PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringen Curls überhaupt so viel mehr Bizeps?



Klimmi
25.11.2008, 11:33
Hey Leute,
ich mache schon seit längerer Zeit keine LH-Curls mehr für den Bizeps, da ich den beim Rückentraining meiner Meinung nach genug auspowern kann:

- LH-Rudern
- Kreuzheben
- Klimmzüge

Ich habe eine Zeit lang noch LH-Curls zum Abschluss gemacht. Ich mache nun aber schon seit knapp zwei Monaten stattdessen nur noch enges Kabelrudern zum "Auspumpen". Danach hätte ich eh keine Kraft mehr im Bizeps. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Curls viel effektiver für eine gute Bizepsentwicklung, oder wird die Übung überschätzt? (Ich gehöre zu den wenigen, in meinem Studio die den Bizeps gar nicht isoliert trainieren. Deswegen hat mich das ein bischen stutzig gemacht.)

Max1208
25.11.2008, 11:43
Am Besten kann dir diese Frage, auf dich persönlich bezogen, wohl der Spiegel oder das Maßband beantworten!

Klimmi
25.11.2008, 12:07
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Ich gehe von der Theorie aus: ausgepowert=ausgepowert
Ob ich den Bizeps nun isoliert mit Curls oder durchs Rückentraining geplättet habe, sollte doch egal sein, oder nicht?

muskelfleisch
25.11.2008, 12:10
Ja aber bei mir z.Bsp. bringt Rückentraining allein nicht so viel... ich mache sogar Curls nach dem Rückentraining. Muss jeder selber wissen.

*bling-bling*
25.11.2008, 12:33
Manche trainieren ihren Bizeps kaum und haben ordentlich was dran....ich dagegen trainiere ihn auch noch....läuft besser...

musste austesten

MPB
25.11.2008, 12:44
Kommt drauf an, wie du die Klimmzüge ausführst, ob mit Obergriff (Bizeps wird nicht so extrem mitbelastet) oder mit Untergriff.

K1LL3RK4RT0FF3L
25.11.2008, 13:05
Trainierst du Split oder GK?

koobo
25.11.2008, 13:07
Körpergefühl > Vorgaben! Wenn beim Bizeps nach dem Training nix mehr geht, ist doch alles in Ordnung!

Ayland
25.11.2008, 13:29
Trainierst du Split oder GK?