PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinstieg



Snookie-Berlin
25.12.2008, 15:32
Hallo zusammen,

ich bin 37 jahre, 180 cm gross und wiege knapp 70 KG. In den letzten Jahren habe ich immer wieder in verschiedenen Fitness-Studios trainiert. die letzten 5 Jahre hab ich aber nichts mehr gemacht.

Nun möchte ich mich in Berlin bei Mc-Fit anmelden um wieder was zu machen. ich habe mich für Mc-Fit entschieden, da die relativ günstig sind und ich es mir nicht leisten kann für irgendein Studio im Monat 40-70 EUR zu bezahlen.

Mein problem ist das ich die letzten jahre nie das Gefühl hatte das ich richtig trainiere. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden. Ich bin eher ein drahtiger Typ mit wenig Muskeln. Wenn ich trainiert habe, fühlte ich mich zwar besser aber ich hatte nicht das Gefühl das ich zulege. Mir wurde in den den Studios immer ein Trainingsplan erstellt aber richtig zufrieden war ich nie. Ich habe 2-3 die Woche trainiert aber die Motivation hat mich immer relativ schnell verlassen.

Was ist wohl mein Fehler? Falsches Training? Zu ungeduldig? Falsche Ernährung?

Was würdet Ihr mir raten?

Wassert
25.12.2008, 15:39
Informier dich über Ernährung und Training und erstell dir ein konkreten Plan den du auch hier posten kannst um ihn bewerten zu lassen. Wenn du hart trainierst, dir genug Erholung gibst und die Pläne einhälst wirst du an Musken zunehmen.

kuzzzi
25.12.2008, 15:40
auf jeden fall: zu ungeduldig..aber dieses problem haben bestimmt viele - wie ich auch ;)

würde dir raten mehr auf die ernährung zu achten, eine geregelte ernährungszufuhr zu haben!
welches training zu dir passt, musst du großetils selbst heraus finden! da kann der tp noch so exotisch sein, ob er zu dir passt und dir gefällt musst DU entscheiden!
wichtig sind halt grudnübungen, die sollten nie fehlen! bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen...