PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie hat da mal ein paar Fragen...



Gongo
30.01.2003, 15:37
Hi Leute,
bin jetzt 15 1/2 und mach eigentlich so fast jeden Tag ein bisschen Muskeltraining (Liegestützen; Kurzhanteln;Crunches)
Erstaml: Es schadet dem Wachstum nicht oder???

Dann wollt ich fragen was Proteindrinks sind und wo man so was bekommt und was das bringt.....

Ich bin ziemlich dünn und noch nicht wirklich so kräftig....
Außerdem ess ich nicht gerade gesund.....

Bekomm ich trotzdem Muskeln....wird nicht eigentlich Fett in Muskeln umgewandelt???? Muss ich dann mehr Essen???

Ach und wie bekomm ich am besten ein WBB und eine breite schulter???
Sind Crunches gut???

Danke Gongo....

Sadam
30.01.2003, 15:55
hI;
Also mit 15 solltest du nicht zu hart trainieren,da sich die wachstumsfugen schliesen können und du dann nicht mehr wächst!!Aber so wie du jetzt trainierst passt es schon.
Proteintriks sind eiweistrinks und die solltest du auf jedenfall nehmen man braucht so 2-2,5gramm eiweis pro kg körpergewicht.
Am allerwichtigsten ist die ernährung schau einfach mal ins ernährungsforum und mach dich da mal ein bisschen schlau.

seppl
30.01.2003, 16:16
Ich würde von EW-Drinks noch die Finger lassen. 2-2,5g finde ich persönlich etwas zu viel. Trink jeden Tag 2 große Gläser Milch, eß zwischendurch mal nen Quark oder Eier, ansonsten eine ausgewogene Ernährung, dann wird das schon.

Zu deinen Fragen:
- Ein Proteindrink ist, banal gesagt, Eiweiß in Pulverform. Es dient zur Nahrungsergänzung. Ist nicht unbedingt nötig, wenn man 5-6 x täglich was essen kann. Müßtest du mit 15 hinkriegen oder? :wink:
- Fett wird nicht in Muskeln umgewandelt, es wird durch das Training halt verbrannt. Die Muskeln wachsen. So entsteht der Eindruck.
- Breite Schultern kriegst eben durch das Training. Benutz mal die Suchfunktion, da findest bestimmt einen Anfänger Train-Plan für daheim.
- Einen Waschbrettbauch sieht man, wenn entsprechend wenig Fett über den Muskeln ist. :D


Und merk Dir: Schnell geht da gar nichts. Bleib konsequent bei der Sache dann wird das schon. Viel Erfolg :!:

SaLamander
30.01.2003, 17:59
Ganz wichtig:

Überraschungseier gehören in diesem Fall nicht zu Eiern k?
Also wirklich nur Eier von möglichst glücklichen bis mittelfrohen Hühnern ;-)


Sonst nimm noch klimmzüge mit ins Training, is die beste Rückenübung, und stört nicht wirklich das wachstum, ich machs seid ich 12 bin, und bin immernoch 180cm groß ;-)

muskelbody
30.01.2003, 20:06
die meisten fragen sind wohl schon beantwortet.

für die breiten schultern kannst du seit- und frontheben machen.

dies lässt sich auch zuhause leicht mit 2 hanteln machen. nimm die hanteln in die hände und lasse im anfangsstadium die hände am körper. dann langsam die arme gestreckt zur seite (bei seitheben) bzw. nach vorne (frontheben) anheben und wieder runterlassen.

gute übung. probier es aus.