PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckender Muskel



1893
04.12.2008, 18:45
Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage.

Ich weiss das ihr mir vielleicht nicht helfen könnt, da ihr nicht wisst was ich meine, aber vielleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem.

Vor einigen Tagen bemerkte ich zum wiederholten male, dass mein Muskel am linken Oberarm immer und immer wieder zuckt.
Anfangs dachte ich, dass es nur ein "inneres" zucken ist, aber als ich hinschaute, sah ich wie sich mein ganzer muskel anspannte und wieder löste in einem Bruchteil einer Sekunde.

An was könnte die liegen? Ich wollte nur vorsorglich fragen, dass sich darin nicht etwas schlimmeres verbirgt.

Danke für Eure Antworten.

Stabilo
04.12.2008, 18:55
hi das habe ich auch manchmal Meist immer im Oberschenkel aber wenn ich mich beweg dan ist das Zucken weg.

Ich hab eigendlcih immer gemeint das das normal ist
Vill ist es ja auch ein Zeichen das du sehr wolhabende Muskeln hast ?

Chaser
04.12.2008, 18:56
Vill ist es ja auch ein Zeichen das du sehr wolhabende Muskeln hast ?

Wat? Der Muskel ist reich? :lol:

Nee, hab ich auch manchmal, mal im seiitlichen Bauchmuskel, mal in der Schulter und gestern im Adduktor.

lilly182
04.12.2008, 19:21
also ich hab das jetzt mal bei wiki nachgeguckt und da drin steht das ist epilepsie ... :gruebel: glaub ich jetzt weniger :mrgreen:

aber in so einem einem medizinforum steht das das wohl oft eine mangelerscheinung auf grund vonzu wenig magnesium oder vitaminen ist.

Chaser
04.12.2008, 19:22
Denke auch, dass das eher das Magnesium sein wird, als Epilepsie.^^

1893
04.12.2008, 19:33
Gut Danke für die Antworten.

Das mit dem Magnesium habe ich mir nähmlich auch schon gedacht.

Zumal ich immer wieder Krämpfe hatte, bestätigt sich mein Magnesiummangel wieder aufs neue.

Naja ich glaub von Epilepsie ist diese Muskelzucken noch ein wenig entfernt :mrgreen::jumpers: