PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirup um Magerquark geniessbar zu machen ?



rwm
12.10.2008, 21:59
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit um Magerquark geniessbar zu machen. Habe mir schon den Thread mit den Magerquarkrezepten durchgelesen, aber mir hat davon nichts wirklich zu gesagt.

Würde sich dieser Sirup aus ernährungstechnischer Sicht eignen ? Die anderen Sirupsorten die man im normalen Handel bekommt, haben mir alle zuviel Zucker. Wollte den Magerquark dann zusätzlich mit Wasser oder Milch verdünnen.

https://www.shop.konzelmanns.de/product_info.php/info/p194_Low-Carb-Getraenke-Sirup-zuckerfrei-Geschmack-Kirsche.html

Fleckenteufel
12.10.2008, 22:02
Warum nimmst du nicht einfach süßstoff?

reventon
12.10.2008, 22:28
wenn du in der nähe von frankreich wohnst: teisseire hat auch light-sirup.
ansonsten ein bissl flüssig-süßstoff rein und nen apfel/birne usw. reingeschnippelt.

oder gesüßt plus einen kaffeelöffel echten kakao rein (kakao: 100g <400kcal)

oder gesüßt mit etwas light-marmelade (durch den süßstoff brauchts nicht so viel marmelade), zb von aldi

gruß, reventon

Rinchar
12.10.2008, 22:29
Ich esse meinen Quark immer schon (seit 1,5 Jahren) mit Ahorn-Sirup aus Kanada. ^^
Kostet 'ne ganz schön Stange Geld.
Aber den bringen mir immer meine Verwandten aus Amerika mit. ;)

notyet
13.10.2008, 10:12
Auf TA war nen Thread, in dem es einen Link gab, wo etliche KH-free Sirups verkauft wurden. Musste da mal ein bisschen stöbern.

Gluteus Max-imus
13.10.2008, 12:29
Sirup ohne schlechtes Gewissen (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=61_88&products_id=651)

rwm
13.10.2008, 16:48
Warum nimmst du nicht einfach süßstoff?

Verstärkt Süßstoff nicht das Hungergefühl danach ?

ependinom
13.10.2008, 16:49
.....

wuerde er es dir sonst empfehlen ?

hans88
13.10.2008, 18:30
ich esse diesen Scheiss schon halbes Jahr pur, an sowas kann man sich einfach nicht gewöhnen, esse jeden tag 1 kg magerquark, aber was rein muss, muss rein :D

Padi92
13.10.2008, 18:36
1 kg Magerquark ist eig übertrieben, 500 g reichen vollkommen, der Quark soll ja nicht als Haupt-Proteinquelle dienen ;)

Dicktator
13.10.2008, 18:54
Mach ich aber auch mit dem 1kg,empfinde das aber auch nicht all zuuuu viel...eine Portion zwischen Mittag- und Abendessen die andere vorm Schlafen gehen

MPB
13.10.2008, 19:00
Wieso nicht? 1 kg ist doch noch vertretbar, und solange er sich sonst ausgewogen ernährt macht das nix aus...

reventon
13.10.2008, 21:05
hallo ihr,

hier ein paar kurze infos zur süßstoff-frage:

1)
süßstoffe sind synthetische oder natürliche zuckerersatzstoffe mit höherer süßkraft aber gerinerem kaloriengehalt. berechnet wird die süße im verhältnis zum weißen kristallzucker = saccharose
2)
süßstoffe haben e-nummern ab/um 950: zb E950=Acesulfam
3)
der insulinspiegel bleibt nahezu unverändert, keine studie hat dazu signifikante fakten ergeben. wenn das insulin hoch geht, sinkt der blutzuckerspiegel und man bekommt hunger
4)
das vielfach diskutierte erhöhte krebsrisiko konnt ebenfalls nicht bestätigt werden. einzig hat eine einzelne studie unter sehr vielen ein erhöhtes harnblasenkrebsrisiko ergeben (und da man nie weiß, wer gerade die studie bezahlt, würd ich mir also merken: süßstoffe sind in maßen nicht schädlich)
5)
das angeblich besonders böse aspartam hat nach neuen erkenntnissen auch ein wenig seinen schrecken verloren. bei einhaltung der tageshöchstgrenze ist auch das beim abbau entstehende methanol zu vernachlässigen.

gruß, reventon

ps: das potenteste süßungsmittel, das bekannt ist, heißt lugdunam. eine zulassung in der europäischen union steht noch aus, wird aber wahrscheinlich kommen.
1 gramm lugdunam hat die gleiche süßkraft wie 250 000 gramm (250kg) zucker. noch fragen?

Gluteus Max-imus
14.10.2008, 12:57
In den Ami-Foren schon Standard, bei uns noch ziemlich unbekannt; ist Stevia
umangsspr. "Sugarbaby" genannt
Die Blätter von dem Zeug haben eine unfassbare Süßkraft, eine Messerspitze mit zermahlenen getrockneten Steviablättern macht nen Liter Tee fast ungenießbar süß.
Ich hatte ne Probierpackung des Zeugs in konzentrierter Form zu Hause, jedoch is dass dann so ne Sache mit dem Dosieren. Da selbst bei winzigen Mengenunterschied der Süßungseffekt sehr verschieden ausfällt war zumindest die Konzentrierte Form nicht wirklich alltagstauglich.

reventon
14.10.2008, 13:17
hm, schade dass es diese zeugs nicht bei uns schon offiziell gibt. die behörden tun sich mit der zulassung schwer, obwohl stevia schon seit hunderten von jahren in südamerika verwendet wird. die süßkraft entspricht der von saccharin, dem ältesten künstlichen süßstoff, welcher leider etwas metallisch bitter schmeckt.
stevia dagegen soll ne angenehm natürliche, nicht bittere süße haben.
weiß jemand, wo mans vielleicht bestellen kann?

Gluteus Max-imus
14.10.2008, 15:59
Ich zieh mir dir Pflanzen selber :icon_cheers:

rwm
14.10.2008, 17:08
hallo ihr,

hier ein paar kurze infos zur süßstoff-frage:

1)
süßstoffe sind synthetische oder natürliche zuckerersatzstoffe mit höherer süßkraft aber gerinerem kaloriengehalt. berechnet wird die süße im verhältnis zum weißen kristallzucker = saccharose
2)
süßstoffe haben e-nummern ab/um 950: zb E950=Acesulfam
3)
der insulinspiegel bleibt nahezu unverändert, keine studie hat dazu signifikante fakten ergeben. wenn das insulin hoch geht, sinkt der blutzuckerspiegel und man bekommt hunger
4)
das vielfach diskutierte erhöhte krebsrisiko konnt ebenfalls nicht bestätigt werden. einzig hat eine einzelne studie unter sehr vielen ein erhöhtes harnblasenkrebsrisiko ergeben (und da man nie weiß, wer gerade die studie bezahlt, würd ich mir also merken: süßstoffe sind in maßen nicht schädlich)
5)
das angeblich besonders böse aspartam hat nach neuen erkenntnissen auch ein wenig seinen schrecken verloren. bei einhaltung der tageshöchstgrenze ist auch das beim abbau entstehende methanol zu vernachlässigen.

gruß, reventon

ps: das potenteste süßungsmittel, das bekannt ist, heißt lugdunam. eine zulassung in der europäischen union steht noch aus, wird aber wahrscheinlich kommen.
1 gramm lugdunam hat die gleiche süßkraft wie 250 000 gramm (250kg) zucker. noch fragen?

dank dir

BadBoyStyle
14.10.2008, 17:26
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit um Magerquark geniessbar zu machen.


Nimm doch ganz einfach Erdbeer- oder Himbeermarmelade, mach ich auch manchmal. Schmeckt geil....:esser1:

Smeyer
14.10.2008, 23:29
mit milch und nen 1/4 becher whey vermixxen

schmeckt lecker und schön cremig

mach ich bei jedem quark so, pur krieg ich brechreiz

hans88
18.10.2008, 15:16
Hmm kann man nicht irgendein sirup aus dem Supermarkt verwenden, der wenig Carbs hat???

patsenriver
18.10.2008, 15:48
Ich nehm vom Aldi "Well & Active Kirsche Ginseng".
Das hat pro 100ml 20kcal und schmeckt garnicht mal so schlecht.

Markus Brühl
18.10.2008, 16:03
Ich nehme Marmelade.

kingKikapu
18.10.2008, 16:12
warum nicht normalen sirup verwenden, wenn als alternative honig, früchte und marmelade in frage kommen?

Markus Brühl
18.10.2008, 16:50
Man könnte auch ein Knuspermüsli oder so rein geben das ist dann so ähnlich wie die Dinger mit der Ecke.

Kiella
18.10.2008, 16:54
Hau bei mir immer 300ml O-Saft mit rein.

Short Dawg
18.10.2008, 16:56
Also was ich hier teilweise lese hört sich ekelhafter an als der Quark pur. :ratlos:

oldiegerd
18.10.2008, 18:57
Den Magerquark mit frischen Tomaten und gehackten Zwiebeln vermischen und aufs Vollkornbrot. Ist nahrhaft und schmeckt.
(Wer Abends seine Traumfrau trifft, läßt die Zwiebeln weg)

Barbara
18.10.2008, 19:12
Also was ich hier teilweise lese hört sich ekelhafter an als der Quark pur. :ratlos:

Wie wahr, Shorty, wie wahr!!!

Fleckenteufel
18.10.2008, 20:58
Den Magerquark mit frischen Tomaten und gehackten Zwiebeln vermischen und aufs Vollkornbrot. Ist nahrhaft und schmeckt.
(Wer Abends seine Traumfrau trifft, läßt die Zwiebeln weg)

Hab ich heute mal ausprobiert. Klasse! :esser1: Genau nach sowas hab ich gesucht, jetzt wo kein Schnittlauch mehr im Garten ist.