PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperplan anpassen!



Slyther
09.10.2008, 19:05
Hallo, habe mir jetzt mal ein Ganzkörperplan zusammengestellt, den ich aus diesem Forum entnommen habe. :thumleft:

1. - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst (für die komplette Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch)
2. - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst (für die komplette Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch)
3. - Kniebeugen mit Kurzhantel 4x soviel Du schaffst (für Vordere und hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), Waden, Unterer Rücken)
4. - Liegestütze 3x soviel Du schaffst (wenn Du mehr als 15 Wdh. schaffst, dann mach Dir einen Rucksack mit Büchern auf den Rücken, funktioniert übrigens auch bei den Kniebeugen) (für Brust, Schultern, Trizeps und Bauch)
5. - Dips (z. B. zwischen zwei stabilen Stühlen) 2x soviel Du schaffst (für Trizeps, Brust, Schultergürtel, Bauch)
6. - Beinheben 2x soviel Du schaffst (für Gerader Bauchmuskel, unterer Bereich)
7. - Crunches 2x soviel Du schaffst (für Gerade und schräge Bauchmuskeln)

Dazu einige Fragen. Sollte man bei jeder Übung so ca. bei 15 Wdh. liegen? Und was macht man, wenn man bei einigen Übungen mehr schafft, ist es dann angebracht überall noch zusätzlich Gewichte, wie z.B. ein Rucksack am Rücken zu hängen? Dieses soviel wie Du schaffst verwirrt mich da ein wenig xD.

Wäre sehr dankbar über eine Antwort. :mrgreen:

Masshunter
09.10.2008, 19:08
Generell solltest in einem Bereich von 8-15 bleiben, anfangs eher im höheren Bereich, also von 12-15. Das soviele wie du schaffst steht da meistens weil Klimmzüge und Dips eine sehr harte Übung sind. Also wenn du nur 9 oder 10 Klimmzüge schaffst machst du halt 4 Sätze immer soviel wie geht. Bei allem was über 15Wdh geht, kannst du moderate Zusatzgewichte nehmen (Falls du noch nicht ausgewachsen bist) ansonsten natürlich auch so schwer machen wie es dir passt.

Bei Crunches kannst auch ruhig bis 20Wdh gehen, das liegt dort auch noch im Rahmen

Slyther
09.10.2008, 19:16
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Bin 20 Jahre jung, also ausgewachsen bin ich schon.
Dann werde ich mir bei den Übungen, wo ich vielleicht mehr schaffen sollte, das entsprechende Gewicht anlegen, dass ich dann so bei 12-15 Wiederholungen am Anfang liege und später dann weniger.