PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehts weiter?



AtlethicBoy90
03.12.2008, 23:03
Hey, ich trainiere schon seit über 10 Jahren Leichtathletik. Jetzt bin ich seit etwa einem Jahr dran mal ein bisschen meinen Oberkörper zu formen.

Im folgenden könnt ihr Bilder von September 07, Januar 08 und September 08 sehen und mir Ratschläge geben, wie ich weitermachen soll um mehr Volumen in die Muskeln zu bekommen.

Ich trainiere zu Hause, habe zwei Hanteln mit 15kg, ein Gummiband und eine Bank. Nehme mir jeden Abend eine Stunde zeit und mache verschiedene Übungen. Habe auch schon Kreatinkuren gemacht, in denen ich gute 6 kg zugenommen habe.

Trainingsideen nehme ich gerne an!

Germania
03.12.2008, 23:21
Sehe keinen Unterschied zwischen den Bildern, ausser vllt dem Teint.

Du hast einen sehr seeeeeeehr niedrigen KfA, also würde ich dir empfehlen dich mal im Ernährungsbereich umzuschauen wenn du Masse aufbauen möchtest. Scheinst zu wenig zu essen, denn der Aufbau geht nur mit Kalorienüberschuss.

Ansonsten biste mit einer Bank und den Kurzhanteln schon fähig nach einem ordentlichen Trainingsplan zu trainieren. Empfehlenswert wäre noch eine Klimmzugstange (kostet nicht viel).
Sry bin müde aber Pläne findeste im Archiv zu genüge, wenn du seit nem Jahr trainierst wäre ein 2er wohl in Ordnung oder ein 3er...
Poste doch mal wie du vorher trainiert hast und was du so am Tag verdrückst.

AtlethicBoy90
03.12.2008, 23:54
Also ich esse morgens eine Scheibe Brot mit Lätta und Käse, oder sonstigem, dann kommt eine Scheibe mit in die Schule.
Mittags normales Mittagessen und Nachmittags bis abends immer mal wieder Salzstangen, usw... auch oft Kuchen.

Also wenig esse ich nicht! An Portionen meine ich.

Montags und Freitags habe ich je zwei Stunden Leichtathletik, da machen wir für den Oberkörper jedoch nicht so viel und jeden Abend veruche ich mindestens eine halbe Stunde Liegestützen, KH. und Fliegende auf der Flachbank. Dann Sit-ups schräg, als auch gerade und für bizeps hebe ich im stehen einfach den unterarm nach oben und trizeps, ich bringe die Hantel mit gestrecktem arm nach hinten(im stehen)

MPB
04.12.2008, 00:02
Um wirklich zuzunehmen, musst du allerdings mehr essen, als ein Brot morgens und eins inner Schule plus Kuchen und Salzstangen.

Du isst eindeutig viel zu wenig.

Im Ernährungsbereich in diesem Forum kannst du dich erstmal grob einlesen, und falls detalliertere Fragen aufkommen, kannst du sie hier stellen oder einen extra Thread dafür im jeweiligen Unterforum aufmachen.

Was machst du für die Beine kraftmäßig? Und ich meine kraftmäßig, nicht ausdauermäßig, wie zB Fussball oder Joggen...

Hast du dich vor deiner Kreatin-Kur auch informiert, was zu beachten ist?

Ronny Kohlmann
04.12.2008, 00:16
Du bist untergewichtig, leider musst du deine Nahrungsmengen erhöhen um zuzunehmen und dabei noch hochwertige Nahrung zu dir nehmen. Die geringen Nahrungsmengen verbrennst du wie nix, aus minderwertigen Lebensmitteln (Kuchen, Salzstangen, Nutella), kann der Körper sogar gar nichts anderes machen als sie zu verbrennen (oder als Fett zu speichern).

Fülle deinen Ernährungsplan mit hochwertigen Nahrungsmitteln und ordentlichen Kohlenhydraten, Proteinen (!) und gesunden Fetten und du wirst sicher zu nehmen.

Dein Training ist aufgrund fehlender Ausrüstung unausgewogen und wird nicht zielführend sein. Dass du durch creatin 6 Kilo zugenommen (und vermutlich gehalten hast), finden ich aber beachtlich!

Trainingstipps geben fällt zum jetztigen Zeitpunkt schwer, weil noch keine Grundlage vorhanden ist, zu denen man Tipps geben könnte.

AtlethicBoy90
04.12.2008, 11:50
Für die Beine mache ich wie gesagt nur zweimal die Woche Training. Mit geräten oä. mache ich nichts, sondern trainiere mit Intervallläufen, Steigerungen, Sprints und diese Sachen immer mehrmals. Auch Sprungübungen für den Weitsprung kann man da dazuzählen.
Auf 100m hab ich schon eine gute Zeit unter 12sek, und beim Weitsprung über 6m möchte nun eben mal den Oberkörper bearbeiten... weil Kugelstoßen ist noch nicht wirklich drin.

Ok, dann guck ich mal im Ernährungsthema.

Chaser
04.12.2008, 11:57
Was machst du für die Beine kraftmäßig? Und ich meine kraftmäßig, nicht ausdauermäßig, wie zB Fussball oder Joggen...



Für die Beine mache ich wie gesagt nur zweimal die Woche Training. Mit geräten oä. mache ich nichts, sondern trainiere mit Intervallläufen, Steigerungen, Sprints und diese Sachen immer mehrmals. Auch Sprungübungen für den Weitsprung kann man da dazuzählen.


*hust* Das ist definitiv nicht kraftmäßig bzw. muskelaufbauend. Unter kraftmäßig/muskelaufbauend fallen zum Beispiel Kniebeugen, Ausfallschritte, usw...

AtlethicBoy90
04.12.2008, 12:02
jo ok, das zählen wir zu dehnübungen... aber das ist ja nun auch nicht das problem, oben solls ja weitergehen

bruce lee
04.12.2008, 12:05
Tag erstmal:

1. Machst du noch Leichtatheltik und willst du das weiter machen?

Wenn wir das wissen können wir dir erst richtig helfen

Chaser
04.12.2008, 12:06
Dir ist schon klar, wie scheiße das aussehen kann, wenn du ein breites Kreuz hast und dazu Beine wie Salzstangen, oder?

BTW: Kniebeugen als Dehnübung? Haste schonmal richtige KBs oder Ausfallschritte gemacht?

MPB
04.12.2008, 12:11
jo ok, das zählen wir zu dehnübungen... aber das ist ja nun auch nicht das problem, oben solls ja weitergehen

Du möchtest später also so aussehen, schön durchtrainierten (naja) Oberkörper und Spargelbeine:

http://www.vegetarismus.ch/heft/2005-3/images/bodybuilder.jpg

AtlethicBoy90
04.12.2008, 13:34
nee, meine Beine sind durchtrainiert, immerhin mache ich ja regelmäßig und gute leichtathletik. Klar am Leichtathletik bleibe ich dran, nur will ich oben etwas mehr masse haben. Ich will kein Muskelprotz werden, einfach nur etwas mehr oben.

AtlethicBoy90
04.12.2008, 13:35
Ausfallschritte kenne ich ja... mache ich auch ab und zu

Chaser
04.12.2008, 13:37
Ich will kein Muskelprotz werden, einfach nur etwas mehr oben.

Auch für "etwas mehr" muss man sich reinhängen.

MPB
04.12.2008, 13:38
Ausfallschritte kenne ich ja... mache ich auch ab und zu

Aber wahrscheinlich ohne Gewicht, und das bringt der Masse an deinen Beinen bestimmt nichts.

Sag mal konkrete Ziele oder poste ein Bild von einer Person, die uns klar macht, wie du gerne mal aussehen möchtest/wieviel Masse dein Oberkörper haben soll.

Alibi
04.12.2008, 13:46
Schlittentraining??

AtlethicBoy90
04.12.2008, 18:20
das wäre schon ganz cool

benstyle
06.12.2008, 19:31
Dafür brauchst du aber eindeutig mehr Masse!

AtlethicBoy90
07.12.2008, 12:54
Hmmm ok, was gibts denn da für Sachen, die man so zwischendurch essen kann?
habe da im Forum nichts richtiges gefunden

ependinom
07.12.2008, 13:10
Hmmm ok, was gibts denn da für Sachen, die man so zwischendurch essen kann?
habe da im Forum nichts richtiges gefunden

ich denke bei deinem gewicht liegt es nicht an den sachen die du zwischendurch isst ...

Virt
07.12.2008, 13:24
Iss viele kohlenhydrate, eiweiss, gesundes fett. 5-6 mal am tag essen. Also alle 2-3 stunden was eiweiss und kohlenhydrat reiches essen. Vor den schlafen kohlenhydrate und fett auf minimum halten, nach dem training fett minimieren, aber viel KHs und Eiweiss.

Beim training im 8-12 wiederholungen bereich bleiben, ist am besten so für masse. Such nach nen GK-plan im forum, den kannst du versuchen für ein paar wochen, schaun was passiert. Essen ist aber wichtiger als training, also aufpassen.