PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige Situation?!



WeißerKrieger
25.12.2008, 03:42
hallo,
Ich hab denk ich mal ein großes problem. Denke es ist besser euch erstmal die vorgeschichte zu erleutern.

Ich hab im Februar 2007 (19.2.2007) auf ner Party ein mädchen kennengelernt. Wir sind dann auch zusammengekommen. So um Pfingsten hat es dann ein bischen gekrieselt. Da kam es mir gerade recht dass ich Mit Freunden eine Woche in Prag in Urlaub war. Nach dem Urlaub hat sich dass dann wieder gebessert. Die wochen nach dem Urlaub waren die besten meines lebens (bis jetzt). Denke die Woche abstand hat uns gut getan. Aber egal. Ich war dann noch bis Sommer mit ihr zusammen. Dann haben wir uns getrennt. keine Zeit für einander gehabt usw. Hatte dann bis Dezember 2007 keinen Kontakt mehr zu ihr, waren auch nicht so gut aufeinander zu sprechen.
Als ich dann im Dezember mal wieder mit ihr gesprochen habe hatte sie seit 3 Wochen einen neuen Freund. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir dann wieder mehr miteinander zu tun. Sie hat mir gesagt dass sie kurz davor war ihn für mich zu verlassen.
Seit ca. 2 Monaten haben wir jetzt wieder sehr viel miteinander zu tun. Hab ich bereiterklärt ihr ein bischen nachhilfe zu geben, sie ist jetzt 10. Klasse Realschule und macht Abschluss.
So, jetzt zu meinem Problem. Mir kommt es so vor als ob ich sie IMMERNOCH liebe. obwohl wir so lange auseinander waren. Sie ist auch sehr offen zu mir, wir können über alles reden, ABER sie ist immernoch mit ihrem Freund zusammen. Auch wenn sie nicht alzuglücklich mit ihm zu sein scheint.
Ich freu mich ja dass ich soviel zeit mit ihr verbringen kann. wegen der Nachhilfe und so. Aber wenn ich dann mal alleine bin oder so dann fällt es mir auch verdammt schwer, eben weil ich sie noch liebe. Ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll. Sie scheint auch noch gefallen an mir zu haben. zumindest macht sie öfters mal solche anspielungen. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich würde ihr gern sagen dass ich sie noch liebe, halte dass aber für keine gute idee.
Jetzt meine Frage an euch, soll ich ihr sagen dass ich sie noch liebe, und unsere sehr gute Freundschaft aufs spiel setzten, oder soll ich weiterhin ein guter Freund bleiben? Ich weiß dass manche jetzt denken werden dass ich das selber entscheiden muss. aber ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll! :(

SkY
25.12.2008, 04:26
was hast du zu verlieren? sag ihr was du denkst, mehr als jetzt leiden kannst du sowieso nicht.. :ratlos:

wenn sie nicht so denkt, kannst du das kapitel für dich endlich abschließen, besser als im ungewissen zu leben.

oldiegerd
25.12.2008, 07:28
@WeißerKrieger: Immer Klarheit schaffen. Wenn du sie liebst, dann sag es ihr.
Mir kommt es so vor als ob ich sie IMMERNOCH liebe. obwohl wir so lange auseinander waren. Sie ist auch sehr offen zu mir, wir können über alles reden, Du liebst sie, das ist mal klar.
Wenn sie dich auch liebt, kommt ihr zusammen.
Wenn sie dich nicht mehr liebt wird sie es dir sagen. So oder so, du bekommst Klarheit in der Beziehung zu ihr. Mach dir keinen Kopf. "Ich liebe Dich" sind 3 Worte. Aussprechen sind 2 Sekunden. Im Herz ist lange, ich weiß.

pHrEeK
25.12.2008, 11:18
Kann mich da SkY und oldiegerd nur anschließen...Wenne sie das nächste Mal siehst, Mut zusammen nehmen und ihr sagen, was du denkst und fühlst. Wenn sie ähnlich denkt und fühlt, könnte aus eurer mittlerweile guten Freundschaft wieder eine Beziehung werden. Wenn nicht, dann kannste das Kapitel abhaken. Egal wie ihre Antwort lautet, du wirst danach Klarheit haben und dich auf jeden Fall besser fühlen. Ich meine jetzt die kommenden Monate sich super oft zu sehen und ihr Nachhilfe zu geben und dann machste dir vor und nach jedem Mal Gedanken, das ist doch auch kagge u. belastend.

PS: Sollte das ganze wieder in Richtung Beziehung zwischen euch beiden laufen, dann würde ich gucken, dass ihr Noch-Freund das nett vermittelt bekommt bzw. dass mit ihm Klartext gesprochen wird.

Jens1981
25.12.2008, 11:59
joa u sie soll erst mit ihm schluss machen...net das ihr schon was am laufen habt u ihr (dann) ex denkt immernoch das die beiden n paar wären.

WeißerKrieger
25.12.2008, 19:07
danke euch, werd dass auch machen. warte aber erst noch ein bischen ab. Sie liegt im moment auf der Intensiv, ich weiß nicht was mit ihr ist. Darf sie auch nicht besuchen, dürfen nur verwandte. Weiß nur dass sie sich nicht bewegen kann. Werde dass dann noch ein bischen verschieben, bis es ihr wieder besser geht.

Das mit ihrem Freund ist so ne sache. Der ist ein komischer typ. Selber schreibt er dauernd mit anderen mädels und so, aber wenn sie mal mit mir schreibt oder so dann gibts dass gleich stress und er ist eifersüchtig. Hätte mich in der disco mal fast mit ihm geschlagen, weil er besoffen war und mich gleich am Kragen gepackt hat. aber bin ruhig geblieben, hätte mir auch nichts gebracht wenn ich mich damals gewehrt hätte. Hab nur gemeint er soll mich in ruhe lassen, und bin weiter gelaufen.

Dream51
25.12.2008, 19:13
danke euch, werd dass auch machen. warte aber erst noch ein bischen ab. Sie liegt im moment auf der Intensiv, ich weiß nicht was mit ihr ist. Darf sie auch nicht besuchen, dürfen nur verwandte. Weiß nur dass sie sich nicht bewegen kann. Werde dass dann noch ein bischen verschieben, bis es ihr wieder besser geht.



Oha, und das über Weihnachten....

Naja wünsch, dass da alles wieder gut geht, und dir den Mut die 3 Worte in 2 Sekunden auszusprechen..;) Ist auf jeden Fall das Beste, führt kein Weg dran vorbei!

WeißerKrieger
29.12.2008, 17:48
also, die sache ist übern tisch, hab mit ihr gesprochen und es ihr gesagt.
mal sehn wie des weiter geht. ich halte euch auf dem laufenden!

:icon_salut:

pHrEeK
30.12.2008, 00:47
Jo cool, n1.:thumleft:
Haste denn schon ne Reaktion von ihr?

WeißerKrieger
01.01.2009, 18:27
ja, sie war doch ziemlich überrascht. aber doch eher positiv. also nichts was darauf indeutet dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will etc.

koobo
01.01.2009, 18:30
danke euch, werd dass auch machen. warte aber erst noch ein bischen ab. Sie liegt im moment auf der Intensiv, ich weiß nicht was mit ihr ist. Darf sie auch nicht besuchen, dürfen nur verwandte. Weiß nur dass sie sich nicht bewegen kann. Werde dass dann noch ein bischen verschieben, bis es ihr wieder besser geht.

Das mit ihrem Freund ist so ne sache. Der ist ein komischer typ. Selber schreibt er dauernd mit anderen mädels und so, aber wenn sie mal mit mir schreibt oder so dann gibts dass gleich stress und er ist eifersüchtig. Hätte mich in der disco mal fast mit ihm geschlagen, weil er besoffen war und mich gleich am Kragen gepackt hat. aber bin ruhig geblieben, hätte mir auch nichts gebracht wenn ich mich damals gewehrt hätte. Hab nur gemeint er soll mich in ruhe lassen, und bin weiter gelaufen.

Respekt! Weißer Krieger du bist für dein Alter sehr bedacht und vernünftig!

ependinom
01.01.2009, 18:38
Hätte mich in der disco mal fast mit ihm geschlagen, weil er besoffen war und mich gleich am Kragen gepackt hat. aber bin ruhig geblieben, hätte mir auch nichts gebracht wenn ich mich damals gewehrt hätte. Hab nur gemeint er soll mich in ruhe lassen, und bin weiter gelaufen.

:respekt:
is mutiger nachzugeben als sonem typen aufs maul zu geben
:daumen:

WeißerKrieger
02.01.2009, 01:19
Respekt! Weißer Krieger du bist für dein Alter sehr bedacht und vernünftig!danke, ich weiß nicht. bin für mein alter doch eigentlich sehr reif, zumindest haben mir dass schon mehrere gesagt. sogar "meine angebetete" als ich mit ihr drüber gesprochen hab dass ich mehr als freundschaft für sie empfinde.


:respekt:
is mutiger nachzugeben als sonem typen aufs maul zu geben
:daumen:ja, das stimmt auch wieder. aber gegen ihn hätte ich wohl nur eine chance gehbabt weil er besoffen war. zumindest zu dem zeitpunkt. nach meiner anschätzung habe ich seitdem schon ein bischen an kraft zugelegt.

Zlatan87
23.02.2009, 12:13
So, jetzt hier mal neue Info bitte !! :)

WeißerKrieger
25.02.2009, 11:55
Wenn ich wüsste WAS ich für neue info's hier reinschreiben soll. Ist immer noch so ein hin und her. Geh heute allerdings mit ihr ins Kino, und dannach werd ich mich mit ihr mal aussprechen. Hat ja keinen Sinn ihr ewig hinterherzulaufen wenn es dann doch nichts wird.

WeißerKrieger
25.02.2009, 15:05
okay. gibt neueigkeiten. heut kino fällt flach, haben uns aber ausgesprochen und beschlossen dass es des beste ist wenn wir den kontakt abbrechen.

mehr will ich dazu jetzt auch nichts schreiben. such mir was zu ablenken, glaub ich geh pumpen!