PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechen im rechten Magenbereich



Alien662
19.09.2008, 18:50
Moin Leute,
Sonst hatte ich dieses Stechen nur hin und wieder, relativ selten. Aber in den letzten drei Tagen hatte ich es jeden Tag in der Schule, heute sogar zweimal innerhalb 3 Stunden.

So langsam mache ich mir sorgen was das ist...

Es geht meistens nur 10, höchstens 20 Sekunden. Es fühlt sich an als würde irgentwas festhängen und tut so scheisse doll weh das ich mich für die Zeit nicht bewegen kann. Atmen geht nur mit großer Vorsicht.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Robert? :(

robert234
19.09.2008, 18:52
Bist Du Dir sicher daß es nicht der Blinddarm ist?

Alien662
19.09.2008, 18:53
Bist Du Dir sicher daß es nicht der Blinddarm ist?

Ich hab keine Ahnung, woran erkenn ich das?

robert234
19.09.2008, 20:14
Ich hab keine Ahnung, woran erkenn ich das?

An der Lage der Schmerzen, wobei diese allerdings ziemlich ausstrahlen können. Sicherheit bringt nur eine ärztliche Untersuchung, die Du bei akuten Beschwerden mit heftigen Schmerzen auch nicht aufschieben solltest.

Lokalisationshilfe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Digestive_system_diagram_de.svg/474px-Digestive_system_diagram_de.svg.png

ependinom
19.09.2008, 20:17
also ich wuerde morgen noch zum arzt gehen.

hatte das auch diese schmerzen ab und zu und dann musste ich notoperiert werden

Alien662
23.09.2008, 18:39
Rob, ich hatte den Schmerz heute besser örtlich bestimmen können...Denke das ist die Leber, zumindest ist der Schmerz da.

esKay
23.09.2008, 18:42
Sicher das das die leber ist?
Weil das beschriebene gefühl kenne ich auch. Das ist son ganz unangenehmes stechen bei dem man sich garnicht traut zu atmen weil es höllisch wehtut. Meistens kommt dann so ne art "klack" und alles geht wieder gut. Ist das das?

Alien662
23.09.2008, 18:44
Also bis auf das, ich nehme mal hörbare, "klack", ja.

esKay
23.09.2008, 18:46
Nein, das ist nicht hörbar, das fühlt sich nur so an. Teilweise hatte ich das auch ma in Herzgegend. Fühlt sich so an als würde ne rippe klemmen...

Alien662
23.09.2008, 18:48
Nein, das ist nicht hörbar, das fühlt sich nur so an. Teilweise hatte ich das auch ma in Herzgegend. Fühlt sich so an als würde ne rippe klemmen...

Ich fühle nicht das es weg ist, es ist eben auf einmal weg. Bin mir nicht sicher ob ich das auch mal in der Herzgegend hatte, kann sein. Das mit der Rippe denke ich mir auch immer..

esKay
23.09.2008, 18:50
Jo genau, ich hab mir bis jetzt auch nix bei gedacht...ich google mal...vielleicht findet sich was.

hab dashier gefunden:


hi crudeliter,

bin m, 20, kenne dein Problem seit mehreren Jahren, hatte dieses Stechen seit mehreren Monaten nicht mehr, jetzt ist es seit einer Woche wieder fast täglich da.

Aber mach dir keine Sorgen, es ist harmlos - habe einen Arzt gefragt. Gerade bei jungen Leuten komme dies öfters vor, ist zwar äusserst unangenehm aber normal. Es kann im Übrigen von Stress kommen sowie auch von zu fettreicher Ernährung.

Also, geh sorglos ins neue Jahr.

Grüsse tertium

robert234
23.09.2008, 21:54
Hmm Alex, da kann ich Dir nur raten mal beim Hausarzt vorbeizuhoppeln. Mit einer Ferndiagnose ist Dir nicht geholfen, da muß man schon mal Hand anlegen und auch mal die Leberwerte checken. Sicher ist sicher.

Fleckenteufel
23.09.2008, 22:09
Dieses Stechen hab ich auch.. allerdings in recht großen Zeitabständen. Hab aber da nichts weiter unternommen weil es sonst keine weiteren Probleme gab. Das geht auch schon seit einigen Jahren so bei mir.

Aber halt uns auf dem Laufenden wenn du zum Arzt gehst.

Unreal
24.09.2008, 22:57
alien da haste ja mal ins loch getroffen ;)

ich würde auch zum arzt gehen.hatte vor 10 wochen eine lungenentzündung obwohl ich nur dachte , dass es ganz normaler husten ist.resultat war dann eine woche krankenhaus :(

Marcusz2009
20.01.2009, 18:54
schon mal an die Niere gedacht?