PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WKM Training



Oli_kf
14.12.2008, 18:28
Hi!

Mich interessiert mal was ihr von dem WKM Plan haltet! Mir kommts so wenig vor!

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH- Rudern

TE2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge

Mz91
14.12.2008, 18:30
Geil , in TE2 noch Dips , in TE1 vorgebeugtes Seitheben und ab gehts .

Oli_kf
14.12.2008, 18:31
gute erfahrungen gemacht? Was soll daran anstrengender sein als bei Volumentraining!?

melloo
14.12.2008, 18:32
Trainiert man dann z.B. so?

Mo - T1
Mi - T2
FR - T1
...

Mz91
14.12.2008, 18:37
So wenig Volumen ist das doch gar nicht , pro TE 3-4 Sätze pro Muskelgruppe bei 3-maligem Training in der Woche .

Hab den Plan nicht genau so , nehme nur ähnliche Satzzahlen und fast exakt nur diese Übungen , gehe auch näher ans Muskelversagen , dafür habe ich dann aber längere Regenerationsphasen .

Bei mir sieht das so aus :

Montag :
Kreuzheben
Kreuzheben mit Ketten

Dienstag :
Frontkniebeugen
Kh-Schulterdrücken im Supersatz mit Seitheben

Mittwoch :
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
T-Bar Rudern

Freitag :
Frontkniebeugen
Beincurls
Kh-Schulterdrücken im Supersatz mit Seitheben

Überall 3-4 Sätze


Trainiert man dann z.B. so?

Mo - T1
Mi - T2
FR - T1

Zb. , oder eben etwas längere Pausenzeiten .

robert234
14.12.2008, 18:46
Kreuzheben mit Ketten
Mit Ketten? :ratlos:

Masshunter
14.12.2008, 18:52
Mit Ketten?

KDKler trainieren mit Ketten als Gewicht Ersatz, je höher man bei der Beuge geht umso mehr von der Kette geht vom Boden hoch = Mehr gewicht.
Damit versucht man den Bewegungsbereich gesondert zu trainieren der nicht vom Gürtel unterstützt wird (Was ja weiter unten ist).

Mz91
14.12.2008, 19:15
Damit versucht man den Bewegungsbereich gesondert zu trainieren der nicht vom Gürtel unterstützt wird (Was ja weiter unten ist).

Um den Gürtel gehts dabei gar nicht .

Ab der Junioren-Klasse darf man spezifisches Kdk.Equipment benutzen , das sind dann Kleidungsstücke die durch ihre Nähung wie ein sehr sehr starkes Gummiband funktionieren , am untersten Punkt ist dieses dann voll gespannt und unterstützt dort sehr stark , als Anfänger mit Equipment ist man über die ganze Bewegung relativ gleichstark , der Anzug gibt unten raus aber einige Kilos mehr an Power , die Ketten werden nach und nach komplett vom Boden gehoben ja nachdem wie man sie befestigt , die Hantellast nimmt also mit fortschreitender positiver Phase zu wohingegen der Anzug immer weniger unterstützt .

Durch den Anzug entsteht als eine "Schwäche" im oberen Bewegungsabschnitt , durch gezieltem Training von diesem soll das kompensiert werden , dabei helfen eben uA. Ketten , Bänder , Lockouts etc. .

Hab aber nicht vor mich irgendwann in so ein Ding zu zwängen , mache das einfach so , da ich nach den normalen Sätzen nicht mehr so viel vom Boden wegheben kann aber oben raus noch Power habe , und eben weils Spaß macht .