PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlank und Braun durch Melanotan ?!



anna796
30.09.2008, 15:16
Was ist dran an dem Mittel? Nimmt man wirklich damit ab?
Hat es vielleicht schon einmal jemand probiert?
lg
anna

hvk
30.09.2008, 15:25
Laut Wikipedia befindet sich Melanotan noch in der klinischen Prüfung.
Davon abgesehen, scheint man wirklich Bräune damit aufzubauen. Wieso man damit abnehmen sollte, ist mir allerdings nciht klar...

ependinom
30.09.2008, 15:36
wie waers einfach mit sonne und diaet ? bzw notfalls sonnenstudio ?

vegan_power
30.09.2008, 15:39
Schließe mich meinem Vorredner vorbehaltlos an ;)

Gruß,

v_p

Patta90
30.09.2008, 15:40
Nicht jeder kann sichs leisten 2x/Woche ins Solarium zu gehen.

Barbara
30.09.2008, 15:42
Ausserdem ist es ungesund, unters Solarium zu gehen.Beta-Karotin macht auch braun.

Dream51
30.09.2008, 15:49
Ist Beta-Karotin =Melanotan?

ist Beta-Karotin Farbstoff aus den Morrüuben?^^Dumme Frage, ich weiß^^

Urmel ausdem Ei
30.09.2008, 15:54
Ja ist der Stoff aus Möhren.
Möhren muss man allerdings mit Fett verzehren umdie Nährstoffe aufzunehmen.

@ Patta
Vier Euro kosten die Solarien hier , das ist nicht zu viel wenn man keine Afrikanische bräune möchte.Ungesund ist es aber trotzdem.

MPB
30.09.2008, 15:59
Das heißt, um natürlich braun zu werden müsste man wieviel Möhren mit Fett essen?

Urmel ausdem Ei
30.09.2008, 16:03
Ohne Sonne wird man nicht braun.
Das Beta Karotin verstärkt die pigmentierung also wird man damit schneller braun aber nicht ohne Sonne.Das ist jedenfalls mein Wissens stand.Falls es jemand besser weiß lass ich mich gern belehren.

MPB
30.09.2008, 16:17
Aso ok danke.

hvk
30.09.2008, 16:19
Ja ist der Stoff aus Möhren.
Möhren muss man allerdings mit Fett verzehren umdie Nährstoffe aufzunehmen.
Nein, Melanotan ist kein Beta-Karotin. Melanotan ist ein Hormon, das die Melanin-Produktion anregt. ;-)

Urmel ausdem Ei
30.09.2008, 16:43
@ hvk
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe nie behauptet das BetaKarotin - Melanotan ist .

hvk
30.09.2008, 16:45
verzeih, das hab ich wirklich falsch gelesen. aber wenn man es überfliegt, kann es verwirren ;-)

Landogar
30.09.2008, 23:17
Ohne Sonne wird man nicht braun.
Das Beta Karotin verstärkt die pigmentierung also wird man damit schneller braun aber nicht ohne Sonne.Das ist jedenfalls mein Wissens stand.Falls es jemand besser weiß lass ich mich gern belehren.
Das beta-Karotin hat nichts mit der eigentlichen Pigmentierung zu tun, sondern lagert sich nur bevorzugt im Unterhautfettgewebe an und lässt einen Ornage/braun erscheinen. Dafür sind aber schon recht hohe Dosierungen nötig, auf die ich aus gesundheitlichen gründen verzichten würde, nicht nur wenn man Raucher oder trinker ist. Zudem kommt es auch vor dass sich das Zeug nicht gleichmäßig verteilt, sondern an manchen Stellen sammelt und es braune Flecken gibt. Vor allem an Händen und Füssen.

Zu Melanotan: Sicherlich ein interessanter Stoff, da es aber noch nicht als medikament zugelassen ist und es somit noch unbekannte Nebenwirkungen geben kann, ist davon abzuraten. Wer keine Pigmentstörung hat kann auch anders braun werden, und Leuten mit Sommersprossen ist das ganze eh nicht zu empfehlen. Zudem gibt es wahrscheinlich viele verunreinigte Schwarzmarktprodukte. Wobei die geilmachende Wirkung sicher für viele eine interessante Komponente sein dürfte... Szenen aus Filmen in denen deine Gesellschaften Orgien feiern könnten mit in den tee gemischtem Stoff Realität werden:safe:

Feierleiche
01.10.2008, 00:05
Kenne jemand, der es nutzt. Die Bräune ist sehr deutlich ausgeprägt. Allerdings kann auch ich nichts zu den anderen postulierten Wirkungen sagen bzw mögliche Nebenwirkungen. Im Hinblick auf Bräune scheint es jedoch sehr wirkungsvoll zu sein.

Morski
01.10.2008, 06:19
Wie ist denn die Qualität der Bräune? Gleichmäßige Sonnenbräune, schmutzige Sonnenbankbräune oder gar Bräunungscremefarbe?

Barbara
01.10.2008, 07:27
Landogar, das ist Unfug- ich hab ne Freundin, die macht das seit 25 Jahren- 2 kleine Tabs am Tag, Ende. Das braun ist leicht Orange, aber nicht wirklich unnatürlich oder unangenehm- und sehr gleichmässig. Und es ist gesundheitlich unbedenklich in den Dosierungen, nur mit einem sollte man aufpassen: Die beta-Carotinbräune hilft überhaupt nix gegen Sonne oder Sonnenbank- d.h. man bekommt genauso schnell Sonnenbrand wie wenn man kalkweiß in die Sonne geht.

Landogar
01.10.2008, 13:58
Ich habe das Zeug auch mal ausprobiert, und neben einer minimalen gesamtbraünung habe ich halt dunkle Ansammlungen an Händen und Füssen bekommen. ist sicher individuell unterscheidlich. Hatte 4mg genommen also noch realtiv gering. Wenn die Dosis aber sehr hoch ist und die Carotin-Farbe sehr deutlich hervorkommt geht es aber doch schon deutlich ins orange.

Wie viel mg nimmt denn deine Freundin? Ob so hohe Dosierungen von Antioxidantien bedenklos sind kann niemand mit Gewissheit sagen. Studien haben gezeigt, dass es bei Menschen mit Herz-Kreislauf und Lungen-erkrankungen zu Gesundheitsproblemen und erhöhtem krebsrisiko kommt. Und nur weil bei vorgeschwächten Patienten soclhe komplikationen auftreten heißt das nicht, dass es bei gesunden menschen nicht auch zu Schäden kommt. Zumal solche Erkrankungen nicht immer bekannt sind und Antioxidantien dann das geschwächte Gewebe angreifen.

steffen80
01.10.2008, 14:53
Noch so etwas und du bist raus. Gruß Morski

sry, fremdlinks zu anderen shops sind net erlaubt (ghettonerd)

Habe mal nacheditiert, Ghetto, du hattest zwar den Text des Links entfernt aber der Hyperlink funktionierte noch. Gruß Morski

Feierleiche
01.10.2008, 23:43
Wie ist denn die Qualität der Bräune? Gleichmäßige Sonnenbräune, schmutzige Sonnenbankbräune oder gar Bräunungscremefarbe?

Fand die Qualität seiner Bräune sichtbar gut und die Bräune an sich sehr deutlich.

tomarse
02.10.2008, 06:55
Kenne auch einen. Die Bräune ist gleichmäßig, gut und intensiv, aber zu dem Typen passt es so dunkel einfach nicht. Sollte man aber per Dosierung steuern können.