PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxtraining Zuhause ??!!



Masterman3561
29.09.2008, 22:28
Hallo ich habe mir vorgenommen ein bisschen an meinem Sandsack zu trainieren . 2-3 x die Woche ins Fitnesscenter zum Trainieren und 1-2x am Sandsack trainieren und laufen gehen 5km . Jetzt habe ich eine Frage welche Sachen braucht man dazu um Schlagkraft zu trainieren und Schnelligkeit? . Wollte mir ein Springseil kaufen was braucht man noch kann mir einer vllt Tipps geben ?? . Mfg Timo

ibo.85
29.09.2008, 22:36
Warum gehst Du icht in einen Boxverein? Bei so "Do-it-yourself-Experimenten" können sich fehler in der Technik einschleichen, die Du dann nichtmehr weg bekommst oder nur sehr schwer.

ch würde Dir empfehlen erstmal einen Boxverein aufzusuchen, dort dann ´ne Zeitlang trainiere, dann weisst Du auch wie Du dein Training zuhause gestalten musst.

Masterman3561
29.09.2008, 22:41
Will nicht so extra in einen Boxverein. Wie kann ich das Zuhause machen will ja kein Profitboxer werden nur bisschen Schnelligkeit und Schlagkraft sowas halt... ?

ibo.85
29.09.2008, 22:43
Alleine durch regelmäßiges Training wirst Du schon ´ne ordentliche Leistungssteigerung verzeichnen können. Den Rest macht unter anderem die Technik und spezifisches Krafttraining aus.

ependinom
29.09.2008, 22:44
wo wir wieder bei der technik sind ;D

ibo.85
29.09.2008, 22:46
War rein zufällig, dass ich das wieder erwähnt habe:pfeifer:

Masterman3561
29.09.2008, 22:47
Will nicht so extra in einen Boxverein. Wie kann ich das Zuhause machen will ja kein Profitboxer werden nur bisschen Schnelligkeit und Schlagkraft sowas halt... ?

ibo.85
29.09.2008, 22:50
"Alleine durch regelmäßiges Training wirst Du schon ´ne ordentliche Leistungssteigerung verzeichnen können."[...]

Masterman3561
30.09.2008, 19:11
Wie soll ich am besten Trainieren und was genau ? Mfg Timo

ependinom
30.09.2008, 19:15
frag doch einfach mal jemanden der in einem boxverein is ob er dir n paar tricks zeigt ?

Masterman3561
30.09.2008, 19:18
Kenne so keinen der Boxt könnt ihr mir das vllt sagen was man machen kann ?

ependinom
30.09.2008, 19:23
Einen kennenlernen oder mal zum probetraining gehen

Masterman3561
30.09.2008, 19:37
Und was ist wenn ich einfach so los trainiere mit Boxsack , Springseil , Laufen gehen , Gymnastikbänder ?

bruce lee
30.09.2008, 19:47
Lern lieber ne Kampfsportart da haste auf dauer mehr von und aufen sandsack boxen kannste auch so !

Masterman3561
30.09.2008, 19:55
Also würde das ganze Zuhause garnix bringen ?

bruce lee
30.09.2008, 19:58
Klar bringt es was , was zutun ist immer besser als nix zu machen. Aber ich denke die motivation wird schnell in keller gehen

Beim training sieht man ja fortschritte beim boxen kann man es schlecht einschätzen vorallem wenn man keinen hat der ahnung davon hat.

Worum geht es dir denn beim boxen?? Selbstbewusstsein, Kampferfahrung, Sport???

Masterman3561
30.09.2008, 20:20
Eher um den Sport und das wenn man was ist , besser zuschagen kann und schneller ist . Mfg Timo

Larry62
30.09.2008, 20:22
Also ich war mal bei einem Kickboxverein, 1 Jahr lang war ich da.
Mit dem Sandsack, haben wirs bei dem Training so gemacht. Also schnell und doll.
Nach ner Zeit werden deine Arme müde. Deckung ist auch verdammt wichtig! Du musst immer linkshaken,rechtshaken und so alles halt machen viele Kombinationen und dabei ausatmen. Dann auch mal in den Bauchbereich einschlagen und so halt Kondition ist sehr wichtig beim Boxsport hab ich gelernt also auch mal joggen gehen. Seil springen ist auch super. Aber zum Boxtraining würde ich am Anfang gehen damit du dir schonmal ein Bild machen kannst wie es dort so abläuft. Bei mir lief Training nur 3 Mal die Woche und nur eine Stunde also das lohnt sich echt hin zu gehen. Nach dem Training ist man dann richtig kaputt und verschwitzt.

Gast
30.09.2008, 20:29
Also ich war 3/4 Jahr beim Boxen und kann nur sagen:

Alleine zu Hause wird das nichts!

Man kann sich garantiert nicht die korrekten Techniken selbst beibringen. Auch wenn man nach einigen Wochen Übung glaubt dass man es könnte schleichen sich doch Fehler ein welche nur ein richtiger Trainer oder erfahrener Boxer bemerkt. Als ahnungsloser Anfänger würdest du dir nur falsche Techniken angewöhnen, welche du später nicht mehr weg bekommst...
Ausserdem ist häufiges Schlagen auf Boxsäcke nicht gerade gesund für die Handgelenke. Man muss erstmal lernen sich überhaupt die Handgelenke korrekt zu bandagieren bevor man überhaupt einen einzigen Schlag auf den Sack macht. Legst du die Bandagen nicht korrekt an, kann es zu schlimmen Verletztungen der Handgelenke kommen. Auch sowas lernt man beim Boxen gerade zu Beginn... Und das ist noch lange nicht alles: Bandagieren, Schnüren, Schlagen, Hacken, Deckung, Beinposition, Schritt-Technik, Schlag-Technik, Meiden und und und...

Das kann man sich einfach nicht mal eben selbst beibringen...

Wenne
30.09.2008, 21:34
Wieso willst du besser zuschlagen und treten können wenn du nicht in nem Boxverein bist.Straßenschläger hm:???:

EL-SiMO
30.09.2008, 21:48
also würde das ganze zuhause garnix bringen ?
- ?
+ !

Dream51
30.09.2008, 22:13
Straßenschläger hm:???:

Aber ehrlich....ô.Ô



- ?
+ !

Bitte wie?

BTT:

Würd es auch nicht im Alleingang versuchen! Hab es eine zeitlang mit einem Kumpel gemacht, der ~2 Jahre geboxt hat, ich hab dann "Hausaufgaben" bekomm, und nach 1 Woche hatten sich schon Fehler eingeschlichen und...Produktiv ist das sicher nicht...Belastet ja eventuell falsch usw. ...

vegan_power
01.10.2008, 18:53
Will nicht so extra in einen Boxverein. Wie kann ich das Zuhause machen will ja kein Profitboxer werden nur bisschen Schnelligkeit und Schlagkraft sowas halt... ?


Wozu Schnelligkeit und Schlagkraft wenn man gar keinen Kampfsport macht?

Gruß,

v_p

SummerStyleee
01.10.2008, 19:03
Ganz ehrlich hör auf die Leute, ich habe bei uns im Studio früher auch mal gegen den Sack gehauen, dachte bin nen Hecht, weil mir das doll und richtig vorkam.

Ey, geh auch nur einmal zum Probetrain und du wirst sehen wie falsch du schlägst und wie falsch du die Beine hast...