PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Verbesserungsvorschläge!



Dirty_Harry
02.10.2008, 23:14
Servus Leute!

Hab mich jetzt auch mal angemeldet und würde die ganzen Veteranen unter euch mal über meinen Ernährungs/-Trainingsplan bzw. das was ich so nenne schauen lassen und hätte dazu n paar Fragen:

1.: Ess ich das Richtige?
2.: Ess ich genug davon? (Trainingsziel: Nicht mehr viel zunehmen, gleichzeitig Muskelaufbau/-Definition und natürlich Fettabbau)
3.: Wann ess ich besser Kohlenhydrate und wann besser Eiweiß (vor oder nach dem Training?)?
4.: Was trainier ich wann am besten? Und wieviel?

Mein Plan:
Morgens: Haferflocken (200g) mit Milch (300ml) und etwas Zucker (muss ja auch schmecken...)
Mittags: 3-4 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust, dazu ne Dose Thunfisch und etwas Gemüse (Karotten, Salat und Co.)
Nachmittags (vor dem Training): 500g Magerquark mit Dosenfrüchten (z.B. Ananas)
Abends (nach Training): ca. 250g Nudeln mit 1 Glas Tomatensauce
zwischendurch: 500ml Milch mit Ovomaltine

Ich trainier 4mal in der Woche im Studio (2x Brust/Arme, 2x Bauch/Rücken) und geh zusätzlich 3mal die Woche Joggen und 2mal Fahrrad fahren.
Ich wiege zur Zeit 88 Kilo bei 186cm, hab ne gute Portion Hüftgold loszuwerden und ne ordentliche Portion Oberkörper zuzulegen...

Bin für jeden väterlichen Rat dankbar...

Jens1981
02.10.2008, 23:57
poste mal bitte deinen TP, diese zusammenstellung sieht merkwürdig aus.

Dirty_Harry
03.10.2008, 23:36
Alles klar, hier mein TP:

Montag: 45-60 min Bizeps, Trizeps, Brust. Danach 30-45 min. Joggen
Dienstag: 45-60 min Bauch, Rücken, Schultern. Danach 30min. Fahrrad
Mittwoch: siehe Montag
Donnerstag: siehe Dienstag
Freitag: Ruhetag
Samstag: 60min. Joggen. Ggfalls 4 Sätze Liegestütz + 4 Sätze Sit-Ups
Sonntag: Ruhetag

vegan_power
03.10.2008, 23:59
Mach lieber erst Cardio und dann Kraft und vertausche die Mahlzeit vorm Training mit der Abendmahlzeit.
Magerquark ist ne gute letzte Mahlzeit, viel Eiweiss und es macht satt. Die Nudeln liefern dir wiederum die nötige Energie fürs Training, daher lieber vor dem Training.

Gruß,

v_p

ependinom
04.10.2008, 08:10
der ep sieht total schlecht aus und der tp auch

vegan_power
04.10.2008, 11:06
Ich würds auch gleichmäßiger aufteilen, also nicht MO-DO trainieren und dann 3 Tage Pause machen. Gerade am Wochenende hat man doch Zeit, in Ruhe trainieren zu gehen.

Gruß,

v_p

Dicktator
04.10.2008, 11:18
Außerdem fehlen die Beinchen

ependinom
04.10.2008, 11:39
er joggt doch und fahrrad fahren tut er auch ...