PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutlicher Rundrücken? bitte um Hilfe...



dsRz
26.10.2008, 18:16
Moin Sportsfreunde (:

kenn mich hier noch nicht so aus. Ich hoffe mal das ist das richtige Forum. bitte nicht gleich den kopf abreissen,wenn es das thema schon mal gab.

So nun zu meinem problem...
Ich hab einen ziehmlichen Rundrücken - Schultern fallen nach vorne bukel beim sitzen,stehen und laufen. Meine Freundin macht mich immer wieder drauf aufmerksahm und mich selber stört es auch gewaltig.

In meinem Trainingsplan hab ich Rudern an 2 verschiedenen Rudermaschienen mit drinne.

Reicht das aus? was kann ich noch machen um den Rundrücken los zu werden?

Ich hab mal ein foto gemacht.
Meine freundin sagt genauso stehe und gehe ich auch im sitzen sieht es noch schlimmer aus.

kingLUI
26.10.2008, 18:43
geh doch mal zum orthopäden/sportmediziner und lass dich beraten
zudem solltest du auch mal über deine übungsausführung nachdenken beim brusttraining das du die beine zb beim bankdrücken anwinkelst oder auf eine bank aufsetzt

Chaser
26.10.2008, 19:53
[...] beim brusttraining das du die beine zb beim bankdrücken anwinkelst oder auf eine bank aufsetzt

Gibts da nen Grund? Mir ist keiner ersichtlich...

Short Dawg
26.10.2008, 19:56
Außer dass die Stabilität im Popo sein wird nix.

dsRz
26.10.2008, 21:20
Das Hilft mir noch nicht wirklich weiter.

Denkt ihr denn das 2 x Rudern im Plan reicht? oder sollte ich noch mehr für den rücken in meinen Trainigsplan rein nehmen? wenn ja, welche Geräte und Übungen sind zu empfehlen um den Rundrücken weg zu bekommen ?

Mfg, dennis

robert234
26.10.2008, 21:39
Hi Dennis, bitte poste mal Deinen kompletten Trainingsplan, man kann nur im Kontext beurteilen wie es paßt.

Bist Du imstande Dich aktiv aufzurichten, so daß dann der Rundrücken verschwindet?

dsRz
26.10.2008, 22:34
Bist Du imstande Dich aktiv aufzurichten, so daß dann der Rundrücken verschwindet?