PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickboxen, Karate, Judo oder Boxen ??



Masterman3561
18.09.2008, 10:24
Hallo ich mache jetzt ca seit einem Jahr Kraftsport ich will meine Ernährung jetzt auch wieder komplett umstellen und es richtig intensiv machen . Dazu habe ich mir gedacht mit Kampfsport anzufangen. Habe Kickboxen,Karate,Judo,Boxen zur Auswahl was findet ihr würde am meisten bringen und wie lange sollte man es machen oder ist es eher nicht gut BB und Kampfsport? . Bitte um eure Hilfe . Mfg Timo

deranfänger
18.09.2008, 10:35
Bringen tut nur die Post, was erwartest du dir für Vorteile von den Sportarten?

SkY
18.09.2008, 10:44
wenn du den sport richtig intensiv betreiben möchtest, lässt er sich nur schwer mit anderen sportarten vereinen..

Masterman3561
18.09.2008, 10:49
Also ich möchte Kampfsport für mich machen aber auch zu Verteidigung so das man sich gut wehren mann was könnt ihr mir empfehlen ? Ich will Kampfsport nicht soo intensiv machen halt immer zum Training gehen Ernährung umstellen usw.. :-)

Timx
18.09.2008, 10:57
Judo: ca. 3-4 Jahre bist du es richtig drauf hast ( viele schöne Hebel, die sehr viele aua machen :-P, außerdem gute Würfe, die in Kombination mit einem Hebel sehr schön angewandt werden können )

Karate: ebendfalls ca 4-7 Jahre --> viel Technik, bis man die im realen Kampf anweden kann vergeht sehr viel Zeit

Boxen: Eingewöhnungszeit und Lernen der Techniken: ca. 6-12 Monate ( denk aber immer dran, es gibt IMMER einen der stärker ist als du und du deshalb mal mit 2 Blauen Augen in die Schule/ Zur Arbeit musst )

Kickboxen: ca. 1 Jahr-2 Jahre bis du ordentlich und vorallem schnell mit dem Bein umgehen kannst, je nachdem wie schnell und stark du deine Sehnen dehnen kannst
Aber auch hier gilt: Blaues Auge :-P

Ich an deiner Stelle würde Karate nehmen, wenn du mind. 5 Jahre Zeit investieren willst ( besser noch 10 Jahre) , ist ne Kombination aus den anderen genannten Kampfsportarten

Masterman3561
18.09.2008, 11:07
Ja also ich habe damals als ich kleiner war mal 3 Jahre Judo gemacht. Hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen und das ist einmal in der Woche. Ich will Kampfsport und Kraftsport sehr lange machen so ca 5-10 Jahre will mich sozusagen zu einer Kampfmaschiene machen ( ich weiss hört sich doof an ) . Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

If-You-See-Kaye
18.09.2008, 11:27
habe selbnst diue erfahrung gemacht dass von allen kampfSPORTarten das boxen der effektivste sport ist.
absolut.

für mich der absolute favorit!

aber wie shcon gesgat wurde.mit dem BB lässt sich ds schwer vereinabren.habe deshalb auch aufgehört. naja...hat was für sich.erst kampfsport etc und dann bb^^

haste halt nciht nur optisch sonern auch "könnerisch"
und "kämpferisch§" was drauf.


gegen nen guten boxer hat kein anderer kampfsportler ne chance (spreche auch hier aus erfahrung.habe seeehr viele kampfsportarten gemacht)

Masterman3561
18.09.2008, 11:31
Achso hmm.. aber ich will trotzdem Kraftsport weiter machen mit Ernährung ein bisschen umstellen z.b Schnitzel , Wasser trinken , Proteinshakes....

Masterman3561
18.09.2008, 11:38
Achja ich wechsel bald in ein anderes Studio da bezahlt man im Monat 37 Euro und kann jeden Tag an die Geräte und Kickboxen,Fitnessboxen , Boxen und Karate mitmachen..

deranfänger
18.09.2008, 12:15
Bei SelbstVerteidigung würd ich Wingtsun machen. Wenn ich der dickste Fratzenmacher im Block sein will wohl Kickboxen.

Masterman3561
18.09.2008, 12:27
Achso ich denke ich mache weiterhin Kraftsport und stelle die Ernährung ein bisschen um und fange mit Kickboxen an und gehe nebenbei noch ab und zu zum Boxtraining...

Masterman3561
18.09.2008, 13:08
Habe mich anders entschieden werde meine Ernährung umstellen und weiterhin Kraftsport machen und mit Karate anfangen was genau lernt man beim Karate ?

deranfänger
18.09.2008, 13:11
Hauptsächlich Karate

http://de.wikipedia.org/wiki/Karate#Training

Timx
18.09.2008, 14:56
ist ein Mix aus Schlagen, Stoßen, Treten, Fegen, Hebeln, Würfe und Blocktechniken

Meistens werden 2-3 davon kombiniert um die Effektivität zu erhöhen

Aber wiegesagt, bis du das richtig drauf hast und in einer SV-Situation richtig anweden kannst vergehen mind. 5 Jahre


Nur Boxen finde ich nicht gut, da in realen SV-Situation einfach nur draufhauen nicht viel bringt ( da es effektivere Sachen gibt )

If-You-See-Kaye
18.09.2008, 15:44
stimmt.also ganz klare aussage ejtzt mal:

KampfSPORT:boxen!!!!!
SELBSTVERTEIDIGUNG:wing tsun!absolut chancenlos!JEDER!ich schwöre es dir!

Short Dawg
18.09.2008, 16:24
SELBSTVERTEIDIGUNG:wing tsun!absolut chancenlos!JEDER!ich schwöre es dir!

jo WT is da ne geile Sache :)

kommt aber auch immer drauf an wieviel man für investiert und so... (formen etc)

deanjss8
18.09.2008, 16:54
Also ich kann dir nur Muay thai empfehlen, Boxen ist auch schick und lässt sich übrings mit Muay Thai (thaiboxen) gut kombinieren.

Da hast du echt alles Fäuste,Beine,Knie,Ellenboge,Infight also clinchen mit Hebel Techniken

Bis du dich da verteidigen kannst naja kann man Pauschal net sagen kommt auf Trainingshäufigkeit und Eangament sowie Talent an im Schnitt 6-12 Monate.


Und WT vergiss es das System ist gut aber die meisten Schulen und Lehrer sind Witz es gibt wenige Schule wo du wie im Muay Thai Kompromisslos und hart trainierst.

Den Schülern wird oft suggeriert unschlagbar zu sein! Da mussten schon viele bitter auf der Straße das Gegenteil erfahren.

ependinom
18.09.2008, 16:56
Nur Boxen finde ich nicht gut, da in realen SV-Situation einfach nur draufhauen nicht viel bringt

das is ja groeßter schwachsinn xD

1. das mit dem "einfach nur draufhauen"
2. das es nichts bringt

Masterman3561
18.09.2008, 17:39
Ich mache Karate das ist doch auch gut oder nicht...werde Montag das erste mal hingehen

Short Dawg
18.09.2008, 17:43
Und WT vergiss es das System ist gut aber die meisten Schulen und Lehrer sind Witz es gibt wenige Schule wo du wie im Muay Thai Kompromisslos und hart trainierst.


Muss man halt testen, hab mir auch 4 Schulen angesehn bevor ich mich angemeldet hab.

Und ich hab nur gute Erfahrungen. Jeglichen Kampfsport auf der Straße kann man vergessen egal wie intesiv und lange man ihn betreibt (im regelfall).

Short Dawg
18.09.2008, 17:46
2. das es nichts bringt


Nein das ist nciht größter Schwachsinn sondern fakt.
beim Boxen gibt es regeln. regeln gibt es in ernsten situautionen nicht. boxer konzentrieren sich auf das decken von schlägen etc, haben null plan/praxis was tritte angeht etc.

das ist das problem bei den meisten kampf!sport!-arten. durch die regeln und was innerhalb dieses sports verboten ist geht vieles was im ernstfall sinnvoll wäre verloren.
wenn du nem boxer einmal zwischen die beine trittst ist es aus, der hat keinerlei praxis sowas abzuwehrn. die deckung ist ebenfalls nix. wenn man da einmal richtig draufballert haut er sich die eigene hand in die klappe ;).

If-You-See-Kaye
18.09.2008, 17:52
wie gesagt.habe sehr viele kampfkünste gemacht.

u.a. auch muay thai (was ich persönlich einfach nicht so gut finde da die shclagtechnik sehr vernachklässigt wird.ein boyer wird gegenüber nem muay thailer gewinnen.100%!)


dass hier manche mist schrieben stimmt auch.
ich ahbe es selbst mitbekommen wie der kung fu spinner wild in der luft rumgefuchtelt hat um cool auszusehen und hat ganz simpel n paar in die fresse bekommen (von dem boxer) lichter aus.schluss das gespräch! ;-)

boxen ist wie gesagt der top kampfsport!

viele sachen die ich gemacht habe bei denen es mehr techniken gibt und tritte etc. sind einfahc ineffektiv.schon nur weil du ajhre braucht um dir alles anzueignen.außerdem bringt dir der ganze hokuspokus am ende auch nichts.

wer wirklich was lernen will um jemandem übel die fresse zu rampunieren sollte WT lernen.guckt auf den verband.sind viele nur aufs geld aus...
muss man aufpassen.


also...jeder kann ja gerne seine kampfsportart weiter machen aber wie gesagt:aus eigener erfahrung kann ich ebhaupten dss boxen als kampfsport und wt als selbstverteidigung einfach unschlagbar sind!

If-You-See-Kaye
18.09.2008, 17:55
ah shortxy hat in er zeit was geschrieben.
ich weis was du meinst aber die meisten triotte undso sind in nem echten kampf auf der straße einfach nur lächerlich.habe selbst ja auch mal aus fazinatrion undso den ganzen kram gelernt.
aber ne wirkliche schlägerei wird letztenendes ncith mit dem mega coolen highkick gegen den hals sondern mit nem klaren schlag beendet.


wo du 100% recht hast ist:ein kampf SPORT ist i der hinsicht schlecht dass es regeln gibt.bei einer shclägerei scheiße ich auf regeln.deshalb sollte man auch etwas wie WT trainieren.
glaub ncith dass ich mir gedanken amche "oh!breche ich dem ejtzt was?wird der jung vielleicht impotent oder oder oder...?"
scheißegal!


wenns euch drum geht...vergesst den kampfsport lernt selbstverteidigung.

(wobei du mit boxen auc shcon sehr shcnell kommst)könnte ejtzt ausschweifen und alles shcon nur psycholigisch erklären undso aber ich hoffe ich ahbe genug geschrieben ^^:mrgreen:

ependinom
18.09.2008, 17:55
boxen ist wie gesagt der top kampfsport!

so ähnlich sehe ich das auch :)

Urmel ausdem Ei
18.09.2008, 17:57
@ Wing Tsun
Klasse Kampfsportart, aber bis man sich damit im wahren Leben verteidigen kann geht einige Zeit ins Land.Sobald man es ein wenig beherrscht das effektivste was es gibt.

Für Leute di eabnehmen oder definieren möchten und schnell erfolge sehen wollen ist Boxen und Kick Boxen ne gute Sache.

Quereinsteiger werden es allerdings in keinem der Sportarten zu sehr großen Leistungen bringen.

Short Dawg
18.09.2008, 17:58
ich weis was du meinst aber die meisten triotte undso sind in nem echten kampf auf der straße einfach nur lächerlich.habe selbst ja auch mal aus fazinatrion undso den ganzen kram gelernt.
aber ne wirkliche schlägerei wird letztenendes ncith mit dem mega coolen highkick gegen den hals sondern mit nem klaren schlag beendet.

Hab ja auch nix anderes behauptet. Stimme dir da voll und ganz zu.

Short Dawg
18.09.2008, 18:00
WT ist kein KampfSPORT! :schimpf: :mrgreen: ;)

bruce lee
18.09.2008, 18:05
glaub ncith dass ich mir gedanken amche "oh!breche ich dem ejtzt was?wird der jung vielleicht impotent oder oder oder...?"
scheißegal!

Wenn du so denkst bist du für mich ein riesen Arschloch

Sicher kommt es auf die Situation an aber Leute die Kein Empfinden haben finde ich einfach nur krank und verabscheuend!

ependinom
18.09.2008, 18:14
aber Leute die Kein Empfinden haben finde ich einfach nur krank und verabscheuend!

stell dir vor ... wenn du in der richtigen situation bist wird es dir in dem moment auch scheissegal sein

Urmel ausdem Ei
18.09.2008, 18:18
@ bruce
Also ich bin kein Freund von Schlägereien und meistens kann man solchen Situationen entgehen.Aber es gibt auch wirklich fertige Typen und wenn ich an so jemanden Gerate dann hau ich so jemanden lieber weg bevor ich mir was einfange.Quasi präventif Maßnahme.

In so einer Situation "kann" alles passieren allerdings werden solche Fights häufig im affekt entschieden da überlegt man doch nciht lang.

Aber jemand der mutwillig Leute kastriert oder sonst schwer verletz sind riesen Arschlöcher da pflichte ich dir bei und gehören am besten eingesperrt :)

bruce lee
18.09.2008, 18:21
Hat sich erledigt der Typ ist gesperrt

Ich sagte ja kommt auf die Situation an aber allein so zu denken ist schon krank

Urmel ausdem Ei
18.09.2008, 18:28
Wie ist denn deine Einstellung zu dem Thema ?
Ich finde in solchen Situationen gibt es kein Schwarz oder Weiß.

ependinom
18.09.2008, 18:33
Nimm die Dinge, wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du treten musst.“

– Bruce Lee

steht irgendwie son bils im konflikt mit deiner meinung

bruce lee
18.09.2008, 18:35
Wenn sie direkt Versuchen dich umzuhauen ka was man da machen kann sicher schneller sein oder Kumpels haben die den zurückhalten nur Durchzudrehen und draufzuhauen egal was er davon trägt find ich einfach scheisse da kann man auch nix gegen sagen oder doch?

Er wird nich gleich sterben von nem schlag aber so wie das klang wurde von warlosem draufgehaue gesprochen das doch wohl scheisse




ependinom wenn du musst steht da, aber das heißt ja nicht das ich so denke sondern das Bruce Lee sagte.Den Spruch wollte ich eh noch abändern hab aber noch keine Zeit für den besten Spruch der Welt gefunden kommt aber noch versprochen

Short Dawg
18.09.2008, 18:40
wat ne scheiße du schonwieder von dir jibst jean, "bester spruch der welt"... :mrgreen:

bruce lee
18.09.2008, 18:43
Wirst schon sehen! shorty :mrgreen:

Masterman3561
18.09.2008, 18:46
Ich mache Bald Karate oder haltet ihr garnix davon ^^

deanjss8
18.09.2008, 18:52
Ne Karate find ich persönlich net so toll wenn dann vollkontakt.....

Mit muay Thai sich net verdeidigen, ich mein jetzt mal abgesehen davon das ich noch Boxen mach nebenbei.
Reicht muay thai devinitv aus selbst wenn du das nur als sport machst reaktion härte der techniken.

und nebenbei bemerkt gibt es viele muay thai schulen die außer dem wettkampf noch bissl tradition drin haben und eben auch außerhalb des wettkampfs sv techniken üben so wie wir zum beispiel.

ependinom
18.09.2008, 18:59
und nebenbei bemerkt gibt es viele muay thai schulen die außer dem wettkampf noch bissl tradition drin haben und eben auch außerhalb des wettkampfs sv techniken üben so wie wir zum beispiel.

Ort: München

und sone schulen sind dann mal locker flockig 800 km weg

Urmel ausdem Ei
18.09.2008, 19:35
@ bruce
Er muss ja nicht direkt sterben aber schwere verletzungen sind auch schon mit eingem Schlag zu erzielen.

Gerad bei so nem 95 kg Koloß wie dir :)

Marc K
18.09.2008, 19:56
Hi,
also ich mache seit 3 Jahren Taekwondo das ist ein Kampfsport der dem Kickboxen eigentlich sehr nahe steht. Der unterschied besteht darin, dass man nicht mit den Fäusten schlägt sondern nur abwehrt! Da fast alle Techniken mit den Beinen ausgeführt werden ist es ist es mehr eine "Selbstverteidigung" auf Distanz.
Was ich daher für reine "Selbstverteidigung" empfehlen würde wäre Hapkido.
Habe die möglichkeit die Kampfkunst zu erlernen und man lernt die Griffe und Würfe ziemlich schnell! Man wird Abgehärtet und auch zum "Tier"!!

Urmel ausdem Ei
18.09.2008, 19:59
@Marc
Ja mit sehr viel Arbeitdenke ich mal.
Gegen einen Boxer im infight macht man als Tritt"Artist" nicht viel außer böse treffer einzustecken und sei es nur auf den Körper.

bruce lee
18.09.2008, 20:32
Paah jetzt versucht er sich doch nicht etwa einzuschleimen? by the way 99kg :lol:

deanjss8
19.09.2008, 11:05
Ort: München

und sone schulen sind dann mal locker flockig 800 km weg


ALso bitte in München!!!!

Gibt es ja wohl echt genügend Schulen wo du vernünftig Muay Thai lernst.

Ich sprech nicht von Muay Thai Boran den dafürmusst du nach Thailand und selbst da hoffen nen guten trainer zu erwischen falls du das schaffst ruf mich an;-)) bin dabei.

aber SV technisch gibts auf jedenfall genügen in München.

ICh werf jetzt noch mal Krav Maga in den Raum machs zwar nicht ist glaub ich ganz gut und Pfs das ist beides rein SV ohne Sportlichen Hintergrund

Marc K
21.09.2008, 19:19
Ich finde gegen einen guten Taekwondoler kan ein Boxer nix machen, da ihm die Reichweite seiner Fäuste nicht ausreicht!Anders siehts aller dings bei einem Kickboxer aus!

EL-SiMO
21.09.2008, 19:32
ich Persönlich mache Boxen und bin sehr zu frieden damit.

vegan_power
06.10.2008, 23:25
Mit Kraftsport lässt sich m.M.n. Bodenkampf am besten kombinieren. Natürlich ist klassisches Bodybuilding (Ziel: Hypertrophie) hier, wie bei allen Sportarten, nicht das optimalste, aber es stört nicht so sehr wie bei Standup Sachen wie Boxen, Kickboxen und Konsorten.

Für die Selbstverteidigung ist Bodenkampf m.E. gut geeignet, da man im Training fast immer am Ende noch 20 Minuten Vollkontakt kämpft und damit ein gutes Gefühl dafür bekommt, wie man sich im Kampf bewegen muss. Und da sich "auf der Straße" eh fast jeder Kampf nach 20 sekunden auf den Boden verlagert, bringen einen Standup Sachen hier nicht weiter.

Abgesehen davon ist auf Asphalt der Kampf bereits nach einem ordentlichen Takedown zuende, auch wenn man vielleicht vorher 2-3 Schläge einstecken muss.

Um noch ein bisschen Off-Topic zu gehn .. :
Ich finde man sollte einen Kampfsport niemals machen um sich verteidigen zu können, man muss einfach Spaß an der Sache haben, denn sonst wird man nur sehr langsam besser und muss sich zum Training zwingen.

Wenn man richtig Spaß dran hat wird man schnell besser, man kriegt ein gutes Körpergefühl, man wird selbstbewusster.. Alles Faktoren die einen in Sachen SV weiterbringen.

Und Wing Tsun wird hier, finde ich, viel zu überlegen dargestellt. Es ist nicht so, dass man 2-3 Jahre WT macht und dann jeden umklatscht.

Um Kettenfauststöße inkl. Schlagabwehr/Ausweichen richtig gut draufzuhaben, bedarf es jahr(zehnte)elangen regelmäßigen Trainings, am besten jede Woche 2-3 Mal 1 Stunde mit festem Partner.

Gruß,

v_p

proclimber
12.01.2009, 16:06
also ich geh 2 mal die woche ins judo, 1 mal klettern und mach dazu noch 2 mal die woche je ca. 40 min krafttraining (klimmzüge, gripper, liegestütze, dips) und bin ganz zufrieden damit^^

mit diesem training bekommt man halt power und der body wird richtig nice durchtrainiert. wenn man halt so wie ein bodybuilder aussehen will dann soll man halt bodybuidling machen..
ich steh nich so auf fette muskelberge..
die gesunde mischung aus kampfsport, ausdauer training, klettern (kraft und ausdauer) und ein bisschen krafttraining ist genial.
aber jedem das seine..

Busty
13.01.2009, 16:17
Ich finde man sollte einen Kampfsport niemals machen um sich verteidigen zu können, man muss einfach Spaß an der Sache haben, ...

Ist der Satz so richtig? Man sollte Kampfsport niemals machen, um sich verteidigen zu können? Also ich denke mal, Selbstverteidigung ist einer der Hauptgründe, warum viele Kampfsport anfangen. Und wichtig noch dazu.

Also ich mache Taekwon-Do in einem kleineren Verein nahe Kassel. Macht echt riesig Spaß und powert mich richtig aus, wenn ich 2-3 Std. hartes Training mache. Finde, dass das auch ein super Ausgleich zum Eisenpumpen ist. :D

Paradoxo
15.01.2009, 18:39
Jeglichen Kampfsport auf der Straße kann man vergessen egal wie intesiv und lange man ihn betreibt (im regelfall).


Nein das ist nciht größter Schwachsinn sondern fakt.
beim Boxen gibt es regeln. regeln gibt es in ernsten situautionen nicht. boxer konzentrieren sich auf das decken von schlägen etc, haben null plan/praxis was tritte angeht etc.

das ist das problem bei den meisten kampf!sport!-arten. durch die regeln und was innerhalb dieses sports verboten ist geht vieles was im ernstfall sinnvoll wäre verloren.
wenn du nem boxer einmal zwischen die beine trittst ist es aus, der hat keinerlei praxis sowas abzuwehrn. die deckung ist ebenfalls nix. wenn man da einmal richtig draufballert haut er sich die eigene hand in die klappe ;).


Warst du mal in einem Boxverein oder woher hast du die ganzen "Infos"
Ich gehe jetzt einfach mal von mir und von meinen Leuten aus (Boxer).
Kampfsport auf der Straße vergessen ? Hast du einmal über mehrere Jahre Kampfsport betrieben ?

An Regeln denke ich nicht wenn Leute mir was "böses" wollen !

Zwischen die Beine treten ? 1. Die meisten sind viel zu langsam mit ihren Beinen. 2. Durch die Beinarbeit sowie die Stellung ist es zu 99% unmöglich mir zwischen die Beine zu treten.

Die Deckung ist nix ? Ich gebe dir 10 Versuche meine Deckung zu durchschlagen sofern dein Handgelenk nach einigen Schlägen nicht gebrochen ist.

Was denken einige denn ? Das Boxer stramm dastehen und sich verprügeln lassen? Oh man! Wenn ich irgendwelche Idioten treffe die Streit suchen können sie froh sein das ich ihnen nicht ins Gesicht schlage.

Möchte hier keinen Angreifen aber es platzt mir echt der Kragen wenn ich soviel Müll lese.

Also niemals Streit suchen denn man weiß nie wen man vor sich hat :smile:

Dream51
15.01.2009, 18:49
Bin da geteilter Meinung...Short hat schon teilweise Recht mit dem was er sagt...aber manche Dinge sind etwas krass gesagt! Fakt ist einfach, dass man als Boxer wesentlich besser mit derartigen Situationen klarkommen kann (!!), da man erstens weiß was man selber drauf hat, und zudem auch wahrscheinlich eine bessere Reaktion, und vorallem Technik haben als Schläger oder sonstiges...

Naja ist ja auch Latte...Kampfsport ist wie der Name sagt ein Sport, und sollte auch in der Halle bleiben...Alles andere ist meines Erachtens schlicht weg Schlägerei!^^ Wobei mein Lieblingsfilm Fight Club ist, aber naja:-D

Sherminator
15.01.2009, 19:12
Also niemals Streit suchen denn man weiß nie wen man vor sich hat :smile:

richtig und als kickboxer schließe mich ihm auch noch voll und ganz an...

Marc85
20.01.2009, 10:32
Ich bin auch Kickboxer gewesen. Über 4 Jahre lang.... Mir hat es damals gut getan weil du deinen ganzen Körper trainierst und deine Ausdauer sehr gefordert wird.

(Selbst wenn du in irgendeiner Kampfsportart sehr sehr gut bist, such niemals Streit denn es gibt immer jemand der besser ist als du...!)

Paradoxo
22.01.2009, 19:42
Gehe davon aus, dass jeder der Kamfsport/Kunst betreibt, soviel Disziplin hat um Streit zu vermeiden!
Warum hast du mit Kickboxen aufgehört?

Marc85
22.01.2009, 20:35
Davon sollte man aus gehen ja... Ich hab mit 12 damals mit 12 angefangen und knapp über 4 Jahre regelmäsig gemacht. Bis ich meine Lehre angefangen hab und keine Zeit mehr dafür hatte.

Bei Schule, lernen, arbeiten und 9 Std, die Woche training musste eins eben aus fallen... Leider

Tiga
25.04.2009, 09:22
thai boxen ist wirklich eine klasse Kampfsportart.
da man dort auch den respect vor dem gegner beigebracht bekommt.
boxen werde ich wohl als nächstes machen

in meiner gegend wurde vor nicht zu langer zeit ein 10 schüler von einem 16 (wohl mit steroiden vollgepumpt) ins komma geschlagen.
da fragt man sich schon echt was mit den abgeht ?!?! ´soo leute sollten kampsport machen weil se da mal richtig die fresse voll bekommen.

Massaka36
27.04.2009, 21:05
Kickboxen.

vegan_power
29.04.2009, 19:23
Ist der Satz so richtig? Man sollte Kampfsport niemals machen, um sich verteidigen zu können? Also ich denke mal, Selbstverteidigung ist einer der Hauptgründe, warum viele Kampfsport anfangen. Und wichtig noch dazu.



Vielleicht haste mich da etwas falsch verstanden. Man sollte m.E. einen Kampfsport nicht ausschließlich machen um sich verteidigen zu können. Wenn es einem nur darum geht kann man sich auch für 20 euro ein Pfefferspray oder nen Personenalarm kaufen, auch wenns vielleicht nicht ganz so männlich ist :roll:

Kämpfen muss Spaß machen, sonst geht man eh nur ein paar Monate zum Training und hat dann keinen Bock mehr ;)

Gruß,

v_p

Judoka95
20.08.2010, 16:42
Also mit hat Judo bis jetzt schon einiges geholfen ..
aber bist du es kannst dauert es einige zeit , aber dann kann es dir wirklich helfen ;)
da man sich auch eine sehr gute kampfübersicht aneignet

matze01
06.10.2010, 00:27
Hi, ich find Vgeagan power brings absolut auf den den Punkt:

"Man sollte m.E. einen Kampfsport nicht ausschließlich machen um sich verteidigen zu können. Wenn es einem nur darum geht kann man sich auch für 20 euro ein Pfefferspray oder nen Personenalarm kaufen, auch wenns vielleicht nicht ganz so männlich ist .Kämpfen muss Spaß machen, sonst geht man eh nur ein paar Monate zum Training und hat dann keinen Bock mehr "

Kampfsport bringt Spaß!!! Meiner Meinung gibt es nich DEN Kampfsport... Ich hab schon Ringer getroffen, die waren klein und untersetzt aber richtige Killermaschinen.
Und schlacksige Taekwondokämpfer, die supergut kicken konnten...
Und was Härte anbelangt: Mich hat mal einer beim Karate-Freikampf mit ner rechten Geraden so ausgeknockt, das ich nur noch Sternchen gesehen habe.
Kann mich dar nur an Timx anschließen, es dauert Zeit um gut zu werden.
Wenn man sich seblst verteidigen möchte, sollte man sich WettkampfSPORTarten suchen (Boxen, Ringen, Judo, Karate etc.)

Ehrenfeld
06.10.2010, 01:45
was hier manche für komische Ansichten haben. :/

Effektiv zur SV ist auf jeden Fall nur eine Vollkontaktsportart. Beim Sicherheitsdienst hatte ich so oft irgendwelche Heinis, die dann aber wenn sie mal ne halbe Backpfeife abbekommen haben, schon zu nix mehr zu gebrauchen waren. Und das kommt halt leider ab und an mal vor.
Wieso hier jemand meinte Boxen sei ineffektiv...is mir auch absolut schleierhaft. Ist mit das Effektivste was es so gibt, zumindest ist das meine Erfahrung. Boxen/Kickboxen und Ringen, dann hat man schon ne super Mischung. Ringen macht auch noch ne Menge Spaß, die härtesten Säcke die ich je kennengelernt hab waren Ringer. Man haben die mich alle gemacht... :D

Sharaf
06.10.2010, 02:32
Einfach alles zusammen.
Kikajubox kannst das ja mal Googeln :mrgreen:.

ependinom
06.10.2010, 07:02
Wieso hier jemand meinte Boxen sei ineffektiv...is mir auch absolut schleierhaft

versteh ich auch nich. mein kumpel hatte sich mal mit einem angelegt ... und man konnte ihn einfach nich treffen, der is immer ausgewichen xD

vegan_power
10.10.2010, 21:40
Du bist 1,95m. Wenn du vernünftig aufbaust brauchst du dich gar nicht wehren zu können weil dich niemand (mehr) angreifen wird ;)

Gruß,

v_p

PS: oh, ich seh gerade das der thread 2 jahre alt ist. egal, ist trotzdem so ;)