PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFC in Deutschland! Unterstützt MMA



dise
25.11.2008, 09:22
Kämpfer, Trainer, Veranstalter, Shop- und Kampfsportschulenbesitzer sowie engagierte Fans aufgepasst! Wenn ihr möchtet, daß UFC in Deutschland nicht nur eine einmalige Angelegenheit bleibt, habt ihr die Gelegenheit zusammen mit Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 aktiv an Aktionen teilzunehmen, um unseren Sport zu unterstützen und nach vorne zu bringen. Unser Ziel ist es, daß die Lanxess Arena in Köln, die Platz für 20.000 begeisterte Kampfsportfans hat, so schnell wie möglich ausverkauft ist, um der UFC deutlich zu signalisieren, daß es in Deutschland eine Begeisterung für MMA gibt, die der der Engländer und Iren in Nichts nach steht.

Dafür brauchen wir jedoch eure Hilfe! In den sechs Monaten bis zur Veranstaltung haben wir zahlreiche Aktionen geplant, um die UFC und damit auch den Sport, den wir so lieben, in Deutschland bekannter zu machen. In jeder Kampfsportschule, in jedem Kampfsportshop und auf jeder Kampfsportveranstaltung soll es Flyer, Plakate und Banner geben, damit die gesamte Szene weiß, daß das Herz von Kampfsportdeutschland Mitte Juni kommenden Jahres in Köln schlagen wird. Wenn ihr euch daran beteiligen und zum offiziellen UFC Deutschland Support Street Team gehören möchtet, haben wir mehrere Anlaufstellen für euch gegründet.

UFC Deutschland Offizieller Support Gruppen findet ihr ab sofort in:

http://www.groundandpound.de/News/Europa/Unterstutzt-unseren-Sport.html


Sehr schöne aktion :action:

SkY
25.11.2008, 10:31
meiner meinung nach, sollte die ufc nicht nach deutschland kommen! finde manche kämpfe einfach abartig...

ependinom
25.11.2008, 11:46
meiner meinung nach, sollte die ufc nicht nach deutschland kommen! finde manche kämpfe einfach abartig...


wieso ? sind das nich diese kaempfe so mit kaefig rum ? oder hab ich da was falsches im kopf.
bitte mal den dino aufklaeren

SkY
25.11.2008, 11:52
wie wieso? habe ich doch geschrieben.

ja das sind die mit dem käfig drumherum.

ependinom
25.11.2008, 11:59
ich weiss nich ob ich was anderes meine oder ob noch andere sachen dazugehoeren ... aber ich find das bislang ganz inetressant

bounce
25.11.2008, 12:08
Huiii, Cagefight
Animalisches fighten bis zum Schluss.
Meines ist es nicht unbedingt, aber jedem das seine.

Bei mir im Studio läuft auch einer öfters mit einem Cagefight-Shirt rum!
Schaut nicht nach viel Masse aus, aber der Hund is sehnig und sicher zach bis zum geht nicht mehr.

ependinom
25.11.2008, 12:27
ich finds interessant anzugucken weil boxen is mir zu lahm ... gucke auch sehr gerne k1 ... aber das is manchmal auch recht lahm.

bounce
25.11.2008, 12:52
K1 find ich auch interessant.
Boxen teilweise auch. Vorallem, wenn einer der Klitschkos boxt. Find ich sind unheimlich gute Kämpfe!

Cagefight hat für mich irgendwie sowas animalisches wie bei Fight Club, teilweise cool zum anschaun, aber dann doch auf eine gewisse Art und Weise zu brutal. In dem Fall ist es mit Sicherheit mein unwissen über die Regeln, nur vom hören sagen, dürften das halt auch nicht viele und besondere sein.

ependinom
25.11.2008, 13:19
ich finde den vorteil gegenueber dem boxen, dass es ja auf der erde weitergeht.

Patta90
25.11.2008, 14:05
Gibt's da überhaupt Regeln? Ohne Regeln ist das für mich kein Sport. Die geben sich ja gegenseitig mit den Ellbogen ins Gesicht. Heftig!

ependinom
25.11.2008, 14:07
denke da es ein wettkampfsport ist, gibt es auch regeln

SkY
25.11.2008, 14:11
Verbotene Handlungen (Fouls)

Kopfstöße
Fingerstiche in die Augen
Beißen
Haare ziehen
Fish hooking (beispielsweise Einführen der Finger in Mund oder Nase des Gegners und reißen am umgebenden Gewebe)
Tiefschläge
Einführung der Finger in Körperöffnungen, Platzwunden oder Verletzungen des Gegners
Hebel/Griffe an kleinen Gelenken
Schläge auf den Hinterkopf oder die Wirbelsäule
Abwärts gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens
Schläge zum Hals und Greifen der Luftröhre
Kratzen und Kneifen
Greifen des Schlüsselbeines
Tritte zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners
Knieattacken zum Kopf eines am Boden liegenden Gegners
Stampftritte auf einen am Boden liegenden Gegner
Fersentritte zu den Nieren
Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken
Werfen des Gegners aus dem Octagon
Hose oder Handschuhe des Gegners festhalten
Anspucken des Gegners
Unsportliche Vorgehensweisen die Verletzungen zur Folge haben
Halten an den Seilen oder am Zaun
Beleidigungen innerhalb des Rings
Angreifen des Gegners während der Pause
Angriffe auf den Gegner während der sich in der Obhut des Ringrichters befindet
Angriffe nach der Ringglocke
Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
Feigheit, Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner, absichtliches oder wiederholtes Verlieren des Mundstückes, Vortäuschen einer Verletzung
Eingreifen der Ecke in den Kampf
Handtuch-Werfen während des Kampfes
quelle: http://www.mma-sports.info/ufc-regeln

ependinom
25.11.2008, 14:17
klingt doch fair

Lionel Hutz
25.11.2008, 14:25
Boxen ist doch viel "brutaler" als MMA.

melloo
25.11.2008, 14:46
Kratzen und Kneifen

Beißen

Haare ziehen

Einführung der Finger in Körperöffnungen
Ist das überhaupt ein Männersport? :mrgreen:

jessi
07.12.2008, 15:10
mma ist vielseitiger als boxen, insofern für mich wesentlich spannender. der unterschied besteht nicht in der brutalität. mma kommt einem "realen" kampf einfach näher als eine sportart, die auf basis abstrakter regeln funktioniert.

ein minimum an regeln sorgt für relative unversehrtheit der kämpfer, mehr brauchts nicht. habe bereits ein paar mma-veranstaltungen beigewohnt (als zuschauer) und kan sagen, dass die verletzungsquote recht gering ist. vergleichbar mit boxen, wenn überhaupt. die ringrichter sind meist sehr erfahrene ex-kämpfer, die einen technischen k.o. oder die gefahr einer verletzung durch hebeln schnell erkennen und den kampf abbrechen. außerdem ist es keine schande für einen mma-kämpfer den kampf auzugeben und abzuklopfen, wenn er sich aus einem hebel oder würger nicht mehr befreien kann und droht ernsthaft verletzt zu werden.

bounce: auch im mma gibt es gewichtsklassen. es kann also sein, dass dein studiokollege in seiner gewichtsklasse sehr gut ist – auch ohne dicke muskeln. er wird sich möglicherweise hüten, sich viele kilos anzufressen, denn dan rutscht er ne klasse höher und hats mit ungleich stärkeren gegnern zu tun. viele mmaler pumpen zusätzlich zum kampfsport, es geht ihnen dabei aber wahrscheinlich mehr um kraft als um optik.

MMA
10.04.2009, 19:46
Bin auch ein großer Fan der UFC, da viele verschiedene Kampfsportarten zu einer werden. Habe früher selber viel Kampfsport gemacht, momentan trainiere ich aber nur noch Bodybuilding. Da ich mehr Muskelmasse und Kraft aufbauen möchte. Leider gibt es bei uns in Heilbronn keine möglichkeit MMA zu trainieren.
Werde auf jedenfall in Köln dabei sein und freue mich schon auf gute Fights.

Mad Hatter
05.05.2009, 23:27
Hey, ein UFC Thread :sport:,
ich bin auch sehr großer Fan der Pay-per-Views und auch der Reality-Show.

Das Argument der Brutalität kann ich insofern verstehen, dass Ellbogenstöße sehr leicht Platzwunden auf Augenbrauche oder Jochbein verursachen, die sehr stark bluten.

Ansonsten finde ich MMA aber auch aus dem Grund besonders interessant, weil die Kämpfer nicht wie beim Boxen einfach in den Clinch gehen können, um sich eine Pause zu gönnen und somit viel aufmerksamer sein müssen - und weil sich hier alle Stilrichtungen kombinieren lassen: Boxen, Jiu-Jutsu, Karate, Judo, Ringen, Muay Thai etc.

Kommt denn sonst noch wer nach Köln?

[edit:] soweit ich weiss, trainieren die meisten UFC-Leute 6 Stunden pro Tag: 2 Stunden Stand-Up (also Kickboxen etc.), 2 Stunden Ground (wrestlen etc.) und 2 Stunden Cardio/Kraft.

Such mal nach "Cheick Kongo". Der Kerl sieht aus wie eine römische Statue.

Skynd
02.08.2009, 16:45
Boxen ist doch viel "brutaler" als MMA.
erklär mal


Skynd

Lionel Hutz
04.08.2009, 03:26
erklär mal


Skynd

Die wenigsten Kämpfe werden im MMA durch einen Knockout entschieden. Im Gegensatz zum Boxen wird im MMA auch nicht nur wie blöde auf den Kopf geschlagen, sondern der ganze Körper ist Angriffsziel. Im Boxen kann ein Kämpfer beliebig mal angezählt werden und die Möglichkeit den Fight von sich aus abzubrechen gibt es in dem Sinne dort auch nicht.

Massaka36
04.08.2009, 06:03
Ich finde Cage Fights auch ok,würds eins in Berlin hier geben würde ich direkt teilnehmen.
Ist mal was anderes wo man seine Verschiedenen Kampfsportarten unter beweis stellen kann.
Hab einige male an dem WFC teilgenommen,aber ist auch recht langweilig.

Dirk_39
04.08.2009, 08:05
In den USA herrscht ein reger UFC Hype, ich war anfangs weniger begeistert, muss jedoch zugeben, daß ich nach längerem zusehen dem Sport immer mehr abgewinnen konnte.
Regeln gibt es und es sind noch keine Sportler gestorben, beim traditionellen Boxen gab es dutzende Tote, allerdings gab es auch ungleich mehr Kämpfe dort.
Als ehem. Kampfsportler kann ich nur sagen: hätte es vor 20 Jahren was vergleichbares gegeben, ich wäre wohl in den Käfig gekrabbelt^^

Lionel Hutz
09.08.2009, 00:08
Heute UFC 101 :action-smiley-035:

S3phr4
09.08.2009, 00:14
Wann läuft denn immer UFC und wo?

lg

Lionel Hutz
09.08.2009, 00:29
Wann läuft denn immer UFC und wo?

lg
Um 4 Uhr heute Nacht im Pay Per View ... und Livestream im Internet. ;)

rv
09.08.2009, 13:34
ansonsten meist Samstag Abend auf DSF ab 23 Uhr oder 0 Uhr

markuZ
15.09.2009, 18:51
Muss einfach mal hier los werden:
Habe mir gerade Tickets gekauft für UFC 105 in Manchester!
Bei UFC 99 in Köln war ich natürlich auch!
Das nächste mal wird hoffentlich in Amerika mal geguckt !

ciao :D happyyyyyyyy

ibo.85
15.09.2009, 19:16
Du bist 20, das nächste mal kannst du ja selber kämpfen, markuZ ;)

markuZ
15.09.2009, 19:21
Vom Alter passts, aber von allem anderen nicht! :D
Aber falls, schick ich dir Karten! ;) haha

ciao

Massaka36
15.09.2009, 19:23
Auf der nächsten MMA in Berlin oder Umgebung versuche ich teilzunehmen will mal sowas aufjedenfall mitmachen

markuZ
15.09.2009, 19:25
Hui, da musste dich aber ordentlich drauf vorbereiten!
Oder biste schon dabei ?

ibo.85
15.09.2009, 19:26
Das merke ich mir, markuZ;-)

Ich mach den Spaß demnächst auch mal mit, mal schauen ob´s was für mich ist ...

Massaka36
15.09.2009, 19:27
bin schon seid 14 jahren dabei in sowas,aber das wird mein erster Cage fight dann

markuZ
15.09.2009, 19:27
Merk dir das! Aber ich muss dich enttäuschen, das wird niemals vorkommen ;)

Krass, machste echt ein fight mit ?
Wo? wann ? Bestimmter Verband ?

adios

markuZ
15.09.2009, 19:28
Massaka, würde mich aufjedenfall freun, wenn du berichtest, wenn du ins Octagon steigst ;)
hau rein

ibo.85
15.09.2009, 19:30
Irgendwann im November, wenn sich ein Gegner findet. In Geislingen bei der FFA.

Massaka36
15.09.2009, 19:37
Ja war ernst gemeint,das ich mitmachen will.
Sobald wieder ein Termin feststeht,wann so ein Cage fight sein soll,in Berlin oder Umgebung,werde ich mich dafür melden um teilzunehmen.
Ich denke ich hab auch einige Vorteile,da ich Kampfsport Ausbildungen habe,die man nicht einfach so lernen darf in einem Verein oder sonstwas.

ibo.85
15.09.2009, 19:42
Ich denke ich hab auch einige Vorteile,da ich Kampfsport Ausbildungen habe,die man nicht einfach so lernen darf in einem Verein oder sonstwas.


Du darfst aber auch in einem Cage Fight nicht gezielt Knochen brechen und Gelenke zerstören, obwohl das sicher sehr effektiv ist, massaka. :D

markuZ
15.09.2009, 19:42
Jaja massaka, das glaub ich dir ;)
Der eine post war auf Ibo bezogen ! :D

Dann bin ich mal gespannt, ob du was reissen kannst !
ciao

Massefreak1
16.09.2009, 23:42
Du darfst aber auch in einem Cage Fight nicht gezielt Knochen brechen und Gelenke zerstören, obwohl das sicher sehr effektiv ist, massaka. :D

man darf aber soweit umbiegen bis er aufgibt!^^

Marek123
17.09.2009, 13:05
massaka, würde so ein kampf im fernsehn übertragen werden?

spammer69
17.09.2009, 14:35
Ja war ernst gemeint,das ich mitmachen will.
Sobald wieder ein Termin feststeht,wann so ein Cage fight sein soll,in Berlin oder Umgebung,werde ich mich dafür melden um teilzunehmen.

Na dann kannst du ja nur hoffen, nicht gleich gegen Mariusz (http://mmawaves.com/2009/08/05/worlds-strongest-man-mariusz-pudzianowski-set-to-make-mma-debut/) in den Ring steigen zu müssen. :mrgreen:

Massaka36
17.09.2009, 16:25
massaka, würde so ein kampf im fernsehn übertragen werden?
Ich vermute schon,eig Ja,normal werden ja alle MMA/UFC fights im Tv übertragen oder im Internet.


Na dann kannst du ja nur hoffen, nicht gleich gegen Mariusz in den Ring steigen zu müssen.
Wenn das so ist,muss ich noch viel Trainieren :esser2:

Marek123
17.09.2009, 16:32
dann sag mal bescheid wenns soweit ist! :)