PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektives Training



--Phil--
10.10.2008, 13:43
Hey

Ich bin 19 Jahre alt, ca. 1,75 groß und wiege ca. 64 Kg. Vor gut einem halben Jahr habe ich 15 Kg abgenommen weil ich mir zu dick vorkam, habe dabei aber nicht bedacht, dass abnehmen allein nichts bringt und ich lieber die Fettpolster in Muskelmasse hätte umwandeln sollen.. naja seis drum.
Ich möchte jetzt aber gerne wirklich mit dem Muskelaufbau anfangen. Ich gehe 2-3 Mal die Woche schwimmen so für ca. 1-2 Stunden in denen ich jedoch nciht durchgehend schwimme sondern immer mal wieder Pause machen. Beim Abnehmen hat das geholfen, aber zum Muskelaufbau irgendwie nicht :(
Möchte nicht unbedingt nen Astrahlkörper aber schon einen flachen Bauch ( d.h. Hüftspeck, besonders vorne der, weg) und Burstmuskeln aufbauen...
Meine Frage ist jetzt, habt ihr da ein paar hilfreiche Tips, evtl. auch Hilfmittel wie Proteine etc, die das ganze unterstützen könnten ? Fitnessstudio fält leider weg, da ich ein unentgeldliches Praktikum mache und es mir einfach nciht leisten kann :mrgreen:

Vielen Dank
LG
Phil

ependinom
10.10.2008, 13:49
kannst ja ersmal den plan hierraus uebernehmen.

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

das einzige hilfsmittel was ich dir empfehle is hartes training und gute ernaehrung.

bevor du jetzt was zum thema ernaehrung fragst ... lies dich ersmal ein

vegan_power
10.10.2008, 16:35
Hey

habe dabei aber nicht bedacht, dass abnehmen allein nichts bringt und ich lieber die Fettpolster in Muskelmasse hätte umwandeln sollen.. naja seis drum.

Brauchst du dich nicht drüber zu ärgern, aus Fett kann der Körper eh keine Muskeln machen. Von daher sei einfach froh dass du nicht mehr dick bist und konzentrier dich jetzt aufs Aufbauen, das vorherige Abnehmen ohne Krafttraining hat dich vielleicht ein paar Muskeln gekostet, aber vielleicht ist das sogar besser als wenn du dich mit einer anabolen Diät o.ä. abgequält hättest.
Gruß,

v_p

--Phil--
10.10.2008, 16:36
okay nur wie mache ich Klimmzüge ohne eine dazu geeignete Stange zu Hause zu besitzen? Und wie beseitige ich vor allem schnell den Bauch und Hüftspeck?
Was habt ihr denn für Ernährungstipps ? Was enthält besonders viel Proteine, was sind die "guten Fette", gehört Olivenöl dazu... ? Würde es reichen morgens und abends nur etwas Obst und mittags richtig zu essen ( halt ohne unnötige Fette) ? Welche Vitamine sind besonders wichtig zum Muskelaufbau und worin sind sie enthalten ?

ependinom
10.10.2008, 17:55
du sollst dich einlesen ...


wie mache ich Klimmzüge ohne eine dazu geeignete Stange zu Hause zu besitzen?

hast du vorm haus irgendwo n klettergeruest oder irgendeine stange wo du das dran machen kannst ?

--Phil--
10.10.2008, 19:49
nein hab ich nicht

ependinom
10.10.2008, 19:55
irgend n balken oder so im hause oder n baum vorm haus wo du n seil drueberwerfen kannst und klimmzuege machen kannst ?

--Phil--
14.10.2008, 12:19
wie gesagt nicht wirklich... kann man die klimmzüge nicht durch was anderes ersetzen ?

ependinom
14.10.2008, 12:21
rudern :)
also so vorgebeugt