PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschaffung eines Kicker-Tischs



Morski
18.12.2008, 23:01
Da ich seit Beginn meines Zivis jeden Tag am Tisch stehe und dementsprechend süchtig geworden bin werde ich mir für meine Wg,
welche ich im Oktober des nächsten Jahres gründen werde, einen Kickertisch zulegen.

Nun bin ich am schwanken, ob ich mich an einem günstigen Produkt (unter 300€) oder einem Kickertisch der oberen Mittelklasse (~700€) versuchen soll.
Teilen würde ich mir den Preis mit meinem Kollegen, mit dem ich zusammenziehe. Er ist ebenfalls ein absoluter Kickerfreak.
(Nebenbei: Ich bin eher der Soccer als der Kicker, also sollten gut Grip auf den Figuren sein)

-Hat jemand Empfehlungen?

-Wie schwer habt ihr euren Tisch am liebsten?

-Kann man auf Produkte wie die von Royal Pro vertrauen oder sollte ich bei renomierten Herstellern bleiben?

Das Ding wird viel aushalten müssen, daher will ich kein Klappgestell ausm Quelle-Katalog.

speedzwerg
18.12.2008, 23:05
Also meine Erfahrungen....

Kauf dir lieber ein teureres stabiles Ding wiese zuhauf in den Kneipen stehen... stell dir mal vor was die Dinger aushalten müssen aber die stehen immer noch....

Bei uns inner Schule hatten wir 2 so billig Tische, beide total kaputt :P

ependinom
18.12.2008, 23:27
wir hatten auch 2 jahre lang ein teil was ca 800 euro gekostet hat.

das teil war eher marke kneipe und war bombenfest !
auch wenn man sich auf die stangen gelegt hat sind die nicht verbogen und waren immernoch gut.

das einzige was man ab und zu machen musste war die stangen ölen.
kann mich ja nohcmal schlau machen von welcher marke der war

reaper74
18.12.2008, 23:27
Hi Morski,
ich hab jahrelang erfahrungen im Soccer bereich und hab auch selbst einen zuhause.
Kann dir nur empfehlen ein Markenprodukt zu kaufen.
Leonhart, Löwen oder lehmacher natürlich.
hatte damals auch den Fehler gemacht und mir ein 300@ ding gekauft. Was ja auch schon geld ist aber damit wirst du nie glücklich.
Kommt natürlich auch drauf an was du so vorhast damit.
Nur bißchen rumballern oder doch auch richtig trainieren am Gerät.
Also wenn du noch irgendwelche fragen hast steh ich gerne zu verfügung

Masshunter
18.12.2008, 23:38
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Morski "kurbelt" doch :P

Morski
18.12.2008, 23:38
Leonhart, Löwen oder lehmacher natürlich.
Sind die Trainingstische von denen denn auch Robust?

Die von Leonhart sind günstiger als die anderen, wiegen aber nur 63kg. Ist das schon zu wenig?

Was hast du für einen zu Hause?

Was hälst du von dem Tecball ITSF Modell Semi, soll wohl eine neue sehr gute Marke sein.
Der sieht sehr robust aus und geht noch vom Preis. (~900€)


Kommt natürlich auch drauf an was du so vorhast damit.
Nur bißchen rumballern oder doch auch richtig trainieren am Gerät.
Ich will keine Turniere spielen. Ich hab einfach nur Spaß an dem Sport und schaff es so langsam immer mehr Leute vorzuführen ;).
Das Ding muss wirklich robust sein, wenn ich für eine neue Spielfigur 50€ blechen muss wäre das fatal.
Der Kicker wird auf Partys benutzt werden, da wird Bier reinkippen, Kippen reinfallen etc. etc.
Deswegen überlege ich, ob ich für 300€ eine robuste Variante kaufe, wo es nicht schlimm ist, wenn etwas kaputt geht.
Wie z.B. der Royal Pro, der wird von einigen Fachseiten sogar empfohlen was Preis-/Leistung angeht.

ependinom
18.12.2008, 23:42
kauf dir einfach einen teuren guten :P

bei uns ist in 2 jahren keine einzige figur kaputtgegangen.

reaper74
18.12.2008, 23:44
Also zu leicht dürfte er nicht sein und diese Trainingstische finde ich nicht so dolle. Sind einfach zu leicht und wenn man richtig spielt schiebt der nur rum.
So wie ich das raushöre wäre am besten wenn du dir nen gebrauchten kneipentisch kaufst.
ich hab den hier zuhause
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und so um die 100kg sollte er schon haben vorallem wenn du/ihr auf partys das ding missbraucht *lol*

reaper74
18.12.2008, 23:45
P.s. figuren sind auch bei guten Tischen sehr günstig und man sollte immer ein paar auf ersatz zuhause haben und natürlich die passenden schrauben dazu.

ependinom
18.12.2008, 23:47
und so um die 100kg sollte er schon haben vorallem wenn du/ihr auf partys das ding missbraucht *lol*

is das so wie auf ner waschmaschine ?

Morski
18.12.2008, 23:50
So wie ich das raushöre wäre am besten wenn du dir nen gebrauchten kneipentisch kaufst.
Das wäre wohl das Vernünftigste. Danke sehr. Ich schau mal, ob ich gebrauchte Markentische finde.

reaper74
18.12.2008, 23:54
guck mal bei einschlägigen auktions internet häuser oder frag mal in Kneipen nach ob sie eventuell was neues sich anschaffen und du den alten günstig kaufen kannst.
achte nur darauf das es ein soccer tisch ist, Gleitlager, hochgezogene ecken, 20,5cm torbreite und soccerfiguren.

Jens1981
19.12.2008, 15:51
ich hab nen kumpel, der spielt soweit ich richtig informiert bin in der deutschen kicker liga....kann den mal fragen, was der dazu meint, wenn du willst?