PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quark oder Haferflocken(hafer) Unverträglichkeit ???



Tim1990Top
17.10.2008, 11:51
Guten Tag. (Morgen xD ) Ich habe eine Frage an euch:
Ich habe seit einigerzeit massive Probleme (Durchfall 3-5 mal am Tag immer schlimmer richtung Abend. Ich habe auch schon eine ärtliche Untersuchung gemacht, welche aber noch unterwegs ist. Also eine lactose unverträglichkeit kann es meiner Meinung nach nicht sein weil ich mal einen tag lang sehr viel Milch getrunken habe und es passierte nichts, (zum TEst) und sonst fast nie milch trinke...!

Dieses MAgen-darm-Problem tritt nicht auf wenn ich kaum quark und haferflocken zu mir nehme....

Ich nehme sehr schwer zu und bin deshalb auf meine Kohlenhydrat (Haferflocken, Instandflocken) angewiesen...

Kann mir vil jmd helfen?

p.S Ich nehme seit langem keine supplemente mehr zu mir.

Gruß Tim

Ronny Kohlmann
17.10.2008, 12:13
Kann schon an der hohen Ballaststoff Dosis der Haferflocken liegen (hast du Probleme bei anderen Vollkornprodukten).

Tim1990Top
17.10.2008, 12:18
Also Ich merke das halt immer nur extreem gerade bei HAferflocken + Instandtflocken + quark! Wenn ich viel Kartoffeln esse etc ... passiert da eig nichts...! z.B imom arbeite ich auf der Buchmesse und kann das Training imom nicht fortsetzen... und ernähre mich mehr oder weniger schlecht d.H mc´s Sandwitch etc... aber ich habe keine enzigen Beschwerden.

komisch?!?

vegan_power
18.10.2008, 01:07
Schwere Kost mit viel (Milch-) Eiweiss und Ballaststoffen sorgt halt manchmal für Alarm im Darm, vor allem wenn man es nicht gewöhnt ist. Bei so massivem Durchfall kann es aber auch eine Milcheiweiss-Allergie (ist nicht dasselbe wie Laktoseintoleranz) sein.

Lass das durchchecken und iss solange was anderes. Probier vielleicht mal Sojamilch aus, ersetz die Haferflocken durch Vollkornbrot o.ä. und schau was passiert.

Jeder hat ne andere Verdauung, einen pauschalen Ratschlag kann man da kaum geben.
Ich krieg zum Beispiel von Haferflocken und Rosenkohl nicht die geringsten Blähungen, aber wenn ich 2-3 Trockenpflaumen esse explodier ich innerlich ;)

Da ist jeder anders.

Gruß,

v_p

robert234
18.10.2008, 20:29
kann es aber auch eine Milcheiweiss-Allergie (ist nicht dasselbe wie Laktoseintoleranz) sein
Nö, kann es nicht. Denn dann würde er Milch auch nicht vertragen. ;)

Gehen wir also von den Haferflocken aus, was allerdings meist in den Griff zu bekommen ist, indem man erstens die Flocken ne halbe Stunde vor dem Verzehr einweicht (in Milch), und zweitens den Körper allmählich an dieses Nahrungsmittel heranführt.

Ganz zuletzt wäre eine Unverträglichkeit des Hafers in Betracht zu ziehen, vorher würde ich aber die anderen Möglichkeiten erst mal ausreizen.

vegan_power
19.10.2008, 16:54
weil ich mal einen tag lang sehr viel Milch getrunken habe und es passierte nichts Nur weil er davon keine Probleme bekommen hat, kann man eine Milcheiweissallergie doch noch lange nicht ausschließen ;) Kann auch mal 2-3 Tage dauern bis man Allergiesymptome bekommt.

Gruß,

v_p

TBa
20.10.2008, 12:44
Gehen wir also von den Haferflocken aus, was allerdings meist in den Griff zu bekommen ist, indem man erstens die Flocken ne halbe Stunde vor dem Verzehr einweicht (in Milch) [...]

Da er die Probleme selbst mit Instantflocken hat, dürfte das nichts helfen - die Dinger lösen sich ja fast sofort zu Brei auf...