PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau und Muskeln definieren



ReenBeam
04.12.2008, 14:11
hallo erstmal an alle,bin ziemlich neu in der fitness szene und hätte da mal ein paar fragen zu dem was ich mir vor genommen habe...

1.also ich würde nicht gerade sagen das ich fett bin aber aufgrund meines studiums habe ich keine zeit mehr um fussball zu spielen...da ich dieses 21 jahre getan habe und auch ziemlich hoch gespielt habe fehlt meinem körper jetzt die bewegung und ich habe binnen eines halben jahres ca 10 kg zu genommen (fast alles an bauch und brust)...ich weiß auch das es nicht geht gezielt fett am bauch abzubauen und das bewegung dafür unbedingt notwendig ist,aber wie sieht es mit dem rest meines körpers aus???
daher jetzt meine frage,wie ist es möglich fett abzubauen und gleichzeitig die vorhande masse an z.B Brust und Armen zu definieren...ich meine also das die pfunde am bauch purzeln(Ausdauertraining) und ich gleichzeitig die brust-rücken-schulter und armmuskulatur trainiere???ist das überhaupt möglich oder verliert man durch das ausdauertraining gleichzeitig zu viel muskelmasse???
2.Hättet ihr da evtl. einige trainigs bzw. übungstipps???
3.welche art des ausdauertrainigs bietet sich am besten bei wenig zeit an...joggen hab ich als fussballer schon immer gehasst Alternativen???

also im vorfeld schon mal danke für alles was kommt....
mfg der Reen

notyet
04.12.2008, 14:18
hallo erstmal an alle,bin ziemlich neu in der fitness szene und hätte da mal ein paar fragen zu dem was ich mir vor genommen habe...

1.[...]
daher jetzt meine frage,wie ist es möglich fett abzubauen und gleichzeitig die vorhande masse an z.B Brust und Armen zu definieren... - Anfänglich geht das u.U. mit einem leichten Kcal-Defizit und hartem Training - ich meine also das die pfunde am bauch purzeln(Ausdauertraining) - Kein Ausdauertraining, sondern Krafttraining - und ich gleichzeitig die brust-rücken-schulter und armmuskulatur trainiere???ist das überhaupt möglich - könnte anfangs möglich sein, ja - oder verliert man durch das ausdauertraining - s.o. - gleichzeitig zu viel muskelmasse???
2.Hättet ihr da evtl. einige trainigs bzw. übungstipps??? - Ganzkörpertrainingspläne sind für dich geeignet. Die findest du im Trainingsforum -
3.welche art des ausdauertrainigs bietet sich am besten bei wenig zeit an...joggen hab ich als fussballer schon immer gehasst Alternativen???
- wie gesagt, Cardio muss nicht zwingend sein, um Fett abzubauen. Anbieten würde sich aber noch Radfahren, Schwimmen, ...
also im vorfeld schon mal danke für alles was kommt....
mfg der Reen

Hoffe ich konnte helfen.

ReenBeam
04.12.2008, 14:37
mmh schwimmen is ja nicht schlecht...trainiert ja glaube ich so ziemlich alle muskelgruppen aber wie oft und wie lange in der woche???

Nescient
04.12.2008, 14:57
Trainieren wirst du damit nicht viel. Eher "in Schwung halten", würde ich jetzt mal dazu sagen. Um deine Muskeln zu trainieren würde ich schon richtig mit einem Trainingsplan trainieren. Zum Abspecken kannst du ja schwimmen gehen. Alle zwei Tage eine Stunde 2-3x wöchentlich. Und Training dann in den "schwimmfreien" Tagen. Du kannst es so lala machen. Richtig machst du es jedoch nur mit Ernährungsplan und dem von notyet angesprochenen Kaloriendefizit.

ReenBeam
04.12.2008, 15:43
Ja klar das ich nur mit schwimmen nicht zu nem super body komme is mir bewusst...war auch eher auf den ausdauerteil bezogen...
Also sollten mich 2-3 mal die woche ne std schwimmen und 2-3 mal die woche krafttraining weiterbringen?

man könnte ja kombinieren...abwechselnd 1 woche 2 mal schwimmen,3 mal Krafttrainig die andere woche umgekehrt 3 mal schwimmen,2mal krafttrainig...mittwochs und sonntags dann ruhetage...

wie sollte denn dann die optimale ernährung für dieses programm aussehen...bin absolut kein salat und obst fan,was hätte man da für alternativen???

Nescient
05.12.2008, 20:51
Vitamine sind nun mal in Obst und Gemüse ;-) Daher ist das schon sehr wichtig. Desweiteren solltest du genügend Fett, Eiweiß und KHs zu dir nehmen. Wie viel? Das hängt davon ab ob du zunehmen oder abnehmen willst. Dazu solltest du dich im Ernährungsforum einlesen.