlich ein 6 Tages Training(3er Split)

robert234
09.09.2008, 15:55
den Plan den ich oben aufgeschrieben habe hab ich in nem Forum ebenfalls gefunden,der "Trainer" bei Mc-Fit empfiehl mir nächmlich ein 6 Tages Training(3er Split)

McFit ist geradezu berühmt für seine unglaublichen Trainer. :lol:

Wie lange machst Du denn schon BB?

pakito92
09.09.2008, 15:56
weiss nicht was BB ist aber naja^^muss auch jetzt dann mal los kannst ja schrieben was das heisst dann schreib ich später back!

Rinchar
09.09.2008, 15:56
Hallo und zwar trainiere ich schon seit etwa 2 monaten..
Steht im ersten Post.

ryanshackler
09.09.2008, 15:58
bb heißt bodybuilding

pakito92
09.09.2008, 15:59
naja für bodybuilding reicht es noch nicht *hehe*

hebooo
10.01.2010, 00:00
also ich hab auch mal ne frage
ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt seit 2 jahren.
mein problem is das ich einfach keinen großen muskelzuwachs habe.
ich habe mir jetzt kreatin gekauft aber ich will nicht das ich dicker werde.
also würde ich am bauch icker werden wenn ich eine kreatinkur über einen monat mache??

Häschen
10.01.2010, 00:02
creatin unter 18 = ungesund

hebooo
10.01.2010, 00:03
yaa würde ich dicker werden oder nicht??

Inselaffe
10.01.2010, 00:30
was heißt dicker, deine muskeln speichern mehr Wasser, da du zu jung bist lohnt es sich nicht, solltest du es nicht machen...
durch das creatin wirst du nicht "besser" aussehen, einfach weiter trainieren die erfolge werden schon kommen..geduld haben!

uarexD
10.01.2010, 01:12
creatin unter 18 = ungesund
wieso?

Clemo
10.01.2010, 01:42
wieso?

Wie wars?
Bis zum 18. Lebensjahr produziert der Körper selber Kreatin. Führt man schon vorher Kreatin zu produziert er schon vorher keins mehr bzw. wenig.

Habs nur mal irgendwo so aufgeschnappt hier, vorrausgesetzt ich erinner mich richtig:ratlos:

Häschen
10.01.2010, 01:44
Wie wars?
Bis zum 18. Lebensjahr produziert der Körper selber Kreatin. Führt man schon vorher Kreatin zu produziert er schon vorher keins mehr bzw. wenig.

Habs nur mal irgendwo so aufgeschnappt hier, vorrausgesetzt ich erinner mich richtig:ratlos:

genau so ist es

uarexD
10.01.2010, 01:52
genau so ist es

gut dann produziert meiner schon weniger, aber ich glaub das mit dem creatin is nich so schlimm

als ich angefangen hab zu tranierne hab ich mehrere monate das genommen, als ich aufgehört hab das zu nehmen sind meine muskeln trotzdem weiter gewachsen

seit 2tage probier ich krealkyn das wirkt bis jetzt ganz gut, ich muss aber gestehen das ich damit viel leichter kopfschmerzen bekommen

|________________

So jetzt zum eigtl thema also in den ersten paar woche sieht man sie die muskeln viel besser raus kommen doch dann iwann fängt man an etwas schwammig auszu sehen, das verschwindet aber wenn man aufhört das zeug zu nehmen

robert234
10.01.2010, 12:44
Wie wars?

So stimmt das nicht ganz. ;)

An sich ist der Körper sein ganzes Leben über in der Lage, Creatin in gewissem Maße selbst zu produzieren, so ist es von der Natur vorgesehen. Allerdings ist es von der Natur NICHT vorgesehen, daß man von außen Creatin in Mengen zuführt, die ungefähr das 3 bis 6-fache der im Körper normalerweise vorhandenen Menge ausmachen. Die körpereigene Creatinproduktion ist da schlicht überflüssig geworden, sie wird eingestellt bis irgendwann mal wieder ein Bedarf vom Körper erkannt wird (weniger Creatin im Körper als der Referenzwert den der Körper dafür "in seiner Datenbank abgespeichert" hat).

Mit einer Verzögerung von bis zu 4 Wochen fährt der Körper nach dem Absetzen des Creatins als Supp seine Eigenproduktion wieder hoch bis zu seinem Referenzwert. Und jetzt kommt der Knackpunkt: dieser für das Erwachsenenalter geltende Referenzwert wird im Jugendalter definiert, kommt es da durch zu frühe Creatineinnahme zu einem Zustand wo der Körper eine Eigenproduktion als unnötig erkennt und einstellt, kann "kein Bedarf" fehlerhaft als Referenz gespeichert werden, die späteren Folgen sind naheliegend.

uarexD
10.01.2010, 12:52

An sich ist der Körper sein ganzes Leben über in der Lage, Creatin in gewissem Maße selbst zu produzieren, so ist es von der Natur vorgesehen. Allerdings ist es von der Natur NICHT vorgesehen, daß man von außen Creatin in Mengen zuführt, die ungefähr das 3 bis 6-fache der im Körper normalerweise vorhandenen Menge ausmachen. Die körpereigene Creatinproduktion ist da schlicht überflüssig geworden, sie wird eingestellt bis irgendwann mal wieder ein Bedarf vom Körper erkannt wird (weniger Creatin im Körper als der Referenzwert den der Körper dafür "in seiner Datenbank abgespeichert" hat).

Mit einer Verzögerung von bis zu 4 Wochen fährt der Körper nach dem Absetzen des Creatins als Supp seine Eigenproduktion wieder hoch bis zu seinem Referenzwert. Und jetzt kommt der Knackpunkt: dieser für das Erwachsenenalter geltende Referenzwert wird im Jugendalter definiert, kommt es da durch zu frühe Creatineinnahme zu einem Zustand wo der Körper eine Eigenproduktion als unnötig erkennt und einstellt, kann "kein Bedarf" fehlerhaft als Referenz gespeichert werden, die späteren Folgen sind naheliegend.

Also hört der körper dann auf eisen/ creatin selber in einer normalen menge zu produzieren =?

Hmm das mit dme eisen hör ich zum ersten mal

robert234
10.01.2010, 12:57
Hmm das mit dme eisen hör ich zum ersten mal
Ich auch. Wo habe ich sowas geschrieben?

Patta90
10.01.2010, 12:57
Eisen? Eigenproduktion! :lol:

robert234
10.01.2010, 12:59
Eisen? Eigenproduktion! :lol:

Bei den genmanipulierten Pappchinesen weiß man nie. :motz1:

uarexD
10.01.2010, 14:24
Bei den genmanipulierten Pappchinesen weiß man nie. :motz1:

XDD .... -.- bin ebend erst aufgestanden bin noch bischen verballert :D

kRisO
10.01.2010, 19:39

Nur mal so aus interesse, was wären die folgen für den Körper?

Marek123
10.01.2010, 19:47
also ich hab auch mal ne frage
ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt seit 2 jahren.
mein problem is das ich einfach keinen großen muskelzuwachs habe.
ich habe mir jetzt kreatin gekauft aber ich will nicht das ich dicker werde.
also würde ich am bauch icker werden wenn ich eine kreatinkur über einen monat mache??

du hast keinen muskelzuwachs, weil du nicht weißt, wie man überhaupt einen bekommt. lies dich erstmal im bereich ernährung ein, wenn diese optimiert ist, wirst du garantiert zuwachs haben, sofern du gescheit trainierst. creatin bringt in deinem stadium garnix und wird dich deinem ziel nicht näher bringen!

hebooo
10.01.2010, 20:12
yaa aber ein freund von mir hat es auch gemach tund bei ihm sieht man ganz kla eine veänderung und ausserdem ich warte shcon 2 jahre:D:D

hebooo
10.01.2010, 20:13
ich habe meine ernährung shcon umgestelt und esse viele proteine und soo und trainiere auch sehr gut 4 mal die woche 2 stunden aber es bringt trotzdem nur sehr wenig!

Marek123
10.01.2010, 20:16
ich habe meine ernährung shcon umgestelt und esse viele proteine und soo und trainiere auch sehr gut 4 mal die woche 2 stunden aber es bringt trotzdem nur sehr wenig!

ohje, lies dich überall ein! 2 std trainierne ist viel zu lang, 4 mal die woche ist auch nich nötig und nur weil du proteine isst, heißt das nicht, dass du zunimmst. aber es hat den anschein als willst du es sowieso durchziehen, dann mach halt, bringen wirds dir nix.
creatin ist kein steroid oder so ein kram, kannst auch rotes fleisch essen, hast auch creatin^^

hebooo
10.01.2010, 20:19
hmm ka ich versuch es einfach wenn es was bringt is guut wenn nicht weis sich das du recht hattest!!:P

burton4tw
10.01.2010, 20:34
Richtige einstellung !

:stupid::stupid:

Max1208
10.01.2010, 21:00
hmm ka ich versuch es einfach wenn es was bringt is guut wenn nicht weis sich das du recht hattest!!:P

ich spring ohne Fallschirm ausm Flugzeug , wenn ich überleb is guut wenn nicht weiß ich dass du recht hattest!!

zensurio
10.01.2010, 22:13
hehe , so ein theater wegen creatin ^^

robert234
10.01.2010, 23:16
Nur mal so aus interesse, was wären die folgen für den Körper?
Es ist zu erwarten, daß durch den relativen Mangel an energiereichen Phosphaten die Zellregeneration leidet und man im Übrigen Kraftleistungen nicht in dem Maße erbringen kann wie unter normalen Verhältnissen. Um dem Paroli zu bieten, müßte man dann ggf. zeit Lebens Creatin weiter von außen zuführen, auch wenn man längst den Sport aufgegeben hat.

Bei dem Szenario handelt es sich um ein konkretes und recht wahrscheinliches Risiko, nicht um ein in jedem Einzelfall garantiert eintretendes Ereignis. Man muß aber mit ihm rechnen, so wie man beim Rauchen mit Lungenkrebs rechnen muß, der einen ereilen kann, aber nicht muß.

kRisO
11.01.2010, 22:57
Es ist zu erwarten, daß durch den relativen Mangel an energiereichen Phosphaten die Zellregeneration leidet und man im Übrigen Kraftleistungen nicht in dem Maße erbringen kann wie unter normalen Verhältnissen. Um dem Paroli zu bieten, müßte man dann ggf. zeit Lebens Creatin weiter von außen zuführen, auch wenn man längst den Sport aufgegeben hat.

Bei dem Szenario handelt es sich um ein konkretes und recht wahrscheinliches Risiko, nicht um ein in jedem Einzelfall garantiert eintretendes Ereignis. Man muß aber mit ihm rechnen, so wie man beim Rauchen mit Lungenkrebs rechnen muß, der einen ereilen kann, aber nicht muß.

Ok danke, das heißt dann wohl, dass ich es auf garkeinen Fall in den nächsten 2 Jahren nehmen werde. :)