PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brusttraining ohne iso



Massefreak1
16.10.2008, 23:18
servus, hab in letzter zeit bzw schon länger probleme in der rechten schulter aber nur bei fliegenden. hab schon versucht weniger weit runter zu gehen was aber nur geringfügig besser wird. es ist so ein ziehender schmerz im hinteren teil der schulter. ist danach auch gleich wieder weg aber will nicht das ich da nich mehr probleme bekomme.

bei cablecross oder flys am gerät hatte ich dieses problem nie, aber da ich nun zuhause trainiere bleiben mit nur fliegende oder überzüge. finde überzüge für die brust aber nicht gut und die übung sagt mir auch nicht zu deshalb kommt die auch nicht in frage für mich.

aktuell sieht mein brustprogramm noch so aus:

bankdrücken mit LH 3 x 8wdh
SBD mit KH 3 x 8wdh
fliegende flach 2 x 12wdh

nun hab ich mir überlegt es so umzuändern:

bankdrücken mit LH 4 x 8
SBD mit KH 4 x 8wdh

oder was ich fast nioch besser finde um mehr abwechslung rein zu bringen:

bankdrücken mit LH 3 x 8 wdh
SBD mit KH 3 x 8 wdh
kp was für ne druckübung 2 x 12wdh

wie könnte ich das machen, oder hat vielleicht jemand ne ganz andere idee??

problem ist ich kann das noch so ausheilen lassen bei fliegenden kommt der schmerz immer wieder.

Haba1994
16.10.2008, 23:23
worauf machste den die fliegenden?..
also ich hatte das gleiche problem am boden dann hab ich mir nen gymball geholt und mich dadrauf gelegt..:)dann wars weg;)
und so wird gleichzeitig noch koordination und gleichgewichtssinn gschult hoffe ich konnte dir damit dein problem lösen:)

Massefreak1
16.10.2008, 23:25
worauf machste den die fliegenden?..
also ich hatte das gleiche problem am boden dann hab ich mir nen gymball geholt und mich dadrauf gelegt..:)dann wars weg;)
und so wird gleichzeitig noch koordination und gleichgewichtssinn gschult hoffe ich konnte dir damit dein problem lösen:)

ich mach die auf einer ganz normalen bank^^.

Haba1994
16.10.2008, 23:28
probier sie mal aufm ball..:)vllt hilfts..;)probieren geht über studieren..<--oder andersrum mach einfachmal vllt gefällts dir sogar besser

Mz91
16.10.2008, 23:30
Mache auch keine Isos für die Brust , über fehlenden Trainingserfolg kraft- wie auch massetechnisch kann ich mich keineswegs beklagen .

Kannst die Übung ruhig rausschmeissen , mach dir da keine Gedanken drüber .

Haba1994
16.10.2008, 23:34
jetzt haste 2 einungen gehört nimm dir die bessere variante^^:mrgreen:

Massefreak1
16.10.2008, 23:42
probier sie mal aufm ball..:)vllt hilfts..;)probieren geht über studieren..<--oder andersrum mach einfachmal vllt gefällts dir sogar besser

:mrgreen:

ich glaub nicht das das auf dem ball sonderlich anderst sein wird.

denke werde die iso einfach mal ne weile weg lassen und statt dessen 2 sätze mehr drücken, in welcher form muss ich mir noch überlegen.

Haba1994
16.10.2008, 23:52
ich fands aufm ball geil..:Dnaja mach wie du denkst..^^

robert234
17.10.2008, 09:54
Hat Dein neues Rack nicht auch Dipsstangen? Dann könntest Du doch vorgebeugte Dips mit reinnehmen. Ansonsten - falls Deine Bank auch als Negativbank nutzbar ist - könntest Du NBD oder Fliegende auf der Negativbank machen, dort sollten die nämlich funzen.

Massefreak1
17.10.2008, 09:59
Hat Dein neues Rack nicht auch Dipsstangen? Dann könntest Du doch vorgebeugte Dips mit reinnehmen. Ansonsten - falls Deine Bank auch als Negativbank nutzbar ist - könntest Du NBD oder Fliegende auf der Negativbank machen, dort sollten die nämlich funzen.

ja habe auch dipstangen doch dips als dritte übung wäre mir glaub zu schwer. als erste oder zweite will ich sie momentan nicht.
ja kann meine bank auch negativ einstellen, wollte auch zu erst NBD machen aber werde das jetzt doch erst nochmal mit fliegenden auf der NB versuchen. gute idee! thx.

robert234
17.10.2008, 10:10
als erste oder zweite will ich sie momentan nicht.
Warum eigentlich nicht? Ist doch ne super Übung, finde ich persönlich sogar sinnvoller als BD.

Massefreak1
17.10.2008, 10:22
Warum eigentlich nicht? Ist doch ne super Übung, finde ich persönlich sogar sinnvoller als BD.

liegt mir nicht sonderlich die übung, spür da nicht so richtig meine brust. und müsste sie an erste stelle nehmen damit es mit der kraft hinhaut. will aber unbedingt LH BD an erster stelle lassen, ist zur zeit meine lieblingsübung^^.