PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training ok??



jojo007
19.11.2008, 14:21
Hi,
ich bin 15 Jahre alt und habe vor einer Woche ein wenig trainieren angefangen. Zurzeit wiege ich 60kg auf 1,82m.
Ich möchte ohne legliche geräte trainieren, weil erstens nicht vorhanden sind und weil ich mir meine Gelenke nicht unnötig kaputt machen will.

Zurzeit schaut mein Trainings-plan so aus:
Alle 2 Tage trainiere ich:
-Liegestützen
-Klimmzüge
-Sit-ups
-Supermans
Insgesamt trainiere ich dann 3 mal am Tag, am Morgen, am Mittag und am Abend. Zurzeit mache ich alle Übungen sooft ich kann, das sind ca. 5 Liegestützen, 4 Klimmzüge, 25 Sit-ups und ca. 15 Supermans.

Nun zu meinen Fragen:
-Kann ich noch Übungen miteinbringen, dass auch Muskeln, die nicht beansprucht werden, beansprucht werden??
-Wieviele Liegestützen, Klimmzüge usw. sollte ich machen??
-Kann ich sonst noch was am training ändern??

MfG jojo

Edit: fahre viel und gern Fahrrad und spiel ab und zu fussball

SkY
19.11.2008, 14:29
hallo,

lies dich doch mal bitte in diesem bereich (link) etwas ein, da findest du alle nötigen informationen, kurz und knapp zusammengetragen. :hello2:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

etwas weiter unten wird auch ein trainingsplan vorgeschlagen. ;)
falls fragen bestehen, einfach fragen.

jojo007
19.11.2008, 14:33
hallo,

lies dich doch mal bitte in diesem bereich (link) etwas ein, da findest du alle nötigen informationen, kurz und knapp zusammengetragen. :hello2:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

etwas weiter unten wird auch ein trainingsplan vorgeschlagen. ;)
falls fragen bestehen, einfach fragen.

vielen dank!!

Latinlover
19.11.2008, 14:35
Hi,
weil ich mir meine Gelenke nicht unnötig kaputt machen will.



Wenn du richtig Trainierst machst du dir keine gelenke kaputt...wir sind (einige ) Bodybuilder und nicht Bodyzerstörer

Desweiteren hängt alles von deinem Ziel ab...ein Bergsteiger trainiert anders als ein Gewichtheber. Wie mein vorredner schon meinte erstmal ein bischen einlesen und falls dann noch was unklar ist frag gerne nach.

:kh:

jojo007
19.11.2008, 14:44
Wenn du richtig Trainierst machst du dir keine gelenke kaputt...wir sind (einige ) Bodybuilder und nicht Bodyzerstörer

Desweiteren hängt alles von deinem Ziel ab...ein Bergsteiger trainiert anders als ein Gewichtheber. Wie mein vorredner schon meinte erstmal ein bischen einlesen und falls dann noch was unklar ist frag gerne nach.

:kh:

... wird im Link von sky ausführlich beschreiben, warum Jugendliche nur mit ihrem Körpergewicht trainieren sollen, oder??

Edit:
der unterschied zwischen weiten und engen Klimmzügen ist, wie weit die Hände bei den Klimmzügen voneinander entfernt sind, oder??
also:
hände weiter auseinander --> weite Klimmzüge
hände weiter zusammen --> enge Klimmzüge

Latinlover
20.11.2008, 13:31
... wird im Link von sky ausführlich beschreiben, warum Jugendliche nur mit ihrem Körpergewicht trainieren sollen, oder??


Wie Ich schon gesagt habe hat jeder andere Ziele...ein Rubenkrapf ist 17 und hat im BB schon einiges abgeräumt und der Trainiert länger mit Gewichten. Wie gesagt muss jeder selber wissen...

riese93
20.11.2008, 16:24
also kann man dann BB mir gewichten machen, wenn sie nicht zu hoch sind, und man die saubere ausführung beherscht?? bin erst 16 :D
mfg riese

notyet
20.11.2008, 16:26
Bestehen eigtl neben der Wachshemmung noch anderen Nebenwirkung bei Training in jungem Alter? Denn groß genug scheinst du ja schon zu sein ;) (meine Meinung)

riese93
20.11.2008, 16:31
ja groß genug bin ich :D , und ich denke auch das ich nicht mehr all zu viel wachse oder gar nicht. Ich glaub die gelenke sind auch noch ein problem.