PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan änderung???



Andreas18
31.01.2003, 19:33
HI @ all!

Ich habe jetzt 2 1/2 monate mit diesem Trainingsplan trainiert .

Brust+Trizeps:

Brust:
Bankdrücken(3 Sätze 8-10 Whdg)
Bankdrücken SZ Stange(3 Sätze 8-10 Whdg)
Negativ Bankdrücken(2 Sätze 8-10 Whdg)
Positiv Bankdrücken(2 Sätze 8-10 Whdg)
Kurzhantelüberzüge((3 Sätze 8-10 Whdg)
Trizeps:
Trizepsdrücken am Kabel(3 Sätze 8-10 Whdg)


Habe gehört das man den Plan nach ungefähr 2-3 monate mal ändern sollte.
was würdet ihr ändern???

muskelbody
31.01.2003, 22:08
was hast du noch trainiert ?

was ist mit bizeps, rücken, beinen... eben dem rest ?

das mit dem wechsel des planes stimmt. alle 2-3 monate mal die übungen wechseln. machmal reicht auch schon das umstellen.
z.b trainier mal brust mit bizeps....

Andreas18
01.02.2003, 11:32
Mi:

Arme+Latt:

Latt:
Latziehen zur Brust(3 Sätze 8-10 Whdg)
Latziehen hinter den Kopf(3 Sätze 8-10 Whdg)
Kreuzheben oder(Klimmzüge)
Arme:
Langhantelcurl stehend(2 Sätze 8-10 Whdg)
Scott-Curl stehend(2 Sätze 8-10 Whdg)
Hammercurls(2 Sätze 8-10 Whdg)


Fr:

Beine+ Trizeps:
Beine:
Kniebeuge(3 Sätze 8-10 Whdg)
Beinstrecken(3 Sätze 8-10 Whdg)
Wadenheben(3 Sätze 8-10 Whdg)
Beincurl(3 Sätze 8-10 Whdg)
Schulter:
Nackendrücken(3 Sätze 8-10 Whdg)
Rudern aufrecht(3 Sätze 8-10 Whdg)

sternenjoker
01.02.2003, 22:55
leider muß ich dir wiedersprechen muskelbody.

brust und bizeps ist nicht sehr klug das zusammen zu trainieren.

wenn du brust trainierst wird der trizeps schon mit trainiert also ist es ratsam an diesem tag den triteps voll auszulasten. und da es auch gänzlich unkluhg ist bi und tri zusammen zu trainieren brauche ich ja auch nicht zu erwähnen.

ich will deine meinung ja nicht ändern muskelbody denn jeder kann und sollte so trainieren wie er meint das es richtig wäre. aber effektiver ist es natürlich brust und trizeps an einem tag statt brust und bizeps.


mir hat mal jemand gesagt: es gibt viele möglichkeiten ein tor zu schießen doch dauert es lange das perfekte tor zu schießen. angenommen wenn du alleine übst wirst du eventuell 5000 versuche brauchen bis zum perfekten schuss aber wenn ich dir zeige wie du es richtig machst dann bräuchtest du wahrscheinlich weniger als 5000 versuche. du wärst also schneller an deinem ziel als ohne diesem tip.
ich kann dir nicht so zeigen das du nur noch einen schuß brauchst aber ich kann dir viel zeit ersparen.


ich finde er hatte recht denn am anfang meines sportlichen werdegangs hab ich auch viel zeit verschenkt. ich wäre dankbar dafür gewesen wenn ich das wiisen schon früher bekommen hätte.
in diesem sinne möchte ich auch all meinen trainungspartnern danken.

so nehm mir das nicht über muskelbody.

mfg sternenjoker

muskelbody
02.02.2003, 11:30
ich habe kein problem damit.

normaler weise trainiere ich brust nur mit trizeps zusammen.

habe aber auch schon brust und bizeps trainiert. das hat den vorteil, (vorausgesetzt die regeneration stimmt) daß du den bizeps total verausgaben kannst und an einem weiteren tag den trizeps.

auch einige superstars trainieren ab und an nach diesem schema. (das geht natürlich nicht immer)