PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem



Zlatan87
04.10.2008, 13:19
Hey!
Vor 3 Tagen ist der Exfreund meiner Freundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Sie ist seit 2 Wochen in Italien bei einem Schülerprojekt für Mode und kommt erst Mitte Oktober zurück..
Ich bin echt hilflos, ich kann nicht bei ihr sein um für sie da zu sein und sie zu trösten...

ependinom
04.10.2008, 13:20
weiss sie das denn ?

Zlatan87
04.10.2008, 13:24
Ja, ihre Mum hat es ihr abends gesagt, ich wollte mich da raushalten und konnte auch nicht anrufen, wusste einfach nicht was ich hätte sagen sollen...

Sie ist natürlich fertig und kann sich wohl erstmal nicht mehr auf das Projekt da konzentrieren, aber wenn man ihr es erst später gesagt hätte wär auch scheiße weil sie es dann am Ende noch über eine scheiß sms von irgendnem dritten gehört hätte oder so...

milchbubi
04.10.2008, 15:39
ich würde sie anrufen, ich denke du bist im moment der beste der sie trösten kann und der ihr kraft geben kann. sie möchte bestimmt über einiges dann mit dir reden....

Zlatan87
04.10.2008, 17:45
Ich habe schon donnerstag abend mit ihr gesprochen, das war nicht so schön.. wenn ich da wäre müsste man ja gar nicht viel sagen, einfach dasein reicht ja oft schon , das ist aber halt über die momentane entfernung nicht möglich..

ependinom
04.10.2008, 17:45
biste schueler ? wenn du ferien hast fahr doch hin

Zlatan87
04.10.2008, 18:19
Nein ich mache eine ausbildung, industriekaufmann... hatte schon wirklich überlegt aber ich glaube das wäre schwer zu realisieren...

Morski
04.10.2008, 18:26
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Vater meiner letzten Freundin ist während unserer Beziehung verstorben.
Das ist nichts, was man am Telephon oder per SMS besprechen sollte und bis Mitte Oktober ist es auch nicht mehr weit.
Setze sie bloß nicht unter Druck, jeder Mensch schlägt einen anderen Weg der Verarbeitung ein, sei nicht stürmisch.
Falls du sie anrufst, frag ihr doch einfach wie es ihr geht, sei interessiert und lass sie so weit es geht das Gespräch gestalten.
Wenn sie zurück ist, ist die Zeit richtig um darüber zu reden und ihr beizustehen, gerade weil sie deine Freundin ist.
Ich denke meiner Freundin hat es hauptsächlich geholfen von mir im Arm gehalten zu werden, mit Reden erreicht man nicht annähernd so viel also lass ihr die Zeit und sei optimistisch, es geht weiter.
Viel Glück, Zlatan.

oldiegerd
04.10.2008, 18:57
Hallo Zlatan87: Schreib ihr einen Brief, sofort.
Schick ihn ab, so schnell es geht.

Zlatan87
04.10.2008, 20:24
Vielen Dank Morski und Oldiegerd!!!

SkY
08.10.2008, 11:27
wie lange seid ihr zusammen?