PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen spät abends nachm training



Gnarls
23.10.2008, 22:20
was ist z.b. um diese zeit,wenn man frisch vom training kommt,geeignet?
soweit ich es mitgekriegt hab soll man ja kohlenhydrate...genauer gesagt glukose futtern...soll ich mir jetzt nen glas zuckerwasser reinpfeifen und danach noch MQ?

ich würd jetzt eine banane,eine schnitte Vollkornbrot mit pute und meinen magerquark mit 15g schoki essen,is das wohl gut?

scarface82
23.10.2008, 22:32
würd so spät abends nicht mehr übertreiben

dextrose (oder eben zuckerwasser 0,7gr/kg körpergewicht)
whey wenn vorhanden

und dann noch nen quark

roxymusic
23.10.2008, 22:35
heißt abends für dich vor oder nach dem abendessen?

robert234
23.10.2008, 22:36
Direkt nach dem Training den altbekannten PWO, der enthält ja bekanntlich auch Dextrose. Dann mit mindestens 30 min Abstand (besser: 60 min) eine proteinbetonte Mahlzeit Putenbrust und Magerquark passen also). Schoki ist gestrichen. ;)

ependinom
23.10.2008, 22:39
.soll ich mir jetzt nen glas zuckerwasser reinpfeifen und danach noch MQ?

glas zuckerwasser mit 0,7g zucker /kg koerpergwicht waer shconmmal ein anfang. das kannste ja noch im studio trinken.

danach kannste ja thunfisch essen (ohne öl) und vorm schlafengehen nochmal 250g magerquark (mit öl)


edit:shit sogar schon 5 antworten oder so zu spaet

Gnarls
23.10.2008, 22:39
abendessen gabs nicht...heut nen komischer tag...aber normalerweise wenn schon danach^^
auch daher bin ich verwirrt,das essen nachzuholen wär ja wohl übertrieben,da ich nix mehr mach..werds einfach weglassen und morgen ne ladung mehr futtern^^

naja,anstatt zuckerwasser werd ich nun etwas mehr schokosträusel als üblich in den quark tun,lässt sich doch so ersetzen,oder?

Chaser
23.10.2008, 22:41
Hau doch Zucker innen MQ. Oo

Gnarls
23.10.2008, 22:42
Hau doch Zucker innen MQ. Oo
gut :-D :-D aufs einfachste kommt man meist nich^^ so mach ichs =) danke :-)

jetzt bin ich auch schlauer für demnächst,danke an alle =)

Chaser
23.10.2008, 22:43
Kein Ding.

ependinom
23.10.2008, 22:54
auch daher bin ich verwirrt,das essen nachzuholen wär ja wohl übertrieben,da ich nix mehr mach

wenn ich ne mahlzeit mal ausfallenlasse am we haneg ich einfach n pfund mq am ende ran

Gnarls
23.10.2008, 23:09
Direkt nach dem Training den altbekannten PWO, der enthält ja bekanntlich auch Dextrose. Dann mit mindestens 30 min Abstand (besser: 60 min) eine proteinbetonte Mahlzeit Putenbrust und Magerquark passen also). Schoki ist gestrichen. ;)
nen PWO gibts bei mir in der form nicht^^ bzw garnicht Oo ich nehm direkt danach ne Eiweissreiche mahlzeit zu mir,meist Geflügelaufschnitt,thunfisch oder quark...mehr hab ich leider nich im angebot
is der fehlende PWO verzeihbar oder is das sehr schlecht?

und wieso ist schoki gestrichen? is doch quasi auch nur zucker^^ oder meinst du,weil der zucker schon im PWO(den ich ja nich hab) drin war?^^

scarface82
23.10.2008, 23:15
würd dir den pwo dringend empfehlen ist auch ein großer aufwand

dextro spotbillig in jedem supermarkt erhältlich und so ein whey eimer hebt auch ewig

schocki hat auch viel fett

wenn schon süßes dann nur zuckersachen ohne fett
-jelly belly
-weingummis etc
...

wobei dextrose auf jeden fall besser wär

Antigone
23.10.2008, 23:38
Nach dem Training ist, unabhängig von der Uhrzeit, auf alle Fälle noch etwas Öl zu empfehlen.

pouz
24.10.2008, 00:32
Wenn es nicht anders geht haust du dir halt deine Schocki rein und dann noch was proteinhaltiges (wie dein angesprocher Tuna, Pute etc.)
Immer noch besser als nichts und wenn dus nicht halbwegs perfekt machen willst/kannst geht das.

Bei mir gibts PWO und meistens nach ner Stunde VK-Brot o. Nudeln mit Quark o. Pute. Da ist dann so 22-23Uhr. Um 24Uhr gehts ins Bett dann passt das.

ependinom
24.10.2008, 14:58
Nach dem Training ist, unabhängig von der Uhrzeit, auf alle Fälle noch etwas Öl zu empfehlen.

genau damit das protein schoen langsam verdaut wird ?

mark.
24.10.2008, 15:14
Reis/Nudeln + Pute/Rind/Thunfisch ist nach dem Training immer top. Nach eigener Erfahrung macht man damit nichts falsch.

Dextrose kannste auch direkt in den Shake nach dem Training - in der Umkleidekabine - reinhauen. Dann sparst du dir schonmal den Aufwand Zuhause.

Komme meist erst nach 19.00 Uhr vom Training und dann gibts immer eine der oben genannten Kombinationen.

Gnarls
25.10.2008, 03:44
Reis/Nudeln + Pute/Rind/Thunfisch ist nach dem Training immer top. Nach eigener Erfahrung macht man damit nichts falsch.

Dextrose kannste auch direkt in den Shake nach dem Training - in der Umkleidekabine - reinhauen. Dann sparst du dir schonmal den Aufwand Zuhause.

Komme meist erst nach 19.00 Uhr vom Training und dann gibts immer eine der oben genannten Kombinationen.
naja,19uhr is mir eh egal...da ess ich auch gern mal noch Vollkornbrot oder so,das is ja ziemlich wayne ob ich da noch kohlenhydrate esse,da ich ja eh noch nen paar stunden aktiv bin... mir gehts um die zeit von 22-24uhr!^^


genau damit das protein schoen langsam verdaut wird ?
ist das so? wird das protein somit langsamer verdaut,sodass es also länger
eiweiß für die muskeln liefert?


würd so spät abends nicht mehr übertreiben

dextrose (oder eben zuckerwasser 0,7gr/kg körpergewicht)
whey wenn vorhanden

und dann noch nen quark
diese meinung steht im krassen gegensatz zum ersten zitat dieses posts... wobei ich zwar glaube,dass dieses zitat eher auf 22-24uhr ausgelegt ist,während das andere eher auf rund19uhr ausgelegt ist... wie oben schon gesagt^^


Trotzdem möchte ich nochmal zusammenfassen was ich heut gelernt hab^^
Also:
1.'spät abends' Keine unnötigen kohlenhydrate
2.'spät abends' Keine unnötigen fette
3.Nach dem training PWO(wird vllt angeschafft),ansonsten zucker(-wasser) bei 0,7g/kg Körpergewicht
4.Kurz danach Proteinreiche Mahlzeit(bei beachtung von 1.+2.)

vegan_power
25.10.2008, 11:26
Du musst dir nicht zwingend "Zuckerwasser" reinpfeifen, eine Flasche Malzbier tut's auch und schmeckt wenigstens lecker ;)
Trink die am besten direkt nach dem Training und iss ne Stunde später eine proteinreiche Mahlzeit mit ein paar guten Fetten und möglichst wenig Kohlenhydraten.

Gruß,

v_p

klinefelter
25.10.2008, 11:38
das versteh ich jetzt nicht so recht...

ich nehme immer direkt nach dem trianing 90g dextrose zu mir...also kein eiweiß und dann 45-60 min nach dem training nochmal 90g kohlenhydrate und zirka 45-60g eiweiß und kaum fett zu mir in form von 250g pute und 112g reis oder ähnliches....


so gehts doch auch oder

gruß

maddin

ependinom
25.10.2008, 11:47
ich nehme immer direkt nach dem trianing 90g dextrose zu mir...also kein eiweiß und dann 45-60 min nach dem training nochmal 90g kohlenhydrate und zirka 45-60g eiweiß und kaum fett zu mir in form von 250g pute und 112g reis oder ähnliches....

ja gehen tut das sicherlich ...

Chaser
25.10.2008, 11:54
Nur obs funktioniert, is ne andere Frage.. ;)

TBa
25.10.2008, 12:13
Also ich hab hier bisher folgendes gelernt:

- Generell spät am abend möglichst wenig/keine Kohlenhydrate ("spät" heisst in diesem Fall weniger als 2-3h vorm Schlafen)
- In den "Gute-Nacht-Shake" (ca. 1-2h vor Schlafengehen) gehört MQ und etwas Leinöl (gute Fette eben). Hier wird langsam verwertbares Eisweiss genommen um über die Nacht eine ununterbrochene Versorgung zu haben.
- In den PWO NUR schnell umsetzbare Eiweißlieferanten (Whey), kein MQ o.ä., das ganze direkt in der Kabine runterkippen. Zusätzlich die 0,7g Dextrose pro KG Körpergewicht. Schnell umsetzbare Eiweiße deswegen, weil man möglichst Flott Eiweiss braucht nach dem Training. MQ etc. ist zu "langsam".
- Zwischen PWO und Mahlzeit ca. 30-60 min Pause, da dann Whey und Dextrose verdaut sind und die Aufnahme nicht verlangsamt wird.

ependinom
25.10.2008, 12:22
hoert sich gut an tba

Gnarls
27.10.2008, 15:00
macht es eigentlich unterschiede ob man den zucker (sofern man keinen PWO hat) in wasser aufnimmt oder per Pfannkuchen oder andrer nahrung? also ich weiss,dass es da unterschiede gibt in der geschwindigkeit wie das verarbeitet wird,is klar...aber wie groß sind diese unterschiede und sind die noch vertretbar?^^

TBa
28.10.2008, 00:35
"Vertretbar" ist immer eine Sache des persönlichen Ziels bzw. Ehrgeizes, deswegen lässt sich das nicht so pauschal beantwortet. Für nen Wettkampf-BB'ler sind deine Pfannkuchen absolut inakzepzabel, wer den Sport in erster als Ausgleich zu einer sitzenden Tätigkeit betreibt, kann das sicher machen ohne massiv Ergebnisse einzubüßen. Dazwischen liegen liegen Welten, letztendlich muss das jeder selber wissen.

In den Pfannkuchen wird die Aufnahme sicherlich massiv verlangsamt (ich würde mal schätzen 30 mins [Zuckerwasser] zu 2-3Std. [Pfannkuchen]) - das wäre mir persönlich zu viel "Verlust". Basierend auf dem, was ich hier bisher gelesen habe, würde ich jedem mit etwas Ehrgeiz den klassischen Weg (PWO mit Zucker/Whey und dann 30-60 Minuten später ordentliche Mahlzeit) empfehlen. Pfannkuchen sind wegen dem weißen Mehl (oder machst du die mit Vollkornmehl??) sowieso nicht das Gelbe vom Ei, besser wäre Vollkornbrot/-Nudeln/Kartoffeln/Reis mit Gemüse und Pute/Thunfisch, etc.

Generell versteh ich aber nicht was dagegen spricht, Zucker in den PWO zu tun und die Pfannkuchen (so man sie denn grundsätzlich essen möchte) später als Mahlzeit dranzuhängen? Die schmecken auch ohne Zucker, einfach ein Glas Natreen-Apfelmus o.ä. dazu und fertig.

Tipp von mir: Wenns schon Pfannkuchen sein müssen, kann man die mit MQ machen und das Mehl durch Haferflocken ersetzen (also HF's, MQ, Eier und Milch). Die werden dann wegen dem eher festen Teig zwar etwas dicker und schmecken nicht wie Crepes, sind aber durchaus genießbar.