PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschlag Trainingsplan



Dicktator
17.09.2008, 21:51
also zu mir bin 15 Jahre jung ,trainiere seit etwa einem 3/4- Einem Jahr ...davon ein halbes nach Plan und ein viertel mit EP :wink:

Hatte jetz vor kurzem "X-Adaption" angefangen ...also bin jetz in Woche 3 von 4...aber hab gemerkt dass das nich sooo das Wahre ist...

Davor hatte ich einen 2er Split...

Soo würde dann langsam Zeit umzustruckturieren..könntest du mir was empfehlen?Ich weiß bin noch sehr jung aber du weiß ja sicher wie das ist^^

ich schätze mal Eigengewichtsübungen würden nicht mehr das gelbe vom Ei ergeben ?

Über eine Antwort würd ich mich freuen

gruß

Masshunter
17.09.2008, 22:25
trainierst du zuhause oder im Studio? Hast du eien Möglichkeit für Klimmzüge und Dips? Also ich weiss nicht was für Eigengewichtsübungen du machst, aber damit laesst sich auch Vernünftig aufbauen und die sind bei weitem nicht leicht.

Dicktator
17.09.2008, 22:39
Achso stimmt hatte ich vergessen zu schreiben ,jep geh ins Studio...

Masshunter
17.09.2008, 22:45
Findest den Plan für jugendlich nicht schwer, hast du schonmal dannach trainiert? Was stört dich denn daran? Problem beim Hanteltraining mit schweren GÜs ist halt das du evtl. Probleme mit Gelenken bekommen wirst. Kenne dein Problem aber nur zu gut, bin auch immer an der Schneide zwischen Hanteln und Eigenkörpergewichtsübungen. Habe nun aber wieder voll und ganz auf Eigengewicht umgeschwenkt, weil eine Stimme im Hintergrund sagt einem doch immer das etwas passieren kann.

Dicktator
17.09.2008, 22:49
Nach dem Plan habe ich noch nicht Trainiert ,und ich weiß leider sehr wohl dass das nicht gut für Sehnen und Bänder ist ...mhm du meinst dieser Plan für Jugendliche würde was reißen?Wie trainierst du denn momentan ,bzw hast vorher trainiert?weil ich mein dein Körper....heidewitzka;)

Masshunter
17.09.2008, 22:59
Klimmzüge und vorgebeugte Dips sind beides sehr harte Übungen. Dein Körpergewicht kann sich auch sehen lassen. Habt ihr denn ne Möglichkeit Klimmzüge mit weitem Obergriff zu machen (Daumen am besten auf die Seite der anderne Finger legen), solche Klimmzüge sind richtig schwer und deckt einen Großteil an Muskulatur ab, der Rücken laesst sich damit richtig gut trainieren und die sind meistens sogar schwerer als irgnedwelche Maschinen/Hantelübungen, einfach weil du das Gewicht nicht regulieren kannst. Dasselbe bei Dips, nur die gehen auf die Brust wenn du sie vorgebeugt ausführst. Ich hab am Anfang ne ganze Weile nach solchen Plänen trainiert und hab seit dem Umstieg auch wieder mal richtig Muskelkater gehabt, nachdem ich mal kurz in den Freihantel Bereich abgeflogen bin^^. Bei kleineren Übungen wie Seitheben, Curls etc. brauchst dir keine Gedanken machen. Dort sind die Gewichte ohnehin nicht so groß und es laesst sich einiges an Abwechslung reinbringen. Und alleine mit den beiden Übungen kannst du die großen Muskelgruppen abdecken, dazu noch einbeinige Kniebeugen (Am besten irgnedwo festhalten, das Knie darf nicht über die Zehenspitze hinaus) und schon wird das Training wieder schwer.

Wie gesagt, es ist ne Gradwanderung für uns junge Leute, aber bei Klimmzügen haben selbst Erwachsene noch ihre Schwierigkeiten und auch mit Fortgeschrittenem Trainingsstand wird die Übung bei weitem nicht leichter. Wie istn deine bisherige Erfahrung beim Training gewesen, also wie es sich angewfühlt hat und welche Gewichte du wo verwendet hast?

Dicktator
17.09.2008, 23:06
Erstmal danke für deine rege Beteiligung :)

Ich weiß wie schwer Klimmis und Dips sind ;) waren natürlich auch vorher im Plan drinne...


Naja...also die Kraftwerte die mir jetz Spontan einfallen...

bankdrücken:60-70
Kreuzheben:50-60
Kniebeugen:60 (ab mehr tats im Rücken weh und ich habs gelassen)
Bicepscurls mit KH:15-17,5(allerdings kam mir das immer etwas viel vor sodass ich befürchtete dass ich abgefälscht habe oder so ,aber nach mehreren Beobachtungen kamen sie mir doch relativ sauber vor ^^)

dazu muss ich sagen ,dass war mein Arbeitsgewicht...d.h. 8-12 WDHs,mein Maximum weiß ich nicht ,hab ich nie getestet...

und naja...ich hatte nach dem Trainign schon immer das Gefühl was getan zu haben und vereinzeltn war der Pump auch echt geil ...aber zB an die Brust und an den Rücken kam ich nich mehr so wirklich ran...soll heißen RICHTIG platt war ich nie..


BTW: Kann ich dich mal in ICQ adden?ich schick dir mal eine PN

Masshunter
17.09.2008, 23:15
Also, ich denke mal du hast die Möglichkeit Klimmzüge und Dips zu machen da du ja im Studio bist.

Hier mal ne Beschreibung zu den Klimmzügen:
http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23540-klimmzuege-video-anleitung.html

Und hier zu den Dips, solltest so einen oder einen ähnlichen Barren da schon haben. Sind meistens unter der Klimmzugstange integriert:
http://www.muskelbody.info/forum/brust/24247-dips-vorgebeugt-video-anleitung.html

Liegestütze brauchst du dann keine mehr machen, ein Trainingsplan könnte dann so aussehen:

4x 8-12 Einbeinige Kniebeuge (Oder Beidbeinig, weiss nicht wie es bei dir aussieht)
4x 8 Weite Klimmzüge
2x 8 Enge Klimmzüge (Beides Obergriff, solltest du das noch nicht schaffen, mach insgesamt 25 Klimmzüge in sovielen Sätzen wieviel du dafür halt brauchst)
5x8 Vorgebeugte Dips
3x12 Seitheben
2x12 (Aufrechte) Dips
2x12 SZ-Curls
3x12 Crunches

Die SZ Curls und die Aufrechten Dips kannst du gegen jede Isolationsübung für Trizeps bzw. Bizeps tauschen die dir so einfällt. Ausser enges Bankdrücken, da wär ich vorsichtig. Wenn du dich Fit fühlst, kannst du auch einen Satz mehr machen.

Den Plan kannste ja mal machen und dann berichten^^