PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport hinderlich für BB?



mYlifeuncut
26.12.2008, 08:53
Hallo!

Weil hier so viele Leute von Kampfsport begeistert zu sein scheinen, ist es nicht hinderlich für den "perfekten" Körper, Kraft und Masse? Ich mein es gibt schon viele Kampfsportler mit einem super Body und die haben sicherlich auch Kraft (wenn auch eher Schnellkraft und Ausdauerkraft statt Maxkraft) aber trozdem.. was meint ihr ist es nicht so dass man nur mit reinem BB, Krafttraining, der richtigen Ernährung, einer guten Erholung usw.. den perfekten Körper bekommen kann und würde da jegliche Art von anderen Sportarten wie eben auch Kampfsport störend sein?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie sich das auswirkt?

mYlifeuncut
27.12.2008, 19:23
Hat keiner was dazu zu sagen? ._.

MuskelNooB
27.12.2008, 19:52
es gibt schon einen Thread wo sich die Leute drüber streiten wie es sich mit BB und Kampfsport verhält....

einfach mal suchen :thumleft:

EDIT:



Ehrwürdiger 50ter Post :mrgreen:

Mz91
27.12.2008, 19:52
Man kann keine zwei Sportarten auf hohem Level betreiben , wenn man bspw. Kampfsport nebenher ein bisschen , nur 1-2 mal in der Woche betreibt ist das sicherlich nicht hinderlich .

Dein Post ist teilweise ganz schön unverständlich , glieder mal alles schön , die genaue Aussage ist nämlich nicht eindeutig erkennbar .

mYlifeuncut
28.12.2008, 19:31
Ich würde das nur gerne mal von Leuten hören die Erfahrungen damit gemacht haben. Leute die beides trainieren oder trainiert haben und festgestellt haben, dass es hinderlich ist oder dass es funktioniert und absolut keine Einbußen beim BB gibt..

Short Dawg
28.12.2008, 19:45
Hab lange Zeit WT gemacht...und ja es war hinderlich...vorallem wenn man schläge aufe Brust kassiert hat und diese dabei verkatert war...oder mit verkaterten Trizeps auf Pratzen dreschen.

mYlifeuncut
30.12.2008, 11:37
Und hast du darum dann mit WT aufgehört? Oder weil du bemerkt hast dass WT Abzocke³ ist und auf der Straße überhaupt nix bringt? ^^

exciter
30.12.2008, 12:24
Und hast du darum dann mit WT aufgehört? Oder weil du bemerkt hast dass WT Abzocke³ ist und auf der Straße überhaupt nix bringt? ^^
Beim Kampfsport ist auch immer eine Philosophie und Lebenseinstellung dahinter. Wer nur was für "die Straße" sucht oder um den Macker zu machen, sollte von vornerein keine Kampfkunst erlernen wollen. Nur mal so am Rande

Wulfman
15.09.2009, 16:04
Auch wenn das Thema älter ist, möchte ich hier dazu meine Erfahrungen einbringen.

Ich versuche einen klassischen Bodybuidling 3er Split in einer Woche unterzubringen und dazu 3x Krav Maga zu trainieren, da ich zum einen mein optisches Ziel erreichen möchte und zum anderen meine Selbstverteidigungsfähigkeiten merklich verbessern.

Grundsätzlich habe ich folgende Problematik:
.) Ich kämpfe etwas mit der Regeneration aber hoffe dass es besser wird, speziell merke ich es wenn ich eine gewisse Dauer hartes HIT absolviere.
.) Trainiere mit Gewichten einen Tag nach dem Krav Maga Training, kann es sein dass ich mich ausgepowert fühle und irgendwie die Kraft, Leidensbereitschaft und Aggressivität fehlt
.) Trainiere ich Krav Maga einen Tag nach dem Muskeltraining, merke ich dass mein Körper merklich empfindlicher, bewegungseingeschränkter ist und wenig Muskelausdauer vorhanden ist, die Muskeln sich eher nach warmer Dehnung und Regeneration sehnen würden und Schläge, Blocks, Griffe, Beinarbeit etwas zur Tortur werden können.

Ich denke so oder noch schlimmer geht es sicherlich auch anderen die neben dem Eisenbeissen auch noch Kampfsport ausüben.

Natürlich wäre eine Variante etwas zurückschrauben, aber ich denke dass ich über die Jahre sehr gut auf meinen Körper gelernt hab zu hören und im Winter 09/10 mein Maximum mobilisieren mag.

Massaka36
15.09.2009, 16:12
Ich betreibe 2 Verschiedene Kampfsportarten in der Woche,mit dem BB Training und ich komm ganz gut klar,auch mit der regeneration,man sollte nur wissen wie mans anstellt.