PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20-Seiten-Arbeit über Förderbänder



frank26
06.10.2008, 11:45
Hi Leute.
Ich muss eine ca 20-seitige Arbeit über Förderbänder schreiben, habe dazu aber leider keine Unterlagen. Wenn ich im Google suche dann findet man nichts allgemeines (außer auf Wikipedia, und das sind bei weitem keine 20 Seiten) sondern nur irgendwelche Förderbänder-Anbieter.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Es wäre relativ dringend!
Danke schonmal im voraus.
lg frank

Barbara
06.10.2008, 11:51
Vielleicht damit anfangen, daß Du Dich nach Ford erkundigst? Er war der erste, der Autos am Förderband hat fertigen lassen!

frank26
06.10.2008, 12:07
Vielleicht damit anfangen, daß Du Dich nach Ford erkundigst? Er war der erste, der Autos am Förderband hat fertigen lassen!

Gute Tipp, danke :thumleft:

Barbara
06.10.2008, 12:16
Der hat im Übrigen auch eine Rede darüber gehalten, warum es für einen Teil der Menschheit gut ist, am Förderband zu arbeiten, wo man nicht nachdenken muss. Ein sehr interessanter- und auch sehr umstrittener- Ansatz.
Da Ford aber seinen Mitarbeitern so viel Geld gezahlt hat, daß diese sich die Autos, die sie gebaut haben, auch leisten konnten, gab der Erfolg ihm recht!

Barbara
06.10.2008, 12:17
Guck mal hier rein:
http://books.google.de/books?id=xy47RgxZ3_oC&pg=PA33&lpg=PA33&dq=Ford+Bandarbeit&source=web&ots=cv2TtUFFqO&sig=Shcp-LDo1SFvN_zOLHQsHY0tbFU&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=3&ct=result#PPA32,M1

Barbara
06.10.2008, 12:19
Und hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wenn Du unter Bandarbeit bei Google suchst, spuckt Dir das mehr sinnvolle Seiten aus! Geht doch um Bandarbeit und nicht um Förderbänder wie bei Rheinbraun, wo einfach nur die Kohle auf Förderbändern transportiert wird,oder?

EDIT: Ich hab Ford Bandarbeit eingegeben- und hatte viele interessante Ergebnisse

KampfkoloSS!
06.10.2008, 13:52
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Vielleicht findest Du hier etwas, was Du gebrauchen könntest. Einfach mal dort anrufen und nachfragen ob man Dir Informationen geben oder Dich zumindest an die Partner aus der Industrie weiterleiten kann.

"Der Lehrstuhl für Maschinenelemente und Fördertechnik sowie die Arbeitsgruppe Baumaschinentechnik konzentrieren ihre Lehr- und Forschungstätigkeit auf das Gebiet der fördertechnischen Geräte und Komponenten, der Maschinenelemente sowie der Off-Road Maschinen."

Grete
07.10.2008, 19:35
Meinst Du die Förderbänder unter Tage? Bergbau?

Barbara
08.10.2008, 07:29
Frank ist verschollen....wahrscheinlich mit nem Förderband weggerollt.....:lol:

frank26
08.10.2008, 11:05
Hey hey hey .. danke für euer Interesse mir zu helfen. Das ist sehr nett.

Ich hab wegen der Arbeit gerade kaum Zeit, also bin ich selten da :)
hab mir in der Zwischenzeit aber ein Buch ausgeborgt, wo denke ich genügend drinnen steht für 20 Seiten Stoff.

Ja also geht um normale Förderbänder, sprich: Stetigförderer und dann eben auf die Förderbänder näher eingehn ;)

nochmal danke, ich werd mich wieder vertschüssn :tschuess:

bis bald
frank