PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes-Benz SLK 200



SkY
22.10.2008, 10:22
hallo leute,

denke darüber nach mir einen sportwagen zu kaufen. dachte an einen Mercedes-Benz SLK 200. jetzt meine frage, wie sieht es mit der motorlaufleistung bei dem SLK aus, weiß das einer?

hier mal weitere angaben.

Endpreis: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 9.980,-
Finanzierungsvorschlag: Monatl. Rate: € 141,- Eff. Jahreszins: 7,99% Laufzeit: 60 Mon. Anzahlung: € 2.980,- Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Gebraucht Aufbau: Cabrio Erstzulassung: 12/1997 Kilometerstand: 113.142 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 100/136 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Schwarz Metallic Türen: 2 Garantiedauer: 12 Monate




Fahrzeugausstattung:

ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Gebrauchtwagen-Garantie
Klima
Lederausstattung


Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung






Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Top gepflegtes Fahrzeug aus 2.Hand, unfallfrei,
Scheckheft gepflegt, zusätzliche Winterräder
auf Stahlfelgen, Carbon Interior,
Alutüreinstiegleisten, Lederausstattung in schwarz, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer.

Probefahrt, Fiananzierung und Eintausch Ihres Fahrzeugs möglich.

Das Finanzierungsbeispiel ist ein Angebot der Santander Consumer Bank ohne RSV!!! Gerne zeigen wir Ihnen auch andere Finanzierungsmöglichkeiten, die auch ohne Anzahlung möglich sind!!!



Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten!


----

wollte mir den evtl. samstag anschauen. wie sieht es denn mit der kfz-steuer aus, bei einem solchen wagen?

Barbara
22.10.2008, 10:33
Frag mal als Erstes bei deiner Versicherung nach, was der Dich da monatlich kostet. Da kann man böse Überraschungen erleben....

bounce
22.10.2008, 10:46
Vorallem sei dir bewusst, dass du es mit dem Auto vermutlich schwer hast in den Urlaub zu fahren.
Alleine vermutlich noch möglich, aber mit einer zweiten Person wahrscheinlich nur Platz für einen gemütlichen Wochenendausflug.

Ich persönlich denk bei nem Auto auch immer daran, dass es praktisch sein soll und ich damit auch Dinge transportieren kann.

dom86
22.10.2008, 10:59
willste damit sparsam leben, oder willste fahrspass? denn mit der kleinsten 2l maschine haste nich unbedingt tolle fahrwerte... und der verbrauch is für die geringe leistung relativ hoch.. also wenn du schon was sportliches willst.. ;)

kingKikapu
22.10.2008, 11:09
also wenn du schon was sportliches willst.. jep, sehe ich auch so. der slk ist weder roadster noch sportwagen. ein lifestyleprodukt für mutti mit ihrem pudel.

SkY
22.10.2008, 11:16
der ist ehe schon vergeben, dachte jetzt eher an das model c-klasse sportcoupe! :)

auf die ps kommt es mir eigentlich nicht so an, sondern eher auf die optik! ;)

bounce
22.10.2008, 11:17
der ist ehe schon vergeben, dachte jetzt eher an das model c-klasse sportcoupe! :)

auf die ps kommt es mir eigentlich nicht so an, sondern eher auf die optik! ;)

Wie oberflächlich du doch bist :pueh:

dom86
22.10.2008, 11:18
c-klasse coupe.. mein freund.. :D wir müssen mal ein ernstes gespräch führen! ^^

SkY
22.10.2008, 11:21
warum? finde den klasse! ;)

kingKikapu
22.10.2008, 11:25
dom hätte da noch einen opel polo zu verkaufen...


:mrgreen:

Timx
22.10.2008, 12:33
Laufleistung bis 150 tkm sind Okay ( kommt halt immer drauf an wer ihn gefahren hat ^^), mein Opa hatte bis vor 2 Jahren auch noch den kleinen :-D SLK 200

Das Problem wird bei dir
a.) die Versicherung sein ( weil du unter 25 bist)
und
b.) die Wartungskosten

er meinte, wenn er einen neuen Reifen kauft, kriegt man für nen Opel Corsa 4 neue ...

Sherminator
22.10.2008, 13:12
warum muss es denn unbedingt ein frauen-auto sein :diablo:?????????

guck dir doch mal ein MÄNNER-auto an...;-)

außerdem musst du dir das echt überlegen, da nicht nur die finanzierung teuer ist, sondern auch die bereits angesprochenen UNERWARTETEN kosten einen sehr, sher schnell auffressen können....

ach und ein weiterer punkt ist, muss es denn ein mercedes sein???

BMW 4 LIFE:lol3:

Julez
22.10.2008, 13:52
@Sky: Ich persönlich würde Dir den nicht empfehlen, auch wenn das Angebot nicht mehr steht. Meine Ex ist auch einen SLK mit dem gleichen Baujahr gefahren und je nach wartung des Vorgängers gingen ab ca. 100.000km die Probleme los und Werkstatt reperaturen sind sehr hoch (keine MB Werkstatt) auch bei ATU oder PIT Stop wird es teuer denn die Teile Sky, sind das teuere.

Warum schaust nicht nach einem Golf GTI Baureihe deinem Geschmack überlassen.

Grüße - Julez

P.S. Ich finde übrigens der SLK ist kein Frauen Auto

SkY
22.10.2008, 14:15
suche grade nach einem gescheiten bmw.. :)

Barbara
22.10.2008, 14:18
Jaja, Du mit schwarzen Haaren, dunklem Teint und braunen Augen im BMW:diablo:.....wie wärs denn mal mit was ausgefallenem???:mrgreen:

SkY
22.10.2008, 14:22
bin so unentschlossen.. :mrgreen:

Crono
22.10.2008, 14:42
Gebrauchter Mazda RX-8 Sky ^^

SkY
22.10.2008, 14:43
der ist auch geil.. :/

Crono
22.10.2008, 14:46
und passen mehr als 2 leute rein ;)

ependinom
22.10.2008, 14:50
n geilen ford ;)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. JW4V.jpg

Sherminator
22.10.2008, 14:55
Jaja, Du mit schwarzen Haaren, dunklem Teint und braunen Augen im BMW:diablo:.....wie wärs denn mal mit was ausgefallenem???:mrgreen:

was soll das denn bitte heißen???

sky lass dir von barbara nichts erzählen bmw ist gut sogar sehr gut um nicht sogar zu sagen DAS beste...

gucke einfach nach dem e46 der ist modern und auch nicht mehr soo teuer

wenn du sagst leistung ist dir nicht so wichtig dann reicht dir ja schon der 3.16, aber es heißt nicht das die teile bei bmw viel billiger sind

SkY
22.10.2008, 14:58
und passen mehr als 2 leute rein ;)

nur kann ich mir den nicht leisten ^^

Crono
22.10.2008, 15:20
also mein kumpel hat 16000 für nen jahreswagen bezahlt
hat allerdings dazu noch seinen alten opel eingetauscht (10 jahre alter vectra, dürfte ehh ned mehr soviel wert gehabt haben), hat dann noch nen Satz Winterräder mit Alu Felgen dazu bekommen

Barbara
22.10.2008, 15:43
was soll das denn bitte heißen???

sky lass dir von barbara nichts erzählen bmw ist gut sogar sehr gut um nicht sogar zu sagen DAS beste...

gucke einfach nach dem e46 der ist modern und auch nicht mehr soo teuer

wenn du sagst leistung ist dir nicht so wichtig dann reicht dir ja schon der 3.16, aber es heißt nicht das die teile bei bmw viel billiger sind

DASS weiß Sky schon genau, was das heisst- nämlich bei jeder Polizeikontrolle rausgewunken zu werden....und das hat nix mit MEINEN Vorurteilen zu tun....

SkY
22.10.2008, 16:07
genau! :D

mal schauen, wie sich das so entwickelt, lasse mir da erstmal zeit & möchte nichts überstürzen ^^

tox-777
22.10.2008, 16:39
würde an deiner stelle eher zu mercedes als zu bmw tendieren

robert234
22.10.2008, 16:53
Ich empfehle möglichst auf ein Auto zu setzen, das ausschließlich Made in Germany ist. Viele Hersteller setzen auf billige Importteile, und genau die sind störanfällig.

Dieses wunderschöne Automobil kannst Du von Hand in die engste Parklücke stellen, und es besteht nur aus original deutschen Teilen:

http://www.kfz.de/hersteller/trabant/trabant.jpg

hmm...egal
22.10.2008, 16:55
sehr schön. kaufen!

kingKikapu
22.10.2008, 17:30
wenn es dir wirklich nicht um sportliche fahrleistungen geht, dann ist mercedes genau so gut/schlecht wie bmw. bei ersatzteilen und werkstatt-stundenlöhnen nehmen die sich nicht viel. da ist sogar honda teurer.

schau mal nach einem hyundai coupe. gibt es auch als v6 zu günstigen preisen bei wenig laufleistung. vielleicht trifft das auto deinen geschmack.


undifferenziert irgendwelche marken zu empfehlen ist schwachsinnig. man sollte sich immer das gezielte modell anschauen.


DASS weiß Sky schon genau, was das heisst- nämlich bei jeder Polizeikontrolle rausgewunken zu werden....und das hat nix mit MEINEN Vorurteilen zu tun....ein südländer im c-klasse coupe ist natürlich sehr außergewöhnlich und bedient kein klischee. :D

Sherminator
22.10.2008, 19:41
ein südländer im c-klasse coupe ist natürlich sehr außergewöhnlich und bedient kein klischee. :D

vielen dank:lol3:


außerdem stimmt das nciht, dass südländer mit solch einem auto zu gut wie immer rausgewunken werden.. wer hat dir das erzählt? Wohnst du aufm Dorf Barbara oder wie kommst du zu dieser einstellung?

ependinom
22.10.2008, 19:51
südlaender in solchen autos werden hier auch rausgewunken ;)

vegan_power
22.10.2008, 19:54
http://i19.ebayimg.com/01/m/000/98/f9/edcd_27.JPG


ein Super Auto.
Einziges Problem: Es gibt davon nur einen einzigen weltweit zum Verkauf und der steht in Finnland. Und, achja, er kostet 1,4 Mio Euro.

Aber sieht geil aus :)

Fährt übrigens mit Ethanol und hat 1017 PS.

Gruß,

v_p

ependinom
22.10.2008, 19:56
ja sky wie waers mit sonem ford mustang ?

SkY
22.10.2008, 19:57
neee epi.. :D

schaue mir morgen einen

BMW 323 - Kompakt an. *170ps* :D

Barbara
22.10.2008, 20:40
vielen dank:lol3:


außerdem stimmt das nciht, dass südländer mit solch einem auto zu gut wie immer rausgewunken werden.. wer hat dir das erzählt? Wohnst du aufm Dorf Barbara oder wie kommst du zu dieser einstellung?

Schätzelein, wie schon gesagt, daß ist nicht MEINE Einstellung. Fakt ist, daß ich alleine dieses Jahr schon 3 allgemeine Verkehrskontrollen mitbekommen habe, wo ONLY Männer, Anfang bis Mitte 20 in BMWs und 180iger/190iger Mercedes an den Strassenrand gebeten wurden zur Kontrolle. Einmal so unmißverständlich, daß ich geschockt war. Wir wollten von Troisdorf auf die A3 fahren, da haben die die gesamte Fahrbahn gesperrt, vorne ein Nadelöhr gebaut, rechts ein Grün-Weisser, links einer,der auf der Fahrerseite stehende hat mit der Taschenlampe in die Autos geleuchtet und gezielt rausgewunken. Mein Abblendlicht links war kaputt und Achim sagt : Jetzt sind wir reif! Waren wir aber nicht. Auf dem Standstreifen standen 3 BMW und 1 Mercedes mit oben genannten Fahrern, ich habe das als zutiefst diskriminierend empfunden für die Jungs.
Die beiden anderen Male war es ähnlich, aber nicht ganz so krass, einmal Wuppertal, einmal Köln. Also nix Kuhkaff.
Wenn man wie wir jährlich ca 70000km fährt,muß man uns nix zu dem Thema erzählen, da kriegt man den ganzen Mist live mit!

kingKikapu
22.10.2008, 20:40
wie gesagt, schau dir mal das hyundai coupe mit v6 an. geheimtip :D

http://www.desktopcar.net/wallpaper/7041-2/Hyundai_coupe_04.jpg

Barbara
22.10.2008, 20:43
Das Coupe fährt eine Kollegin von mir- den gab es zu der zeit, als sie ihn gekauft hat ( der Wagen ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt) nur als Automatic, was mir nicht gefallen würde. Ansonsten finde ich das Auto schnittig und recht ansprechend. Sie ist übrigens hochzufrieden und hatte bisher kaum Probleme damit- der Wagen hat jetzt 120 000km runter.

kingKikapu
22.10.2008, 20:46
den gab es zu der zeit, als sie ihn gekauft hat ( der Wagen ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt) nur als Automaticvielleicht hat sie sich etwas von händler aufschwatzen lassen. den gab es schon immer mit 6-gang schaltung.

Sherminator
22.10.2008, 21:30
Schätzelein, wie schon gesagt, daß ist nicht MEINE Einstellung. Fakt ist, daß ich alleine dieses Jahr schon 3 allgemeine Verkehrskontrollen mitbekommen habe, wo ONLY Männer, Anfang bis Mitte 20 in BMWs und 180iger/190iger Mercedes an den Strassenrand gebeten wurden zur Kontrolle. Einmal so unmißverständlich, daß ich geschockt war. Wir wollten von Troisdorf auf die A3 fahren, da haben die die gesamte Fahrbahn gesperrt, vorne ein Nadelöhr gebaut, rechts ein Grün-Weisser, links einer,der auf der Fahrerseite stehende hat mit der Taschenlampe in die Autos geleuchtet und gezielt rausgewunken. Mein Abblendlicht links war kaputt und Achim sagt : Jetzt sind wir reif! Waren wir aber nicht. Auf dem Standstreifen standen 3 BMW und 1 Mercedes mit oben genannten Fahrern, ich habe das als zutiefst diskriminierend empfunden für die Jungs.
Die beiden anderen Male war es ähnlich, aber nicht ganz so krass, einmal Wuppertal, einmal Köln. Also nix Kuhkaff.
Wenn man wie wir jährlich ca 70000km fährt,muß man uns nix zu dem Thema erzählen, da kriegt man den ganzen Mist live mit!


die süddeutschen(alles UNTER HAMBURG= SÜDDEUTSCHLAND;-)) mal wieder.. na da ist es ja auch kein wunder, bei eurer Geschichte....

Sky die MArke ist ja schon einmal gut, aber warum müssen es denn immer Frauenautos oder Halbeautos sein. der compact ist doch nur ein halbesauto und überhaupt nicht schon. Außerdem hole dir dann lieber einen 3.20 der 3.23 soll nicht soooo zuverlässig sein..

BMW RULEZ:thumleft:

kingKikapu
22.10.2008, 21:32
Außerdem hole dir dann lieber einen 3.20 der 3.23 soll nicht soooo zuverlässig sein..was ist am 323 anders als beim 320?

ependinom
22.10.2008, 21:34
was ist am 323 anders als beim 320?

die zuverlaessigkeit ... zuhoeren king !

Sherminator
22.10.2008, 21:36
ich habe mal in einem BMW-forum gelesen, dass viele einträge zum 3.23 waren in den stand, dass sie schwierigkeiten bzw probleme mit den Motoren hatten..
ich versuche dies bei gelegenheit mal raus zu suchen..
ich hoffe ich schaffe das morgen auf der arbeit..;-)

hmm...egal
22.10.2008, 21:36
barbara hat teilweise recht. nur ist ihr wahrscheinlich nicht aufgefallen das man als südländer allgemein öfter kontrolliert wird, egal in was für einen auto man sitz. nur die oben genannten autos werden eben auffällig oft kontrolliert. :ratlos:

sherman: der 323 ist ein top motor. vom 320 würde ich wegen den leistungs/verbrauchs verhältniss abraten.

Sherminator
22.10.2008, 21:41
sherman: der 323 ist ein top motor. vom 320 würde ich wegen den leistungs/verbrauchs verhältniss abraten.

wie gesagt ich versuche, dass morgen zu suchen und dann poste ich es mal ich gebe ja nur wieder was ich in einem anderen forum gelesen habe..
kann ja auch sein das das nur verückte in dem forum waren... wie es hier bei uns im forum der fall ist;-)

ependinom
22.10.2008, 21:44
barbara hat teilweise recht. nur ist ihr wahrscheinlich nicht aufgefallen das man als südländer allgemein öfter kontrolliert wird, egal in was für einen auto man sitz. nur die oben genannten autos werden eben auffällig oft kontrolliert.

wieso werden schwarze rastermaenner so oft an der hollaendischen grenze angehalten ?

robert234
22.10.2008, 21:45
BMW 323 - Kompakt an. *170ps*
Vom Motor her eine sehr gute Wahl! Einer der besten von BMW überhaupt, wie Samt und Seide, und der streut oft nach oben. Allerdings würde ich dann eher eine Limousine oder das Coupé empfehlen, die sind von der Fahrwerkstechnik und Materialauswahl (Innenraum) her besser.

hmm...egal
22.10.2008, 21:46
wieso werden schwarze rastermaenner so oft an der hollaendischen grenze angehalten ?
verstehe ich net. :???:



Vom Motor her eine sehr gute Wahl! Einer der besten von BMW überhaupt, wie Samt und Seide, und der streut oft nach oben. Allerdings würde ich dann eher eine Limousine oder das Coupé empfehlen, die sind von der Fahrwerkstechnik und Materialauswahl (Innenraum) her besser.
ihr wisst doch garnet welche baureihe er meint.

kingKikapu
22.10.2008, 21:48
Allerdings würde ich dann eher eine Limousine oder das Coupé empfehlen, die sind von der Fahrwerkstechnik und Materialauswahl (Innenraum) her besser.die unterschiede gab es nur beim e36, beim e46 nicht mehr.

Sherminator
22.10.2008, 22:07
wieso werden schwarze rastermaenner so oft an der hollaendischen grenze angehalten ?
wenn man das nur verstehen könnte

ibo.85
23.10.2008, 00:37
Er meint vermutlich RastAmänner. Die Jamaicaner mit Ihren schönen Haaren ;-)

Timx
23.10.2008, 01:13
kauf dir liebern 6er Coupe :-P

Snoopy_85
23.10.2008, 01:41
Also.... grundsätzlich ist der SLK keine schlechte Wahl..

aber: mit 136 PS ist das noch lange kein Sportwagen. Wenn du vorher 50 PS gefahren bist - OKAY... aber sonst nein.

Die bessere Wahl wäre hier der 230 Kompressor Motor. Der bringt es auf 193 PS durch Kompressoraufladung. Heisst dass du über ein ziemlich breites Drehzahlband ein nettes Drehmoment zur Verfügung hast... sprich SCHUB... 7,6 Sekunden auf 100 sind auch nichts einzigartiges, aber durchaus schon recht spaßig. 230 reale km/h reichen auch durchaus !!
Der Verbrauch ist dabei nur minimal höher als beim 200er Motor !!! (Kein Blödsinn, ist so)

Ich würde an deiner Stelle dann aber versuchen evtl 12.000 locker zu machen und mir dann einen SLK mit ~ 60.000 KM zu kaufen... Angebote gibt es da genug ;)

Laufleistung der Motoren.... die Dinger halten lange, da brauchste dir kaum Sorgen zu machen... und teure Reperaturen bewegen sich eher im Elektronikberich... sprich z.B. beim Navi, evtl. Verdeck, Fensterhebern etc...

Viele sagen auch, dass die manuelle Schaltung etwas hakelig ist, daher wird oft zur Automatik geraten... kann dazu selbst nix sagen...kenne nur die Automatik und die läuft gut... schön altmodisch mit spürbaren Schaltvorgängen... kein langweiliges DSG oder so ;)

/edit.: Steuer ist bei den Autos eher harmlos... Versicherung haut da schon eher rein... wobei man bei so alten Autos wohl keine VK wählt...

_anfaenger
23.10.2008, 01:59
das ist kein angriff, aber ich frag mich immer wieso kauft man sich ein "teures" auto wenn man das geld dafür nicht hat??
ist der prestige-wert des autos wirklich so wichtig? ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen... beim bundesheer hatte ich auch ein paar typen, die jedes monat einen großteil des gehalts in ihr auto stecken... aber die waren alle noch recht jung und wie soll ich sagen ... idR nicht grad die hellsten köpfe. die tatsache dass sich paar andere menschen denken "woah geiler wagen" ist das geld in meinen augen einfach nicht wert... wenn jemand jeden tag 4 stunden mit dem auto fährt und dort quasi einen beträchtlichen teil seines lebens verbringt, kann ich mir gut vorstellen, dass komfort usw eine gewisse rolle spielen... das ist dann natürlich etwas anderes, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. und fahrspaß kann ich mit irgendeinem "günstigen" japaner auch haben... und schlecht sitzt man wohl spätestens seit anfang der 90er auch nicht mehr wirklich in irgendwelchen anderen autos ;) spar dir doch lieber das geld, du bist erst 21 und in deinem alter ist man ja in der regel auch weit entfernt von so einem auto... außer die eltern sponsorn einen hinten und vorne, aber so gehts ja bekanntlich nur wenigen ... oder steck die kohle die du hast in deine wohnung, dort wo du dich wohl am öftesten aufhältst ;)

und wenn du felsenfest davon überzeugt bist, dass du mit 21 einen "lässigen sportwagen" *g* fahren musst, dann überstürze bitte nichts beim autokauf. es wirkt nämlich fast so :D zuerst präsentierst du uns den finanzierungsvorschlag vom mercedes, fragst gleichzeitigt nach der motorleistung und paar stunden später schreibst du "such grade nen BMW" ... :D:D:D

also ich, an deiner stelle, würde mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen ;)

Snoopy_85
23.10.2008, 02:15
und wenn du felsenfest davon überzeugt bist, dass du mit 21 einen "lässigen sportwagen" *g* fahren musst, dann überstürze bitte nichts beim autokauf. es wirkt nämlich fast so :D zuerst präsentierst du uns den finanzierungsvorschlag vom mercedes, fragst gleichzeitigt nach der motorleistung und paar stunden später schreibst du "such grade nen BMW" ... :D:D:D

also ich, an deiner stelle, würde mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen ;)

*Anfänger teils zustimm*

Vor allem nicht finanzieren... nicht in dem Alter und bei so kleinen Beträgen...
Entweder man kann es sich leisten oder halt nicht.
Wer sowas finanziert kann es sich meistens nicht wirklich leisten und wird demnach auch keine Rücklagen haben FALLS dann doch mal etwas passiert was teurer wird...(lieber Reserven haben als dann dumm dazustehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten für solche Fälle gering sind ;) )
Mein erstes Auto war auch kein Wunschauto, aber es fuhr erst einmal und ich konnte weiter sparen auf was richtiges :)

SkY
23.10.2008, 09:27
wer sagt denn, dass ich finanziere?

habe nur alles komplett rauskopiert.

Julez
23.10.2008, 10:25
Ich bin früher BMW gefahren und so oft bin ich nie wieder Kontrolliert worden
seit dem ich einen Golf V fahre.

Babs, hat recht !

Barbara
23.10.2008, 10:41
Manchmal frag ich mich aber auch.....stehe hinter nem 3er BMW an der Ampel. Drinnen zwei Südländer,auf der Abbiegerspur ne Blondine im Kleinwagen, recht hübsch. Der Typ lässt den Motor aufheulen, fährt rasant 2 m vor, macht ne Vollbremsung, machts Fenster runter und brüllt rüber: Ey, isch will Disch kennenlernen!!!

Nix für ungut, ich kenne ne Menge asozialer Deutscher, die nicht besser sind, aber bitte- muß man denn das üble Klischee so übererfüllen???
Wie gesagt, ich hab genug nette, sehr fleissige Kollegen, die Nichtdeutsche sind, ich kann schon gut unterscheiden zwischen doof und nicht doof und gebe jedem ne Chance, egal welcher Herkunft, aber mir ist klar, daß genau solche Aktionen zu den klassischen Vorurteilen führen. Den Jungs etwa nicht?

robert234
23.10.2008, 10:53
Ich bin jahrelang BMW gefahren, vorher Golf. Das hat bezüglich der Kontrollen keinen Unterschied gemacht, ich geriet nur in eine einzige, in der alle "pusten" mußten. Habe ich aber abgelehnt, woraufhin ich gefragt wurde ob ich zur Blutalkoholkontrolle möchte. Meine Antwort: Nö, Sie? :diablo:

SkY
23.10.2008, 11:22
finde es aber auch lächerlich so etwas immer aufs auto zu beziehen.. dt. auto - dt. fahrer :thumleft: in dem fall, trinke nie, also können die mir nix. :diablo:

Sherminator
23.10.2008, 12:17
na ja das trinken wäre gegebenfalls das kleinere übel....
wer weiß mit was für geschäften du noch so zu tun hast, wenn du dir als junger mann so ein auto leisten kannst...
der steroide handel blüht:D

ich finde ehrlich gesagt nichts mehr über meine aussage mit dem motor, aber jetzt beim längeren nachdenken glaube ich auch das es dort um eine m version ging..
das würde in diesem fall ja nicht zu treffen, aber ich suche weiter...
und werde es sofort posten...
schließe mich sky, aber auch an mit dem auto..
ich finde den e46 als limo soooooooooooo wunderschön... es ist für mcih das schönste auto von bmw bisher und das ein paar blöde assis den wagen auch gut finden ist halt schade aber ist nicht zu ändern..
und wenn dir sowieso die optik wichtiger ist.. ist meiner meinung nach das auto die richtige wahl, da du meiner meinung nach viel aus dem auto rausholen kannst.. so wohl denzentes tuning als auch power tuning ist bei dem auto meiner meinung möglich...

dt. Autos = dt Fahrer:thumleft::lol3:

Barbara
23.10.2008, 12:34
Ich fahre seit fast 20 Jahren nur Italiener.....:mrgreen:

SkY
23.10.2008, 12:41
ich finde den e46 als limo soooooooooooo wunderschön...

ist aber der e36 als kompakter.. :thumleft:

bj: 1998
km-stand: 27.000 :D

erstmal anschauen & die probefahrt zur werkstatt machen. :P

Sherminator
23.10.2008, 13:47
ich habe ja auch nur meine meinung wieder geben wollen und damit nur unterschreichen wollen warum ich dir zu dieser firma geraten habe;-)

e36 ?????? der ist doch optisch gar nichts...

na ja dein ding....

SkY
23.10.2008, 14:34
ich find den geil & das ist die hauptsache! :thumleft:

kingKikapu
23.10.2008, 15:21
ich bin auch von e46 ausgegangen...

beim e36 gebe ich robert recht. lieber die limo oder das coupe, da bekommt man mehr für sein geld.

robert234
23.10.2008, 15:48
Ich fahre seit fast 20 Jahren nur Italiener.....
Da wäre ich ja irre geworden. :)


die probefahrt zur werkstatt machen
Na Du bist ja ein Pessimist. :p


ich find den geil & das ist die hauptsache!
Geil hin geil her, der hat noch simple Freiformscheinwerfer und Schräglenker mit entsprechenden Fahreigenschaften, eine sogenannte Heckschleuder. ;)

Barbara
23.10.2008, 15:50
Och, kann mich nicht beklagen....alle Autos ausser dem Punto waren wartungsarm, nahezu reparaturfrei und langlebig.

ependinom
23.10.2008, 16:04
eine sogenannte Heckschleuder.

die haben generell ein plus verdient, der sierra von meinem bruder gefaellt mir mit jeder kurve besser ;D

robert234
23.10.2008, 16:10
Och, kann mich nicht beklagen....alle Autos ausser dem Punto waren wartungsarm, nahezu reparaturfrei und langlebig.

Wenn man sich an Geräuschen und losen Teppichen nicht stört, mag das gehen. Mich regt sowas auf. ;)

SkY
23.10.2008, 16:11
Na Du bist ja ein Pessimist. :p


was willst du erwarten, bei baujahr 98 & nur 27.000 km? :D
der händler - türke. :diablo:

fahre direkt dur dekra, nur 3 häuser weiter ^^

Barbara
23.10.2008, 16:14
Wenn man sich an Geräuschen und losen Teppichen nicht stört, mag das gehen. Mich regt sowas auf. ;)

Mich nicht, denn mein Auto sieht nach 6 Monaten eh aus wie ein Baufahrzeug. Und der Fiat kostet nur die Hälfte von einem deutschen Wagen vergleichbarer Grösse. Da die nach 6 Jahren ca 400 000km runter haben und ich sie weghaben will- und dann auch nix mehr dafür bekomme- ist mir wichtig, keine 30000€ dafür hinlegen zu müssen. Und gebraucht kommt nicht infrage. Ich will in der Garantiezeit soviel km wie möglich fahren,dann sind die Kinderkrankheiten durch und ich kann mich drauf verlassen, daß es keine bösen Überraschungen mehr gibt.

Flymingo
23.10.2008, 16:14
habe jetzt nur überflogen den Thread.

Also die C-Klasse ist eigentlich ganz ok aber scheint wohl wie verrückt Sprit zu brauchen wie ich gehört habe

Habe längere Zeit einen SLK 200 gefahren mit Autogas und muss sagen dass das Auto zu anfang sehr viel Spass gemacht hat.
Allerdings nervt nach ner Zeit auf jeden Fall das Automatikgetriebe das sehr Spät reagiert und die Gänge nicht flüssig genug schaltet und die Verarbeitung ist auch nicht besonders gut. Im Innenraum ist leider alles aus Plastik welches mit Leder einfach überzogen wurde.
Also mal zum Angeben ein schönes Auto aber sicherlich nicht als alltagsauto zu gebrauchen meiner Meinung nach

Barbara
23.10.2008, 16:17
Eigentlich könnten wir ja auch einen "der geile-Autos-Thread" aufmachen,oder?

SkY
23.10.2008, 16:19
ja! :)

Rinchar
23.10.2008, 16:59
Mein Abblendlicht links war kaputt und Achim sagt : Jetzt sind wir reif! Waren wir aber nicht.
Wer winkt schon ein quietsch gelbes Auto mit Katzenpfoten-Abdrücken aus dem Verkehr? :D
Das ist ja mal mehr als unverdächtig. ^^

Barbara
23.10.2008, 19:03
:lol: Stimmt auch wieder. Und schon garnicht, wenn ich fahre- es sei denn, das Abblendlicht ist kaputt- da bin ich schon 2x für rausgeholt worden! Aber seit wir den Überlastungsschutz eingebaut haben, wars auch nicht mehr defekt.

SkY
24.10.2008, 09:53
so stolzer besitzer eines bmw 323 (e36) kompakt.. :D

bekomme den wagen am montag, habe den noch von der dekra prüfen lassen & die meinten nur TOP! ^^

wie ein neuwagen & nur 27.000 km runter.

bounce
24.10.2008, 10:50
Gratulation ;)
Viel Spass beim Fahren.

hmm...egal
24.10.2008, 11:41
aus freude am fahren :daumen:

SkY
24.10.2008, 12:10
danke! :floet:

kingKikapu
24.10.2008, 13:57
herzlichen glückwunsch!


darf man fragen, was er gekostet hat?

SkY
24.10.2008, 14:10
6.950 €

kriege einen kompletten satz neue sommerreifen dazu + kostenloser einbau meines neuen autoradios.

erst 27.000km und komplett professionell gereinigt. alles glänzt ^^

denke das geht schon so in ordnung.

edit:
hat natürlich allen möglichen schnick schnack, von bordcomputer bis hin zur einparkhilfe. :P

kingKikapu
24.10.2008, 14:17
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das wäre mein erstes tuningteil ;)

SkY
28.10.2008, 09:36
also ich muss sagen, HAMMER! :D

für die karre kann ich auch 1 x die woche von der polizei angehalten werden.. xD

hmm...egal
28.10.2008, 09:47
ich glaube das ist die ansaugbrücke vom 2,5 liter M50 motor. damit hebst du die leistung im oberen drehzahlbereich an und im unteren bereich verschwindet die leistung^^


sky... welche farbe? sag bloss das ist ein avusblauer mit sport paket???

SkY
28.10.2008, 09:54
nein kein blauer, cosmosschwarz - aber sportpaket.. ;D

hmm...egal
28.10.2008, 10:37
ich dachte du hast dir so nen avus blauen sport edition geholt, wovon tausende rumfahren

SkY
28.10.2008, 10:39
wovon tausende rumfahren

fahren doch von fast jedem auto.. :ratlos:

aber nein, schwarz... ;) :mrgreen:

Marcusz2009
20.01.2009, 19:51
hol dir nen hübschen 7ner ;)