PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem...



JOTSCHKA
16.11.2008, 17:48
ich hab ein Problem
meine Freundinn mit der ich seit knapp 5mon zusammen bin muss am 17. Januar wieder nach Australien:sad: da sie ne Austauschschülerin für ein Jahr in Deutschland war. Wir lieben uns über alles un so deswegen is des jetzt auch so derb scheiße. Sie hat mir jetzt vorgeschlagen ne Fernbeziehung aufzubauen da sie ja in ca. 2 JAHREN!:sad: wiederkommt...
aber ich denk mir 2 Jahre un so über irgendwelche chats is auch scheiße un ich bin ja erst 15 un hab des ganze Leben noch vor mir und ich liebe sie zwar sehr:kiss: denk mir aber das es Schmarrn ist so was zu machen. Und auch irgenwie "Verschwendung"
Jetzt wollt ich mal fragen was haltet ihr von ihrer Idee?

TheChecker
16.11.2008, 18:01
Hi JOTSCHKA,

ich persönlich halte nichts von der fernbeziehungen, aber warum nicht einfach ausprobieren.

Viel Glück euch beiden.

Mfg

Nescient
16.11.2008, 18:01
Das ist natürlich hart.
Hast du nicht die Möglichkeit für ein paar Monate als Austausch zu ihr zu fliegen? Wenn nicht würde ich die Beziehung wohl beenden. Zwei Jahre sind mächtig viel. Aber die Entscheidung kann dir wohl leider keiner abnehmen.

Eine Bekannte von mir kam vor 1-2 Monaten zurück und war auch in einer Beziehung die aber wohl schon wieder hinüber ist.


Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, auf das ihr noch eine gute Lösung findet.

JOTSCHKA
16.11.2008, 18:06
Hast du nicht die Möglichkeit für ein paar Monate als Austausch zu ihr zu fliegen?
würd ich ja machen aba es wird so schon schwer mit abi...:sad:
trotzdem danke euch zwo

melloo
16.11.2008, 18:25
Ne Fernbeziehung über so eine Distanz mit 15 :lol:

JOTSCHKA
16.11.2008, 18:27
ja du hast recht es is lächerlich )-:

Alien662
19.11.2008, 03:13
Zwei Jahre?

Ich tick ja schon seit 9 Monaten aus, wenn ich so manche Bomben rumlaufen sehe und das obwohl ich ne super Freudin dauernd neben mir habe :lol:
Ich würde es nicht aushalten.
Und ich rate dir auch, quäl dich einmal mit dem Beenden der Beziehung, als 2 Jahre und vllt. noch mehr mit der Enthaltsamkeit...

Fleckenteufel
19.11.2008, 07:13
Ich hab mit 17/18 ein Austauschjahr gemacht und über diese Zeit eine Fernbeziehung mit meiner Freundin geführt. Allerdings waren wir da auch schon 2 Jahre zusammen und es war halt nicht so lange. Meiner Meinung nach war es das wert und cih freue mich, dass es geklappt hat, aber es war alles andere als schön (bis auf das Wiedersehen). Deswegen würde ich dir in deinem Alter, über die Dauer davon abraten. Wenn du sie allerdings wirklich, wirklich liebst und sie dich auch, dann ist alles möglich.

*sternchen*
19.11.2008, 11:46
Hey

ich würde mir sowas nicht mehr antun, 2 1/2 Jahre mit einem Soldaten,der alle paar Wochen ein We da ist,dann 6 Monate Einsatz,wo man Angst und Banagen hat, ihn überhaupt lebendig wieder zu sehen und dann ist er wieder wochenlang weg.
Never!

Evtl würde es klappen,wenn ER der Richtige ist, aber er war es nicht und ich hab das vieeeel zu spät eingesehen.



Du bist noch Jung, tu dir jetzt nicht schon weh...

JOTSCHKA
19.11.2008, 17:31
danke für eure Meinungen

pHrEeK
23.11.2008, 22:21
Ich weiß jetzt nicht, ob du schon ne Entscheidung getroffen hast, aber ich würde dir, nach den Erfahrungen, die ich bisher bezüglich Fernbeziehungen gemacht habe, davon abraten. Wie sicher ist das, dass sie in 2 Jahren wieder zurück nach Deutschland kommt?
Ich mein du bist "erst" 15 und dir wird in Sachen Frauen auf jeden Fall noch allerhand Gutes wie auch Schlechtes widerfahren.



Und ich rate dir auch, quäl dich einmal mit dem Beenden der Beziehung, als 2 Jahre und vllt. noch mehr mit der Enthaltsamkeit...
Jupp. Und wer weiß, was die Dame in Down Under so alles treibt...

Däh
23.11.2008, 22:40
Hey

ich würde mir sowas nicht mehr antun, 2 1/2 Jahre mit einem Soldaten,der alle paar Wochen ein We da ist,dann 6 Monate Einsatz,wo man Angst und Banagen hat, ihn überhaupt lebendig wieder zu sehen und dann ist er wieder wochenlang weg.
Never!

Evtl würde es klappen,wenn ER der Richtige ist, aber er war es nicht und ich hab das vieeeel zu spät eingesehen.



Du bist noch Jung, tu dir jetzt nicht schon weh...

Dein Rat find ich ganz schön unverschämt, dumm und zu sehr auf dich bezogen *chen!

Der Jung hat ja nen Mädchen jefunden, was er angeblich "liebt". Allerdings scheint er sie nicht so sehr zu lieben, als dass er 2 Jahre auf sie körperlich verzichten kann. Das Problem, JOTSCHKA, ist deine Einstellung, dass so etwas, also diese Fernbeziehung, nicht klappt. Das klappt, wenn man jemanden wirklich liebt. Man muss halt auf körperliches verzichten. Und das hat mit dem Alter nichts zu tun. Feddisch.

Zu den anderen. Solche Sätze, wie "Du hast das ganze Leben noch vor dir!" könnt ihr euch sparen. Das is wieder diese Idioteneinstellung, dass man sich erstmal durch die halbe Stadt vögeln muss, bis man sich mal denkt, ach jetzt will ich doch mal was Festes. Traurig sowas.

Dream51
23.11.2008, 22:51
Däh, geht mir gegen Strich, dass du erstens Aussagen von den anderen in einer auch nicht sehr "reinen" Form, NICHT konstruktiv kritisiert, außerdem ist das eine Ansichtssache...Und nur weil du 21 bist und, mehr oder weniger, schon genug erlebt hast, kannst du nicht von einem 15 Jährigen Jungen, der eventuell grad aus der Pubertät ist erwarten, 2 Jahre voll und ganz aufs körperliche zu verzichten...Lies dein Post noch einmal und schau mal welcher "unverschämt, doof" ist....
Das ist deine meinung, die andere Sternchens...Also, ich würds 2 jahre nicht aushalten, liegt vllt aber auch einfach an dicken E...Erfahrungen diesbezüglich....:icon_scratch:

EDIT: Es HAT was mit dem Alter und der Erfahrung zu tun, m.M.n. ....

*sternchen*
23.11.2008, 22:53
Hey Däh,

klar ist das auf mich bezogen, habe auch nix anderes gesagt, habe ihm geschildert,wie es mir geht.
Andere Aussagen sind genauso unverschämt, wobei ich noch überlege, was unverschämt ist.

Ich will dir eins sagen, ich hatte 2 feste Beziehungen und jetzt meine 3te.Die drei Männer waren und sind die einzigsten. Ich bin also nie von einem Bett ins andere und schätz mich glücklich, das ich nicht so einen ''verschleiß'' habe.

ICH weiß, wie weh es tut,wenn der Partner NUR ein halbes Jahr weg ist. WAS ist in den 2 jahren?

Der Jung hat noch alles vor sich, ich selber habe den Arsch zusammen gekniffen und habe durch gehalten, meinst du da schafft es ein 15 Jähriger bei so einer Entfernung?

Wenn ja, Hut ab, Ich schaff es nicht und habe gesagt,wie es bei mir war.

Warum du da so kommst, ist und bleibt mir ein Rätsel

pHrEeK
23.11.2008, 23:10
Tjoa Däh scheint wohl etwas auf Krawall gebürstet zu sein...

JOTSCHKA hat nach Rat bezüglich seiner Situation gefragt und einige Ratschläge, die auf subjektiven Erfahrungswerten beruhen, erhalten. Was sollte hier auch sonst gepostet werden?!


Zu den anderen. Solche Sätze, wie "Du hast das ganze Leben noch vor dir!" könnt ihr euch sparen. Das is wieder diese Idioteneinstellung, dass man sich erstmal durch die halbe Stadt vögeln muss, bis man sich mal denkt, ach jetzt will ich doch mal was Festes. Traurig sowas.
Ich glaube, dass er sich durch die halbe Stadt *piepen* soll, hat wohl keiner hier so gemeint...und um Bezug auf mich zu nehmen, ich kann *sternchen* was den "Partnerverschleiß" angeht, sogar noch unterbieten.^^
Wenn etwas traurig ist, dann deine harschen Verallgemeinerungen...

Chr1sP
24.11.2008, 08:16
Ich rate dir auch davon ab .. meine Freundin ist seit dem 27.07.08 in den USA und kommt Juli 09 wieder zurück.
Ich hab nach der relativ kurzen Zeit schon meine Probleme, fliege aber Gott sei Dank über Weihnachten/Silvester zu ihr (du sagtest ja, dass du da deine Probleme hast aufgrund von Abi o.ä.) - aber wie einige hier schon gesagt haben hat das bei euch sicherlich wenig Sinn. 2 Jahre sind echt ne verdammt lange Zeit und dazu seid ihr (oder du) noch recht jung .. ihr könntet euch auch trennen und es in 2 Jahren nochmal versuchen bzw. wenn sie wieder kommt können sich ja wieder Gefühle entwickeln.
Und ich glaube wirklich nicht, dass ihr beide über die Zeit treu seid (obwohl für diese Behauptung kenne ich dich wohl viel viel zu wenig ^^)

JOTSCHKA
24.11.2008, 10:24
Ich fang mal von hinten an


Wie sicher ist das, dass sie in 2 Jahren wieder zurück nach Deutschland kommt?

Jupp. Und wer weiß, was die Dame in Down Under so alles treibt...

es ist ziemich sicher das sie wieder kommt und sie sagt mir immer nach mir könnte sie keinen anderen Freund mehr haben aba 2 Jahre sind ne lange Zeit und so keusch is sie jetz au nich


die er angeblich "liebt" ... Allerdings scheint er sie nicht so sehr zu lieben, als dass er 2 Jahre auf sie körperlich verzichten kann. glaub mir ich liebe sie und konntest du mit 15 enthaltsam leben?:shock:
aba sehr interessant wie du das siehst



kannst du nicht von einem 15 Jährigen Jungen, der eventuell grad aus der Pubertät ist erwarten, 2 Jahre voll und ganz aufs körperliche zu verzichten :twisted:



WAS ist in den 2 jahren? :thumright:genau das war meine Frage


ihr könntet euch auch trennen und es in 2 Jahren nochmal versuchen bzw. wenn sie wieder kommt können sich ja wieder Gefühle entwickeln. Und ich glaube wirklich nicht, dass ihr beide über die Zeit treu seid (obwohl für diese Behauptung kenne ich dich wohl viel viel zu wenig ^^)

das ziehn wir auch grade in Betracht und ja ich weiß nich aba wahrscheinlich wird das über zwei Jahre schwierig. Ich glaube das kann man fast verallgemeinern, und da bauchst du mich au nich gut zu kennen

pHrEeK
24.11.2008, 10:32
Jo kleiner Einwurf: Editiere bitte nochmal deinen Beitrag, denn nur das erste Zitat ist von mir, die anderen alle nicht. ;)

JOTSCHKA
24.11.2008, 10:33
sorry tut mir leid

Grete
24.11.2008, 19:56
Die alte Frau rät:

Lasst es doch beide einfach auf euch zukommen! Keiner braucht doch "Schluß" zu machen oder "ewige Treue" zu schwören. Wenn einer von euch beiden Sehnsucht hat, dann kann derjenige ja anrufen, schreiben oder chatten usw. Bloß keinen Zwang draus machen. Es gibt ja doch sowieso nur 2 Möglichkeiten: Entweder haltet ihr freiwillig und mit Freude Kontakt miteinander oder es verläuft irgendwann mal "im Sande". Und auch wenn ihr euch in 2 Jahren wiederseht: auf euch zukommen lassen, keiner von euch kann sagen, wie der eine dann auf den anderen wirkt. Es wird dann jedenfalls wie ein Neuanfang sein. Aber am wichtigsten ist: ehrlich sein!

JOTSCHKA
24.11.2008, 20:03
hmm ja du hast recht es fällt halt ziemlich schwer...
aba das mit dem zukommen lassen is gud danke
die Stimmung is eh immer versaut wenn wir mit dem Thema anfangen

JOTSCHKA
14.02.2009, 09:58
so nun das Ende vom Lied:
wir hams einen Monat probiert aber gestern ham wir rausgefunden das es schmarrn is...
wir ham uns nur noch wegem belanglosem Zeug gestritten und zu einer Partnerschaft gehört auch mehr als reden:mrgreen:
und ab jetzt sind wir nur noch Freunde

Zlatan87
23.02.2009, 10:56
Also ich bin wirklich der Meinung dass du mit 15 noch etwas zu jung bist um die "wahre" Liebe (falls es sie wirklich gibt :P) gefunden zu haben..

Ich würde dir raten erstmal abzuwarten, ich denke dass sich die Sache von selbst klären wird; kann ja wirklich sein dass du merkst dass es doch das richtige ist es zu versuchen.

Und zum Thema Enthaltsamkeit: Bei wahrer Liebe sollte das über dem körperlichen stehen und man verzichten können. Muss aber jeder selbst wissen.

chills
23.02.2009, 11:44
ein freund von mir hat ne freundin gehabt und die is dann für ein halbes jahr nach australien geflogen als austauschschülerin. er hat sich aufgehoben und gewartet und was weiß ich was durchgemacht weils ihm so kacke ging dadurch und dann is sie zurückgekommen und er meinte sie is komplett anders als sie war und naja 2 wochen drauf wars aus ... also ein halbes jahr verschissen um ne bilanz zu ziehen. ihr habt wohl das richtige getan denke ich. wenn die ganze geschichte jetz passiert wär wenn du 25 oder älter wärst dann ok, hättet ihr euch auf ein land einigen können, d.h. du dort fuß fassen oder umgekehrt aber so ... ich mein mit 15!

aber egal ihr habt das jetz eh geregelt :)

_anfaenger
23.02.2009, 14:23
edit: ok, sache ist ja schon geklärt ^^