PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von NilsK



NilsK
11.09.2008, 00:08
Hab mir vorgenommen mir einen Trainingslog anzulegen, um meine Fortschritte usw. aufzuzeichnen und eure (hoffentlich) hilfreichen Kommentare zu lesen und zu "benutzen". Ab morgen gehts los, trainiere gerade nach dem 2er Split von Muscle-Mike (teilweise abgeändert)

muscle-mike
11.09.2008, 00:14
Kannst ja auch gleich zu Beginn die Abänderungen des TPs posten, dann kann man mal drüberschauen, wenn du willst.

NilsK
11.09.2008, 00:27
Klar mach ich gerne. Sind aber nur kleine Änderungen :)

Tag 1:

Brust:
Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Butterfly Gewählt wegen besserer Gewichtsreduzierungs/erhöungsmöglichkeiten für die Pyramide

Beine1
Beinpresse
(keine weitere, da Kniebeugen noch zu heftig sind (wachse ja noch)

Nacken
Shrugs

Bizeps
Sz-Cabelcurls Stehend (wie bei Butterfly)
Curls am Überzug auf Empfehlung von Robert234


Tag 2

Rücken
Lat-Ziehen vor die Brust (muss ich mich bei der Übung mitbewegen oder sitzen bleiben, wenn ja wie sitzen (Trainer sagte mitbewegen)
Langhantelrudern vorgebeugt
Hyperextension (kreuzheben wie bei Kniebeugen)

Schultern
Schulterdrücken
Seitheben

Trizeps
Cable-Pushdowns
FÜR DIE 2. BRÄUCHTE ICH NOCH NE EMPFEHLUNG (ÖFTERS OHNE PARTNER AM TRAINIEREN :(

Beine
2 Mal Wadenheben stehend, den sitzenden hat Trainer rausgeworfen:nono:

Bauch
Beinheben
Crunches auf einem gewellten gerät (knallt richtig rein^^)
für die Seite bäuchte ich auch noch ne Empfehlung


Danke im Vorraus ;D

frank26
11.09.2008, 00:35
Du wächst noch?
Und Kniebeugen sind noch zu heftig?
Das ist mal ne gute Ausrede ... alles andere geht??
Ich glaub mal die sind dir zu anstrengend ... aber mir egal... vergiss deinen TP und lies das hier:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

NilsK
11.09.2008, 00:37
Das mit dem "anstrengend" ist so nicht gemeint ;)
Kniebeugen sollen halt ne übung sein, die sehr hart auf die Gelenke gehen.
Anstrengungen halten mich sicher nicht ab vom trainieren...

frank26
11.09.2008, 00:49
Das mit dem "anstrengend" ist so nicht gemeint ;)
Kniebeugen sollen halt ne übung sein, die sehr hart auf die Gelenke gehen.
Anstrengungen halten mich sicher nicht ab vom trainieren...

Dann war das wohl ein Vorurteil mit den Kniebeugen.
Bei den Ausreden heutzutage jedoch musst du meine "Kritik" verstehn.
siehe Thread namens "Ich trainiere keine Beine weil ..." oder so ähnlcih ;)

Die meisten Übungen die du zurzeit im Plan hast sind für Jugendliche die sich noch im Wachstum befinden ungeeignet, lies dir bitte den Link durch, ist ein gut gemeinter Rat.

NilsK
11.09.2008, 00:57
Kein Problem....

Hätte eigentliche keine Lust jetzt mit dem Training aufzuhören bzw ein "neues" anzufangen! Dann bräuchte ich auch ne Klimmzugstange, für Dips hab ich stühle und Familienmitglieder ;)

Jemand ne Empfehlung für Klimmzugstangen, also wo es gute zu kaufen gibt?

Jetzt bin ich nochmal nach Plan trainieren!

NilsK
11.09.2008, 21:57
Heute Training:

Einheit 2

Rücken:
Lat-Ziehen zur Brust:
4*60 Nicht so gut reingehauen wie sonst. Falsche Ausführung?
6*55
8*50
10*45
12*40

Vorgebeugtes Rudern
4*48 Ohhh jaaa ich liebe diese Einheit.....
6*45
8*45
10*42
12*40


Hyperextension
4* 20 Wdhs


Schultern
Schulterdrücken
7*15 (wärn auch 17,5 gegangen, aber hatte Probleme mit dem anheben ^^)
3*12*12,5 (hat so gut genug reingeknallt, brauchte iwie nicht verringern)

Seitheben
6*7,5 (knapp höhere Gewichte nicht vorhanden)
6*7,5
8* 5
10*5
12*5

Waden
Wadenheben
4*160
6*140 Auch Geil!
8*120
10*110
12*100

Trizeps
Trizepsdrücken Kabelzug
4*50
6*45
8*40
10*35
12*30

Überkopfziehen mit Trizepsseil???
4*?
6*?
8*?
10*?
12*?

Bauch
Beinheben 3*12
Crunches auf der geilen Liege?^^ 3*12
Seitencrunches auf dem Boden

Trainingsdauer: Zu lange. Brauche iwie ewig für diesen 2er-Split.

Teilweise mittelmäßiges Trainig mit teilweiser Unsicherheit wegen der Ausführung (Man bekommt im Studio von allen Seiten irgendwelche Vorschläge an Kopp die sich alle widersprechen -.-. Gibts noch was was ihr vielleicht wissen wollt?

Mfg Nils

NilsK
11.09.2008, 22:58
50-60 Liegestütz sind drin, habs aber lange nicht mehr gemacht

Masshunter
11.09.2008, 23:06
Also, ich weiss zur Zeit nicht mit welchen Gewichten du trainierst. Aber ein Training mit dem egienen Körpergewicht kann durchaus Sinn machen und ist bei weitem nicht zu unterschätzen.

Vorgebeugte Dips und Liegestütze können ein Ersatz für Bankdrücken sein. Bei Liegestütze die Beine immer weiter hochnehmen sodass das zu bewältigende Gewicht immer größer und schwerer wird. Die Krönung wäre dann Handstand-Liegestütze, man sieht, selbst einfach Übungen könnens in sich haben^^.

Klimmzüge sind ebenfalls eine sehr sehr harte Übung, da bleibst du automatisch in einem Bereich der für Hyperthrophie geeignet ist. Weil Klimmzüge klotzt man nicht einfach 15 wdh hin, zumindest nicht bei fortgeschrittenem Gewicht :P

Isos wie zB Bizepscurls kann man weiter machen. Halt auf einer saubere Ausführung achten, die Gewichte die man da verwendet sind meistens eh nicht so groß.

Ansonsten fragt sich ob du splitten willst oder den ganzen Körper an einem Tag trainieren willst, ich habe gerade einen Plan der zwar ziemlich schonend ist, aber nach 10 Sätze Klimmzüge im Supersatz mit 10 vorgebeugten Dips wünscht man sich das Ende herbei :P .

Fragt sich nur wie du mit den Übungen klar kommst, bzw. wie du dir die Aufteilung vorgestellt hast.

NilsK
11.09.2008, 23:10
Hast du noch andere Beispiele für Isolationsübungen?

Außer mit den Dips komm ich mit allen Übungen gut-sehr gut klar (Handstandtliegestütze natürlich ausgeschlossen)

Hatte eigentlich mehr an einen Gk Plan gedacht, kommt aber auch auf die Wirksamkeit bzw. Dauer an, bzw. empfohlene Trainingsarten.

Masshunter
11.09.2008, 23:18
Na das Problem ist das Dips mitunter eine der effektivsten Eigenkörpergewichtsübungen für die Brust sind. Liegestütze müsste sowieso so langsam ausführen das 50-60 nicht drin sind, ja nichtmal 12 und das funktioniert auch. Wenn ich mich auf und ab fallen lass bekomm ich auch 100 richtige hin, aber das ist nicht der Sinn und Zweck von BB.

Isos die du machen kannst: Curls, Pushdown, Kicksbacks. Wenn du Beincurls für dein Beinbizeps machst denk ich auch nicht das eine Wahnsinnige Gelenkbelastung auftreten wird. Hyperextensions gehen ja auch. Genauso wie Dragonflags (Klasse Ganzkörper Übung und mächtig schwer, wirklich mächtig schwer) Glut/Ham-Raises. Hau das einfach mal bei Youtube rein bzw. such bei Google nach Body Weight Exercises, ich fahre bisher mit Klimmzügen und Dips als einzige Übungen sehr gut, ich hab für die beiden nen Trainingsplan der so reinhaut das hätt ich nicht geglaubt. (Weil ein GK einfach zu lasch wurde..)

NilsK
11.09.2008, 23:28
Dips kann ich mir ja antrainieren. Welche Dips-Ausführung ist eigentlich die bessere? die geraden oder die vorgebeugten? Auch bei Klimmzügen gibt es ja verschiedene Varianten.
Trainierst du eigentlich noch im Studio oder im Home-Gym? Hanteln hab ich noch, Gewichte müsste ich mir noch zulegen aber dann geht das schon. Über die ganzen Übungen werde ich mich jetzt erstmal ausführlich Informieren, danke hier schonmal!

Masshunter
11.09.2008, 23:32
Dips vorgebeugt, damit wird zu einem großteil die Brust und die vorderen Schultern beansprucht. Aufrecht isses eine Übung die fast nur auf den Trizeps geht, aber das wollen wir ja nicht, immerhin suchen wir ja was für die Brust^^. Ich trainiere im Studio, erstens freier Kopf, 2tens muss ich so nix mit meinen Eltern klären ob ich irgnedwelche Stangen in die Wand jagen darf...

Klimmzüge kannst du rumspielen, welcher Griff dir da am besten zusagt. Würde allerdings einen Untergriff jeglicher Art vermeiden, das geht zu sehr auf den Bizeps, außerdem den Daumen auf die Seite der anderen Finger legen. (-> Belastung auf den Rücken steigt). Ich hab dir mal meinen TP geschickt, aber ich weiss nicht ob du damit viel anfangen kannst. Der fordert nämlich schon einiges ab und wenn du bei Dips eh noch Probleme hast dann versuch das erstmal mit einem GK.