PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringen Curls überhaupt so viel mehr Bizeps?



Klimmi
25.11.2008, 11:33
Hey Leute,
ich mache schon seit längerer Zeit keine LH-Curls mehr für den Bizeps, da ich den beim Rückentraining meiner Meinung nach genug auspowern kann:

- LH-Rudern
- Kreuzheben
- Klimmzüge

Ich habe eine Zeit lang noch LH-Curls zum Abschluss gemacht. Ich mache nun aber schon seit knapp zwei Monaten stattdessen nur noch enges Kabelrudern zum "Auspumpen". Danach hätte ich eh keine Kraft mehr im Bizeps. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Curls viel effektiver für eine gute Bizepsentwicklung, oder wird die Übung überschätzt? (Ich gehöre zu den wenigen, in meinem Studio die den Bizeps gar nicht isoliert trainieren. Deswegen hat mich das ein bischen stutzig gemacht.)

Max1208
25.11.2008, 11:43
Am Besten kann dir diese Frage, auf dich persönlich bezogen, wohl der Spiegel oder das Maßband beantworten!

Klimmi
25.11.2008, 12:07
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Ich gehe von der Theorie aus: ausgepowert=ausgepowert
Ob ich den Bizeps nun isoliert mit Curls oder durchs Rückentraining geplättet habe, sollte doch egal sein, oder nicht?

muskelfleisch
25.11.2008, 12:10
Ja aber bei mir z.Bsp. bringt Rückentraining allein nicht so viel... ich mache sogar Curls nach dem Rückentraining. Muss jeder selber wissen.

*bling-bling*
25.11.2008, 12:33
Manche trainieren ihren Bizeps kaum und haben ordentlich was dran....ich dagegen trainiere ihn auch noch....läuft besser...

musste austesten

MPB
25.11.2008, 12:44
Kommt drauf an, wie du die Klimmzüge ausführst, ob mit Obergriff (Bizeps wird nicht so extrem mitbelastet) oder mit Untergriff.

K1LL3RK4RT0FF3L
25.11.2008, 13:05
Trainierst du Split oder GK?

koobo
25.11.2008, 13:07
Körpergefühl > Vorgaben! Wenn beim Bizeps nach dem Training nix mehr geht, ist doch alles in Ordnung!

Ayland
25.11.2008, 13:29
Trainierst du Split oder GK?
jo nur paar übungen in den Raum zu werfen reicht nicht, sag mal wie dein gesamter Plan aussieht und das über die Woche ;)

Generell würde ich aber auch sagen, dass isos die man zusätzlich macht, mehr bringen.

Rinchar
25.11.2008, 14:12
Also ich spüre nach solchen Übungen, sprich Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, nur sehr stark meine Unterarme. Bizeps muss bei mir zusätzlich isoliert trainiert werden.

muskelfleisch
25.11.2008, 14:36
Also ich spüre nach solchen Übungen, sprich Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, nur sehr stark meine Unterarme. Bizeps muss bei mir zusätzlich isoliert trainiert werden.

Bei mir ebenfalls ^^ Rückentraining spüre ich im Lat und Brusttraining in der Brust. Aber Rückentraining nur ein wenig im Bizeps und Brusttraining kaum im Trizeps. Das war früher bei mir anders :ratlos: Hat denke ich mal auch was mit dem Trainingsstadium zu tun.

Rinchar
25.11.2008, 14:43
Rückentraining spüre ich im Lat und Brusttraining in der Brust.
Das kommt natürlich noch hinzu. ^^


Brusttraining kaum im Trizeps.
Bei mir auch nicht, ich greife beim Bankdrücken aber auch so breit, wie es meine Stange zulässt, liegt vermutlich auch daran.

frank26
25.11.2008, 15:06
Hey Leute,
ich mache schon seit längerer Zeit keine LH-Curls mehr für den Bizeps, da ich den beim Rückentraining meiner Meinung nach genug auspowern kann:

- LH-Rudern
- Kreuzheben
- Klimmzüge

Ich habe eine Zeit lang noch LH-Curls zum Abschluss gemacht. Ich mache nun aber schon seit knapp zwei Monaten stattdessen nur noch enges Kabelrudern zum "Auspumpen". Danach hätte ich eh keine Kraft mehr im Bizeps. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sind Curls viel effektiver für eine gute Bizepsentwicklung, oder wird die Übung überschätzt? (Ich gehöre zu den wenigen, in meinem Studio die den Bizeps gar nicht isoliert trainieren. Deswegen hat mich das ein bischen stutzig gemacht.)

Dabei wird wohl kaum der Bizeps trainiert :motz1:

Mz91
25.11.2008, 16:22
Dabei wird wohl kaum der Bizeps trainiert :motz1:

Ich denke mal , dass das einfach nur eine Auflistung seiner Rücken-TE ist .


Warum drehen sich 90% solcher Threads eig. um die Bizeps ? Posermuskel schlechthin , oder wie ?

Chaser
25.11.2008, 16:26
Scheint so....

Ayland
25.11.2008, 16:33
Posermuskel schlechthin , oder wie ?Ist das erste wonach, "nichtbbler" fragen und sehen wollen würde ich sagen -classiker^^

Mz91
25.11.2008, 16:39
Vill. hat er auch den Beinbizeps gemeint ? :)

melloo
25.11.2008, 17:14
Warum drehen sich 90% solcher Threads eig. um die Bizeps ? Posermuskel schlechthin , oder wie ?
Habe ich mich grade auch gefragt...traurig sowas...
btw: meiner ist zu klein :lol:

Kara01
25.11.2008, 17:43
Habe ich mich grade auch gefragt...traurig sowas...
btw: meiner ist zu klein :lol:

Was du nicht sagst!? kannst ja notfalls ordentlich pumpen...;)

http://img267.echo.cx/img267/4783/penispumpe3ka.jpg

Sorry musste aber sein...:D

Leddok
25.11.2008, 17:45
ich find es geht nix über ein anständiges isoliertes biceps programm pro woche. ich merks an der aorta, die bei mir durch den rechten bizeps läuft (^^), wie die aufgepumpt is - das is zwar au beim rückentraining z.b. der fall aber lang net so ausgeprägt.

muskelfleisch
25.11.2008, 17:52
ich find es geht nix über ein anständiges isoliertes biceps programm pro woche. ich merks an der aorta, die bei mir durch den rechten bizeps läuft (^^), wie die aufgepumpt is - das is zwar au beim rückentraining z.b. der fall aber lang net so ausgeprägt.

Nun ja, das ist bei jedem wie gesagt anders. Es gibt Leute die sind sehr fortgeschritten, aber isolieren ihre Arme überhaupt nicht... für andere ist ein muss. Meine Ärmchen wachsen mit Push-Pull am besten und wenn alles nicht ein mal die Woche sondern alle 4 Tage geplättet wird... hier scheiden sich die Geister ^^

Letztens hat einer bei mir im Gym die ganze Zeit davon geredet das man mit Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken alles aufbauen kann. Aber ich glaube kaum das das bei mir z.Bsp ginge :ratlos: Und schon garnicht proportional... Aber er war kein Newbie sondern ein ziemlich erfahrener und wenn er sagt das es bei IHM so geht dann wird er es wissen.

Mz91
25.11.2008, 18:07
ich find es geht nix über ein anständiges isoliertes biceps programm pro woche. ich merks an der aorta, die bei mir durch den rechten bizeps läuft (^^), wie die aufgepumpt is - das is zwar au beim rückentraining z.b. der fall aber lang net so ausgeprägt.


Bei dir geht die Aorta durch den Bizeps ? :shock:

Berni-Boy
25.11.2008, 18:19
also mir bringt das isolierte bizepstraining deutlich mehr...bei mir is das auch mehr so ne kopfsache wenn ich meine curls mache dann musst "eins mit dem bizeps" werden!!! ;-)

low-
25.11.2008, 18:27
Bei dir geht die Aorta durch den Bizeps ? :shock: ich glaube er meint die verläuft über den bizeps!

Chaser
25.11.2008, 18:30
Ich glaube, er meint einfach nur die Vene aufm Bizeps.^^
Und das is nicht die Aorta....

Mz91
25.11.2008, 18:31
Ich glaube, er meint einfach nur die Vene aufm Bizeps.^^
Und das is nicht die Aorta....

Richtig .

Alibi
25.11.2008, 18:35
ich glaube er meint die verläuft über den bizeps!

Wird immer schlimmer !!!:headbang2:

muskelfleisch
25.11.2008, 18:37
Das ganze Bizeps-Training zieht euch das Blut aus dem Kopf! :lol:

Leddok
25.11.2008, 19:31
Ich glaube, er meint einfach nur die Vene aufm Bizeps.^^
Und das is nicht die Aorta....

jungs ihr seid klasse, aber chaser's antwort war die zutreffende :smile:

^@muskelfleisch - was is push-pull? (drücken ziehen is klar..^^)

Leddok
25.11.2008, 19:35
jungs ihr seid klasse, aber chaser's antwort war die zutreffende :smile: (hab ich übrigens vom fleischberg markus rühl geklaut das mit der aorta im bizeps - der hat das in einem seiner vids spaßeshalber gesagt - klar is das net so ein schlauch bei mir wie bei dem freak aber zumindest eine dicke pipeline:bom:)

^@muskelfleisch - was is push-pull? (drücken ziehen is klar..^^)


...sorry wegen doppelpost - komm mit der zitatkagge noch net so zurecht^^

Mz91
25.11.2008, 19:36
@muskelfleisch - was is push-pull? (drücken ziehen is klar..^^)

Wenn dein Trainingsplan sich in Einheiten die gliedert die entweder nur aus Zug- oder nur aus Drückübungen bestehen .

Klimmi
25.11.2008, 19:47
Wow, ganz schön viele Antworten.
Also ich trainiere momentan noch nach einem 3er-Split:

TE1:
SBD
Dips
Seitheben
BD, eng

TE2:
LH-Rudern
Klimmzüge, OG
Kreuzheben
Kabelrudern, eng

TE3:
Frontkniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Crunches/Beinheben

Ich möchte aber nächstes Jahr einen auf einen 2er-Split bzw. GK-Plan wechseln. Siehe Wechsel von 3er auf 2er/GK-Plan (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/34374-wechsel-3er-2er-gk-plan-welche-ubungen.html)

So jetzt zum eigentlichen Thema... ^^
Ich habe ne Zeit lang LH-Curls zum Schluss meiner TE2 gemacht, und diese nun schon seit zwei Monaten durchs Kabelrudern ersetzt. Und ich verspüre fast gar keinen Unterschied im Bizeps. Der ist nach beiden Übungen gleichermaßen auf Pump! Aber ich möchte den "Posermuskel" gerne noch stärker ausprägen. Andere mögen vielleicht lieber den Beinbizeps, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Von den "Discopumper"-Threads gibt es schon genug. Ich wollte lediglich fragen, ob Bizepscurls so elementar sind, dass man diese nicht durch andere Übungen ersetzen könnte bzw. ob sie effektiver sind oder es egal ist wie man den Bizeps trainiert, hauptsache man macht es...

Mz91
25.11.2008, 19:51
Ich wollte lediglich fragen, ob Bizepscurls so elementar sind, dass man diese nicht durch andere Übungen ersetzen könnte bzw. ob sie effektiver sind oder es egal ist wie man den Bizeps trainiert, hauptsache man macht es...


Die mitunter unwichtigste Übung wenn du so fragst , als elementar kannst du Übungen wie Klimmzüge , Kniebeugen , Bankdrücken , Kreuzheben etc. betrachten , aber sicher keine Curls .

Wenn du beim Kabelrudern den Bizeps genauso spürst wüsste ich nicht warum der Trainingseffekt geringer sein sollte als durch Curls , heißt ja nur , dass du hauptsächlich aus den Armen ziehst und weniger aus dem Rücken .

Klimmi
25.11.2008, 19:53
So richtig aus dem Rücken, bzw. den Lat ziehe ich eigentlich nur bei den Klimmzügen. Beim LH-Rudern versuche ich aus dem Trapez zu ziehen, indem ich relativ weit greife. Aber beim Kabelrudern beabsichtige die Bizepsbeanspruchung; u.a. deshalb wähle ich einen engen Griff. ;)

Ayland
25.11.2008, 23:35
ist ja alles schön und gut das du deinen Bizeps nach TE2 Ausgelastet fühlst aber bei einem 3er-Split würde ich Arm (Bizeps +Trizeps) isos einbauen. Du könntest Bizepscurls z.B in TE1 oder TE3 einbauen und so ähnlich machst du das auch mit dem Trizeps...
Solltest halt drauf achten das Bizeps/trizeps in (passiv) beanspruchten TE´s nicht verkatert ist ;)