PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Splitt zusammenstellung



KarlChristoph2
11.09.2003, 00:35
Mein jetztiger Splitt :

Dienstag: Brust/Trizeps
Donnerstag: Rücken/Beine
Sonnabend: Bizeps/Schulter

doch der Plan ist scheisse.
Was nun?

was spricht gegen diesen Plan`?

Dienstag: Brust/Schulter
Donnerstag: Rücken/Trizeps
Freitag: Beine
Samstag: Bizeps

Wenn ich dazu 2 Mal pro woche Eishockey habe (Montag und Freitag) komme ich dann ins Übertraining?

Kiko
11.09.2003, 00:42
also find nen 4er nicht so gut, zumal du am samstag ja nur den kleinen bizepsmuskel trainierst. außerdem trainierst du dann 3tage hintereinander, das ist auch schlecht.

probiers so:

MO: eishockey
DI: Beine
MI: frei
DO: rücken, bizeps, bauch, (unterarme)
FR: eishockey
SA: brust, trizeps, schultern, nacken
SO: frei

unterarme hab ich deswegen in klammern gesetzt da ich nicht weiss ob du deine unterarme separat trainierst.

GhettoNerd
11.09.2003, 01:07
außerdem trainierst du dann 3tage hintereinander, das ist auch schlecht.



wieso ist das schlecht?

Kiko
11.09.2003, 10:53
weil im optimalfall zwischen jeder trainingseinheit ein komplett freier tag liegen sollte zur regeneration.

GhettoNerd
11.09.2003, 13:40
obwohl andere muskeln trainiert werden?

Kiko
11.09.2003, 13:42
ja

KarlChristoph2
11.09.2003, 19:42
Danke kiko ! doch das Problem ist, dass der Kraftraum nur in der woche auf hat. Und zu hause hab ich nur Möglichkeiten für Bizeps /Schulter!

KarlChristoph2
11.09.2003, 19:42
Danke kiko ! doch das Problem ist, dass der Kraftraum nur in der woche auf hat. Und zu hause hab ich nur Möglichkeiten für Bizeps /Schulter!

8pack
11.09.2003, 19:45
du must halt prioritäten setzen! man kann nicht alle sportarten zugleich und durcheinander machen! mir würde die regeneration bei 5-6 mal sport die woche nicht reichen! würdes wohl keinem! entweder das eine oder das andere, dafür aber richtig! halbherzig 2 sachen machen, bringt nichts!

GhettoNerd
11.09.2003, 20:06
wie erklärst du dir dann, das Aussehen von Maurice Green?

8pack
11.09.2003, 20:39
@ghettonerd

keine ahnung, wer das genau ist, habe den namen schon mal gehört!! warscheinlich einer, der alles gleichzeitig macht und trotzdem einen perfekten body hat! schon mal das wort "stoff" gehört?

GhettoNerd
11.09.2003, 23:21
jo habe ich gehört, aber das ist ein Leichtatleth. 100m sprinter. Glaube die Leichtatlethen stoffen nicht so bzw. nicht das was die BBlers stoffen.

KamovK50
12.09.2003, 08:12
Und auch wenn, es gibt alt solche die das können, sind jo auch spitzensportler ;)

Wulfman
12.09.2003, 15:30
ich mach den 3er split fast genau wie du und bin zufrieden
1. brust, trizeps, hinterer oberschenkel, bauch
2. rücken, nacken, vorderer oberschenkel, bauch
3. bizeps, schulter, waden, bauch
ich persönlich finde es wichtig nicht an 2 tagen hintereinander trainieren zu müssen, da ich einfach am tag danach keine power hab

8pack
12.09.2003, 15:46
jo habe ich gehört, aber das ist ein Leichtatleth. 100m sprinter. Glaube die Leichtatlethen stoffen nicht so bzw. nicht das was die BBlers stoffen.

wieso sollen die nicht was ähnliches nehmen? ein sprinter braucht eine starke muskulatur um sprinten zu können, es ist eine kurze und intensive belastung, ähnlich wie beim bodybuilding! also währe es anzunehmen, daß sie in der offseason das selbe zeug nehmen! und mal ehrlich, gedoped wird in JEDER sportart!

Babdit
12.09.2003, 15:49
hab ne zeitlang

mo brust/bizepes 2.5h danch football
di frei
mi schultern/nacken/beine 2.5h danch football
do frei
fr rücken/bizeps 2.5h danch football

das war die erste zeit richtig anstrengend.. vor allem mittwochs aber nach 3 wochen gings aber!

die fortschritte waren auch ganz ok


wen ndu nicht an den eishocky tagen trainieren willst würd ich

di brust/beine/(unterarme)
mi frei
do rücken/nacken/bizeps
sa schulter/trizeps

f(glaube das du mit KurzHanteln zuhause trainierst, dann kannste damit auch trizeps machen)

Kiko
12.09.2003, 21:56
du must halt prioritäten setzen! man kann nicht alle sportarten zugleich und durcheinander machen! mir würde die regeneration bei 5-6 mal sport die woche nicht reichen! würdes wohl keinem! entweder das eine oder das andere, dafür aber richtig! halbherzig 2 sachen machen, bringt nichts!

es geht auch mit vielen trainingseinheiten. bin jetzt seit jänner von 72 auf 82kg gekommen, hab aber teilweise bis zu 8mal die woche fußballtraining und dazu noch nen 3er oder 4er split gemacht.