PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Ernährungsplan



Donfteed
16.10.2008, 03:28
Boah, ich hab diesen Post eben schonmal geschrieben, ellenlang, und als ich ihn auf Fehler kontroliert habe fand Vista es cool sich mal eben zu rebooten. Deswegen jetzt nur ne Kurzfassung, sry.


Also, bin 15, trainiere seit ung 10 Monaten, Ausgangsgewicht: 96kg, jetzt 83kg bei 1,74 Körpergröße. Die ersten 6 Monate allerdings Cardio/Muskelausdauertraining, mittlerweile Muskelaufbau.


Hab bis vor 2 einhalb Monaten extrem ungesund gegessen, naja was heißt ungesund, ich hab einfach morgens ne Schüssel Cornflakes, den ganzen Tag über fast nix (bisschen Obst, vll ein Brot oder so, ab und zu bissel Fastfood) und Abends was gekochtes von meiner Mum gegessen.

Mittlerweile ess ich zumindest Vollkornbrot und futter fast täglich Magerquark und Thunfisch.

Hatte mir jetzt folgenden Ernährungsplan überlegt:


Morgens: 2 Vollkornbrote mit Putenwurst

In der Schule: Ein belegtes Brötchen mit Putenwurst oder 2 Vollkornbrote mit Putenwurst

Mittags: 250g Magerquark und ne Dose Thunfisch


Nachmittags: Ne Schüssel Cornflakes und 1-2 Bananen


Abends: irgendwas von meiner Mutter (keine Sorge,
die kocht sehr gesund und vorallem selber, kein Fertigfraß (nichmal Maggi oder sowas), ne Menge Bioprodukte, keine Sahne oder so)

Vor'm schlafengehen: 250g Magerquark


Wäre das so, auch in hinsicht auf mein Alter, ok?


Schonmal im vorraus dankeschön für die ganzen Tipps & Hilfestellungen

(nochmal sorry falls sich der Text hingeklatscht anhört, völlig entnervt ne halbe Stunde an nem Text sitzen und dann wenn man ihn auf Fehler korrigiert son "Ich-bin-Windows-Vista-ich-mach-was-ich-will" Reboot zu haben ist nicht angenehm)

ependinom
16.10.2008, 08:02
ich wuerd mittags was ordentliches einbauen.

schreib mal die kcal zahl hin und die genauen angaben zu den naehrstoffen

Massefreak1
16.10.2008, 08:31
Mittags: 250g Magerquark und ne Dose Thunfisch

also sowas muss man sich ja nicht gerade antun, den das machst du nicht lange mit^^. iss lieber paar kohlenhydrate dazu in from von haferflocken, nudeln, reis und eben was eiweiß haltiges in form von thunfisch, magerquark, fleisch.

ich denke da du erst 15 bist und noch ziemlich am anfang stehst dürfte es reichen wenn du einfach bodybuilding gerechte nahrung zu dir nimmst und sauber trainierst.
ob ein fester EP in deinem alter schon ratsam ist weiß ich nicht, könntest dir ja 5 mahlzeiten fest legen und das abend essen was mama kocht oder so.
müsstest allerdings mal zu den einzelnen mahlzeiten die einzelnen werte dazu schreiben.

als kleiner tip, du solltest je 1Kg körpergewicht folgendes zu dir nehmen:
2-3g EW (eiweiß), 1g fett und den rest um auf deine kalorien zu kommen mit KH (kohlenhydraten) regulieren. pro monat sind gewichtszunahmen von bis zu 500g völlig im rahmen. am anfang kannn es sogar ruhig etwas mehr sein, musst eben aufpassen das du nicht zu viel fett ansetzt.

Donfteed
16.10.2008, 22:14
also sowas muss man sich ja nicht gerade antun, den das machst du nicht lange mit^^. iss lieber paar kohlenhydrate dazu in from von haferflocken, nudeln, reis und eben was eiweiß haltiges in form von thunfisch, magerquark, fleisch.

ich denke da du erst 15 bist und noch ziemlich am anfang stehst dürfte es reichen wenn du einfach bodybuilding gerechte nahrung zu dir nimmst und sauber trainierst.
ob ein fester EP in deinem alter schon ratsam ist weiß ich nicht, könntest dir ja 5 mahlzeiten fest legen und das abend essen was mama kocht oder so.
müsstest allerdings mal zu den einzelnen mahlzeiten die einzelnen werte dazu schreiben.

als kleiner tip, du solltest je 1Kg körpergewicht folgendes zu dir nehmen:
2-3g EW (eiweiß), 1g fett und den rest um auf deine kalorien zu kommen mit KH (kohlenhydraten) regulieren. pro monat sind gewichtszunahmen von bis zu 500g völlig im rahmen. am anfang kannn es sogar ruhig etwas mehr sein, musst eben aufpassen das du nicht zu viel fett ansetzt.

Das mit Magerquark und Thunfisch würd ich überleben, Thunfisch ess ich eh so as ich davon 'nen großen Bissen in den Mund nehm und das dann mit ner Flasche Wasser runterspül, und Magerquark find ich mit nem Schuß Ahornsirup sogar lecker ^^

Ich guckma was so die Werte dazu sind, danke auch für den Tipp mit den 3g Eiweiß pro KG Körpergewicht.

Mittags is bei mir schlecht warm zu essen, da ich nich wirklich kochen kann (auch wenns für Spaghetti reicht, sieht die Küche danach aus wie sau :x).