PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerstoff ist das Mittel zum Erfolg??



SDenny
09.09.2003, 19:15
Also hab lange gerätzelt was nun wirklich das Rezept ist und was der Körper haben muß bzw. braucht um Muskeln aufzubaun, hab mich ein jahr lang mit Supps zugedröhnt, nie wirklich Erfolge gehabt. Hab ein Blutbild machen lassen und siehe da, mein Sauerstoffgehalt was sehr sehr niedrig, mein Arzt sagte es sei meine Bronchitis und das Rauchen also hab ich aufgehört zu rauchen und siehe da nach 3 Wochen schon 2 Kg und jetzt seit dem ich aufgehört habe schon fast 6 KG ohne roids, das hätte ich nicht gedacht, liegts wirklich an dem zugeführten Sauerstoff, Testosteron war bei mir immer schon sehr hoch, daran kanns nicht gelegegen haben. Dann hab ich hier einiges über spiropent gelesen, das soll ja das Lungenvolumen vergrößern und dem Körper noch mehr Sauerstoff zuführen, was wiederum zu einem höheren Muskelaufbau und Gewichtszunahme führt, ist es nicht auch seltsam das Leute die nichtraucher geworden sind sich über ein zu hohes Gewicht beschweren.
Is es nicht auch so, dass man irgendwann stehenbleibt und Ausdauertraining machen muß damit die Muskeln weiter wachsen...

Ich denke Sauerstoff ist der Schlüssel für jeglichen Muskelaufbau, obs bei mir der Sauerstoff war, wer weiß....

schlecht ist aber wo ich noch geraucht hab hab ich auch nicht zugenommen wenn ich gegessen hab, jetzt schon :cry:

8pack
09.09.2003, 21:38
sicher ist der sauerstofffluß ein entscheidender faktor!


aber daß leute die mit rauchen aufhören fett werden, liegt wohl eher an den massen von süßkram den sie statt dessen verputzen! ich sehs an meinem vater! früher hat er 2 schachteln am tag geraucht und das 20 jahre lang! dann hat er von einem tag auf den anderen aufgehört zu rauchen und sich dafür halt eben mit ungesunden zeugs vollgestopft und sehr schnell 20 kilo mehr drauf gehabt!

Magic Man
09.09.2003, 23:04
Also in Asien werden ja Sauerstoff - Flaschen verkauft, als Gesundheitsmittel !!!

Denke da ist schon was dran, welchen Sauerstoff - Wert hast du denn ?

Also was ich weiss ist von 95 % - 100 % alles okay !!!

Ich habe meistens einen Wert um die 98 %, da ich beim DRK bin kann ich diesen Wert halt regelmäßig kontrollieren.

DMX
10.09.2003, 00:15
@ S Denny
Du meinst wohl mit Sauerstoff deinen Hämoglobin Wert oder?

SDenny
10.09.2003, 11:33
na der aus deisen roter oder weißen Blukörperchen der ist ganz niedrig gewesen, ich muß sagen seitdem ich aufgehört hab zu rauchen hab ich nicht mehr gegessen und süßes schon gar nicht, ich ernähre mich noch gesünder, vielleicht weil auch das Training dafür verantworlich ist das ich jetzt nichtraucher bin

MisterWoo
10.09.2003, 13:26
...aber daß leute die mit rauchen aufhören fett werden...

orale ersatzbefridigung wird dann das fressn...

zum rauchen: Rauchen verkleinert ja die Blutgefäße... das würde soviel bedeuten das die Muskeln schlechter durchblutet werden und nicht ausreichend Nährstoffe und Sauerstoff zugeführt werden können--> schlechteres Wachstum

Is meine Theorie.. Kann da was dran sein ?!

mfg Woo

Shibby
10.09.2003, 14:27
Hab gerade mit dem Rauchen aufgehört, dieser Text ist natürlich eine zusätzliche motivation es zu lassen ;)

SDenny
10.09.2003, 14:49
auf jeden fall wird der Körper durch rauchen und auch durch Alkohol schlechter durchblutet was durchaus dazu führen kann das der Muskel nicht wächst siehe bei mir, allerdings war bei mir noch ne leichte Bronchitis im spiel ;)

GhettoNerd
10.09.2003, 15:23
dann kriegst du doch erst recht vom artzt spiros und ephe verschrieben.

DMX
10.09.2003, 17:06
dann kriegst du doch erst recht vom artzt spiros und ephe verschrieben.
Was hst den Epedhrin mit Astma zu tun? ;)

GhettoNerd
10.09.2003, 20:02
aso nagut. dachte das kriegt man dann auch verschrieben.

SDenny
10.09.2003, 21:10
Schön wärs :lol: nee bekomm ur so ein dummes spray :cry:

DMX
10.09.2003, 21:13
aso nagut. dachte das kriegt man dann auch verschrieben.
Vielleicht ich weiss ja nicht.

@ SDenny
Frag doch mal deinem Artzt,vielleicht verschreibz er dir das?Ist ja nichts Illegales!

GhettoNerd
10.09.2003, 21:19
dumes spray? es gibt auch salbutamol spray. wenn du gefragt hast kannste du ja gleich mal hier was reinschreiben http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3550

SDenny
10.09.2003, 22:12
Das glaub ich nicht, das ein Bundeswehrarzt obwohl er Bodybuilder ist :-) mir sowas verschreibt obwohl das Zeug was du gesagt hast glaub ich sogar so heißt, muss ich ma nachgucken

Der Dithmarscher
10.09.2003, 23:15
@ S Denny:Es ist das Hämoglobin(=Hb=roter Blutfarbstoff) in den Roten Blutkörperchen das den Sauerstoff im Blut bindet , durch grippale Erkrankungen kann der Wert erniedrigt sein .
Außerdem wird in deinem Fall die Belüftung der Lunge durch die Bronchitis auch nicht so optimal gewesen sein.
Bei Rauchern ist der Hb- Wert in der Regel eher erhöht denn bei den Rauchern ist ein größerer Teil des Hb`s mit CO aufgesättigt , der Körper reguliert gegen in dem er mehr Hämoglobin bildet.

Rauchen verengt die kleinen Blutgefäße und verschlechtert dadurch die Durchblutung, Alkohol bewirkt in gewissem Maße eher das Gegenteil durch eine Erweiterung der peripheren Blutgefäße.
Zur Gewichtszunahme nach dem Rauchentzug ist zusagen das man eben mehr isst, aber auch das jede Schachtel Zigaretten den Körper ca. 700 kcal kosten, die durch das Aufhören zum Mehressen noch hinzukommen.



@ Magic man : Sauerstoff in reiner Form geatmet führt nach einer gewissen Zeit zur Schädigung der Lungenbläschen.
Der Sauerstoffwert den du beim DRK mist bedeutet das 95-100% der vorhandenen roten Blutkörperchen mit Sauerstoff aufgesättigt sind.

Gruß de Dithmarscher

GhettoNerd
11.09.2003, 03:01
DRK heißt was?

aragon
11.09.2003, 06:01
Deutsches Rotes Kreuz ;)

Wulfman
11.09.2003, 11:49
sauferstoff ist sicher ein nicht unbedeutendes mosaiksteinchen
klingt vieleicht blöd aber ich achte echt darauf beim trainieren gut atmen zu können.
gut und ausgiebig schneutzen und ggf. airwave oder wie der arge kaugummi heißt kommt mir atmungstechnisch viel besser vor

Caleb
11.09.2003, 18:08
@ ghettonerd
Ephedrin wird in amerika als asthma medikament verschrieben.. in Deutschland jedoch noch nicht.

MrTrizeps
12.09.2003, 15:00
wie siehts denn aus, wenn man dieses Sauerstoffreiche Wasser trinkt? Das ist wohl von der intensität und vom nutzen her eher zu vernachlässigen, oder???

jürgen
12.09.2003, 15:25
Sauerstoffwasser soll totaler Schwachsinn sein, Nutzeffekt=0, Kosten immens.

MrTrizeps
12.09.2003, 15:27
genau das dachte ich mir auch schon...

Marcov123
16.09.2003, 00:27
Also um euren HB Spiegel und vor allem den Hämatokrit zu erhöhen macht mann im Ausdauerbereich Höhentrainigslager. Da in großer Höhe (ab 2000 Meter) sehr viel weniger Sauerstoff in der Luft ist passt sich der Körper an und verbessert die Sauerstoffaufnahme. Wenn man nun wieder ins Flachland kommt hat man quasi die zweite Luft.

8pack
16.09.2003, 18:23
das sauerstoff wasser ist bullshit! es ist bewiesen, daß man mit einem tiefen atemzug 100x mehr luft aufnimmt, als in 1 flasche H2O-wasser drin ist! ist ja auch klar! stellt euch das luftvolumen vor, was in einer flasche drin ist! das kann man mit einem zug wegatmen! aber die flasche ist randvoll mit wasser und nicht mit luft! also ist wohl klar, daß der luftanteil denkbar niedrig ist, mag sein, daß so und so viel mehr drin ist, als in normalem wasser, trotzdem ists schrott!

Der Dithmarscher
25.09.2003, 00:03
Moin,.

Sauerstoff in einem Getränk ist ziemlich unsinnig, da wir ja mit dem Verdauungstrackt keinen Sauerstoff aufnehmen können.
Gruß De Dithmarscher

Deacon Frost
26.09.2003, 21:31
das mit dem Höhentraining ist sicherlich richtig, nur ist die Zeit der Adaption begrenzt, das heisst, daß wenn man sich wieder in normobaren Verhältnissen aufhält, sich der Körper auch wieder anpasst. Das wäre also ein ewiges auf und ab, und keine dauerhafte Angelegenheit. Die Getränke mit Sauerstoff angereichert sind totaler Quatsch, Sauerstoff wird hauptsächlich über die Lunge aufgenommen und nicht über die Magen oder Darmschleimhaut, also vergiss es. Sie besser zu, daß Du in gut belüfteten Räumen trainierst und nicht in muffigen Kellern :D .